Wer hat noch einen Peugeot e2008 bestellt?

  • Die Komplett-Winter-Räder aus der Aktion wurden erst im November geliefert.

  • Razzamatz Okay, danke für die Info. Warte nun auch schon 2 Wochen vergeblich auf die Winterräder. War wohl nix mit der auf der Website angegeben Lieferzeit von 1-3 Tagen...

  • Hoppla - hallo e-Gemeinde.


    Gerade habe ich die Auskunft von meinem Händler bekommen, das der e-2008 GT in Vertigo-Blau auf dem Hof vom Autotransporter abgeladen wird.

    Ist ja schon mal ne gute Nachricht.

    Weitere Nachricht: Wir müssen jetzt noch auf die Ganzjahresreifen von Michelin warten - dann können wir nach erfolgter Montage einen Termin zur Übergabe machen.


    Reifenproblem: Warum werden Winterreifen oder Ganzjahresreifen nicht gleich bei der Bestellung vom Autohaus mit geordert oder bestellt. Jetzt kann es wieder dauern, bis alles soweit ist.

    Möchte doch unbedingt den Wagen noch 2020 - alleine schon wegen der 3 % MWST, die ab 1.1.2021 wieder auf 19 % steigt.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem e2008.

  • Möchte doch unbedingt den Wagen noch 2020 - alleine schon wegen der 3 % MWST, die ab 1.1.2021 wieder auf 19 % steigt.

    Zur Not kann man den Wagen dieses Jahr bezahlen und erst abholen wenn die Ganzjahresreifen drauf sind.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Moin juergen1860,

    bekomme meine Winterreifen auch erst nächste Woche.

    Hatte diese im März schon mitbestellt.

    Aussage vom freundlichen war, das die Zulassung bzw. die ABE Freigabe wie auch immer, erst Ende Oktober für die E Version da war.


    Freigabe für die Felgen nicht für die Reifen.


    MfG

    Werner

  • Dann konnte/ hat der Händler sie wohl auch noch nicht lange bestellt… bzw selbst 4 Wochen Lieferzeit für Winterräder im Winter eigentlich zu lange ist…


    mein Händler hat mir gesagt sie haben noch einige Kunden die ihr Auto noch nicht abholen können/wollen, obwohl es auf dem Hof steht, da die Winterräder noch nicht da sind

  • Hallo Werner,


    am Freitag sollten wir den Wagen abholen !


    und dann dass ....



    https://news.feed-reader.net/o…n---autoreifen-gestohlen/


    möchtes Du was über meinen Gemütszustand wissen .... in diesem Sinne


    LG Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Bei Peugeot werden Felgen geklaut?

    Bei den Deutschen Luxusmarken, aber bei Peugeot?

    :shocked:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Moin Georg,

    Das doch nicht dein Ernst.


    So viel Pech kann doch keiner haben.


    TOI TOI TOI das alles gut wird.


    MfG

    Werner

  • Dann wünsche ich dir eine schnellere Lieferzeit als bei Winterräder. Sonst wird eine Abholung dieses Jahr schwierig :|

  • Habe meine komplt. Winterreifen bei meiner Werkstatt ( Kein Peugeot Händler) im November bestellt. Lieferung innerhalb 3 Tagen. Dann gleich montieren lassen und sehr zufrieden. (Alu Felgen215/65 16 98H mit Fulda Kristall).

    citysuv

  • Habe meine komplt. Winterreifen bei meiner Werkstatt ( Kein Peugeot Händler) im November bestellt. Lieferung innerhalb 3 Tagen. Dann gleich montieren lassen und sehr zufrieden. (Alu Felgen215/65 16 98H mit Fulda Kristall).

    citysuv

    aber keine Peugeot Felgen oder?

  • dürfte so sein :@

    Au man, unfassbar. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • am Freitag sollten wir den Wagen abholen !


    und dann dass ....

    Hee, das gibts doch gar net.

    Wünsche dir, das alles schnellstens aufgeklärt wird und du umgehend wieder bereift wirst.


    Bei mir ist das warten auf die GJR hoffentlich bald vorbei - man spricht von kommender Woche müßten sie kommen.

    Wenn das alles klappt, kann der Wagen Ende nächster Woche zugelassen werden und ich kann ihn dann am 22. oder 23.12.2020 abholen.


    Ob das noch alles so funktioniert VOR WEIHNACHTEN - da bin ich mal gespannt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hi Zusammen,


    sich selbst - wie vorstehend - zu zitieren, hat schon was ;).


    Ein halbes Jahr, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte, haben wir es nun doch getan. Nach einer ausgiebigen Probefahrt am vergangenen Wochenende hat sich die Beste aller Ehefrauen heute einen e-2008 mit GT-Pack bestellt. Schaun wir mal, ob sich wie avisiert der "rote Teufel" in etwa 28 Wochen zum "großen" 3008 auf den Hof gesellt ... .

    Die Probefahrt hat jedenfalls schon mal sehr viel Spaß und Vorfreude auf MEHR! gemacht! Fährt sich gut, das Teil! Ich war sehr überrascht!


    Also: Wieder eine(r) mehr in diesem Thread!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Wie sieht den der Wagen von unten aus? Wenn die Räder geklaut werden, werden die Fahrzeuge gerne auf Pflastersteine oder auch direkt abgesetzt.

    Hallo Prowler,


    waren wohl Profis .... laut meinem Löwenhändler haben die Diebe alles gut vorbereitet.


    Frage mich woher die den Tipp bekommen haben, das Donnerstags 10 neue geliefert werden und dann am WE zugeschlagen!


    und nun zieht sich alles hin ,,,Gutachter , neue Lieferung da es die Sätze zur Zeit in keinem Lager gibt !


    Habe 2020 abgeschrieben :(


    LG Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)