Hallo zusammen

  • Ich spiele mit dem Gedanken in den Club der 5008er einzusteigen.

    Freue mich über den Austausch hier.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in Forum!

    Was steht denn sonst noch zur Auswahl, oder ist der 5008 schon fix?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich benötige ab und an eine 7 Sitzer daher kommen eben nur solche in Frage. Vans/Minivans - gefallen mir nicht wirklich.

    Was bleibt? VW/Skoda/SEAT - möchte ich nicht wegen dem DSG Getriebe. Kia/Hyundai sind was ich bisher gesehen habe etwas teurer bei ähnlicher Ausstattung.


    Jetzt muss ich den 5008 mal probefahren.

  • Es gibt derzeit einige Lagerfahrzeuge mit ca. 10.000 Nachlass. Ist das eher normal oder sind das gute Deals?

  • Ich habe circa 28% bekommen. Der Wagen ist zwei Wochen vor Verkauf erst gekommen...10.000 Euro von was? GT wie bei mir? Dann geht mehr aus meiner Sicht. Allure? Top.


    Und Willkommen im Forum.

  • Ich habe circa 28% bekommen. Der Wagen ist zwei Wochen vor Verkauf erst gekommen...10.000 Euro von was? GT wie bei mir? Dann geht mehr aus meiner Sicht. Allure? Top.


    Und Willkommen im Forum.

    Ich habe nur mal kurz in dem Webshop geschaut. GT 180 Diesel mit NP ca. 50 für jetzt 40.

    Ohh 28% hört sich echt gut an. Aber ich verstehe nicht ganz was Du meinst mit zwei Wochen vor Verkauf gekommen.

  • Ich meine damit, dass es kein Lagerwagen, der schon lange stand.


    Die 28% kamen durch ein Leasingangebot zustande, werde den Wagen mit Schlussrate übernehmen. Aber dadurch gab es nochmal ein paar Prozente.

  • Nicht schlecht. Ging das über einen normalen Händler oder Online bzw. Vermittler?

  • Ich benötige ab und an eine 7 Sitzer daher kommen eben nur solche in Frage. Vans/Minivans - gefallen mir nicht wirklich.

    Was bleibt? VW/Skoda/SEAT - möchte ich nicht wegen dem DSG Getriebe. Kia/Hyundai sind was ich bisher gesehen habe etwas teurer bei ähnlicher Ausstattung.


    Jetzt muss ich den 5008 mal probefahren.

    Der Ford Smax ist z. B. auch cool und geht mir nach wie vor extrem ab. Ford hat EU 6d (Temp) leider nicht zeitgerecht auf die Reihe gebracht was für mich ein (bevorzuge Dieselmotoren) ein KO Kriterium war, weshalb ich mich für den 5008 GT enschtieden habe (gab natürlich auch andere Gründe). Falls Du 7 Sitze benötigst wäre mir der 5008 definitiv zu klein. Der 5008 ist im Vergleich zum Ford (und auch generell) auch bei 5 Sitzen schon sehr beengt. Die Fussfreiheit in der 2. Reihe ist noch irgendwie OK. Die 3 Einzelsitze in der zweiten Reihe sind extrem schmal und auf Langstrecken definitiv nicht komfortabel. Für mich ist das OK, da ich meistens eh nur mehr max. zu zweit mit dem 5008 GT fahre.


    Falls Du 7 Sitze (gilt auch für 5 Sitze) und dabei auch Komfort für die "Passagiere" wünschst, ist meiner Meinung nach der 5008 das absolut falsche Auto für Dich.


    Meine persönliche Meinung

    l. G.
    Karl

  • Danke dir für deine ehrliche Meinung. Ist immer viel Wert. Ich benötige ab und zu 7 Sitze (besser gesagt 6). Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (6 und 4) und dann kommen ab und an noch die Grosseltern dazu. In solchen Fällen ist ein Fahrzeug mit 7 Sitzen schon ganz cool. Ansonsten fahre ich meistens allein und mehrfach eben mit den Kindern und der Frau. Wenn die Kinder noch klein sind und in der 3. Reihe im Kindersitz oder Erhöhung (später) sitzen sollte das doch gehen? Ich muss mir das alles genau anschauen. Derzeit fahre ich einen 5er BMW mit 197PS (Diesel) 6 Zylinder. Bj 2009. Das Teil hat schon 310.000 auf der Uhr. Rein optisch ist der Smax überhaupt nicht mein Fall. Ich kenne das Auto aber nur von Bilder aus dem Internet.


    Muss mir das alles überlegen.

  • Willkommen und viel Vergnügen mit dem großen 3008er ;)

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Zwei kleine Kinder in der 3. Reihe ohne Kindersitz funktioniert wohl. Mit Kindersitz weiss ich nicht. Musst wohl bei Probefahrt dies explizit testen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)