Klimatisierung ausreichend?

  • Meine AC ist auch nicht gerade der Hit.... Bin vorher einen wesentlich größeren Wagen gefahren, der deutlich besser (und leiser!) Die Temperatur gesenkt und gehalten hat

  • Ist es eigentlich normal, dass bei jedem Neustart des Motors automatisch immer die Klimaanlage mit eingeschaltet wird, obwohl diese zuvor deaktiviert war? Einstellung ist bei mir LOW ohne Klimaautomatik.

    Gibt es eine Einstellung, die das automatische starten verhindert?

  • Ahh, ok danke probiere ich mal!

  • Meiner auch ... Kann nicht klagen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo DReffects,

    mangelhafte Befüllung ist natürlich immer mögliche Ursache, gerade bei bekannten Leckageproblemen am Kondendstor bei PSA.

    Könnte mir bei dir aber auch gut vorstellen, das eine Lüfterklappe hängt, welche die Luft am Wärmetauscher, sprich Kühlung, vorbeileiten soll. Dann läuft zwar die Klima, nur hast du nicht alles davon. Probiere doch mal ein bißchen umstellen, insbesondere Umluft. Vielleicht hast du ja Glück und die Klappe löst sich. Eventuell hast du auch ein passendes Thermometer. An der Düse in der Mitte sollte nach einiger Zeit schon < 14° erreicht werden. Ausserdem kannst du mal prüfen ob die Kälteleitung im Mororraum ordentlich kalt wird. Falls nicht, Befüllung prüfen, oder was auch sein könnte, bin mir aber nicht sicher, das Kompressor nicht nur on-off, sondern bedarfsgerecht, geregelt wird. Das damit etwas nicht stimmt.