Wer hat noch einen Peugeot e2008 bestellt?

  • Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei den letzten Modellen mit Elektro von PSA war es meist so, dass im ersten Monat eine größere Anzahl zugelassen wurde (vermutlich viele Händlerwagen) und die Anzahl dann erst mal wieder (teilweise deutlich) abnahm.

    Drücke dir trotzdem die Daumen!

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei den letzten Modellen mit Elektro von PSA war es meist so, dass im ersten Monat eine größere Anzahl zugelassen wurde (vermutlich viele Händlerwagen) und die Anzahl dann erst mal wieder (teilweise deutlich) abnahm.

    Drücke dir trotzdem die Daumen!

    Moin 206driver,

    Danke fürs Daumen drücken.


    Ich gebe deiner Vermutung recht, bezüglich der Händlerfahrzeuge.


    Die Freude das meiner dabei ist bleibt.


    MfG

    Werner

  • Hallo Zusammen


    ich werde nächsten Mittwoch 2 e2008 bestellen. GT Line in Blau und in diesem Orange. Sind Nachfolger für 308 und 3008, die als Leasing nächstes Jahr auslaufen.


    Mein Händler spricht bei Bestellfahrzeugen von frühestens März/April 2021. Würde für mich passen, da ich ab dann eh erst aus den Leasing komme. Wie ist da aktuell eure erfahrung? Kann das hinkommen?


    Gruss Syntron

    Peugeot 3008 II, GT Line 120 HDI, EAT6, Focal, ACC, AGR, TomTom endlich als Festeinbau :D .

  • Hi Syntron,


    sollte gut hin hauen (mit Puffer). Die meisten gehen von 6 Monaten aus was ich so höre

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gerade den Anruf vom Autohaus bekommen, dass mein e2008 in KW 46/2020 geliefert wird.

    Ursprüngliche Auftragsbestätigung war KW52/53 2020


    Bestellt am 22.07.2020


    Gruß Razza

  • Mein Händler hat sich auch heute gemeldet (von sich aus).

    Ursprünglich war Januar erwartet - neuester Stand ist Produktion in KW46 und Lieferung spätestens Anfang Dezember. Hoffen wir mal dass Corona nicht dazwischen funkt

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Moin,

    dann wärst Du der erste seit Corona, der sein Fahrzeug um Wochen früher bekommt.


    Ich drück Dir/uns die Daumen.


    MfG

    Werner

  • Moin.

    Meine Händler hat von zwei Terminverschiebungen gesprochen die in KW46/2020 geliefert werden.


    Beide e2008 wurden in der Woche vom 22.07.2020 bestellt.


    Vielleicht muss Peugeot noch irgendwelche CO2 Flottenziele für 2020 erreichen und zieht deshalb die E-Autos produktionstechnisch vor, damit diese noch 2020 angemeldet werden. Das ist ein durchaus übliches Verhalten eines OEM's.


    Aber ich freu mich so...….


    Razza

  • Eher nicht so wahrscheinlich. In DE steht Peugeot beim kombinierten Verbrauch durchaus gut dar. Ich würde eher vermuten, dass die Produktion nach Corona wieder völlig hochgefahren wird und daher haben sich die Zeiten reduziert.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • guten Abend Zusammen,


    so langsam gehen wir in den Liefertermin Endspurt .... mal sehen wie die SVZulassungsstellen arbeiten, hier in BNA Kennzeichen AW bekommt man einen Terim in 2 Wochen !


    .... wie ist es bei Euch ???


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


    Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE,

    Z370 Cabrio genug PS zum Spass haben ;)

  • Das mit den Zulassungsterminen war bei mir auch so, knappe 10 Tage...

  • Moin,

    Bei uns einen Tag vorher anrufen und

    Du bekommst gleich einen.

    Sehr selten das

    Du zwei Tage warten musst.

    Die Händler auf unserer Ecke können weiter jeden Tag hin.


    MfG

    Werner


    Kennzeichen RZ