Wer hat noch einen Peugeot e2008 bestellt?

  • Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei den letzten Modellen mit Elektro von PSA war es meist so, dass im ersten Monat eine größere Anzahl zugelassen wurde (vermutlich viele Händlerwagen) und die Anzahl dann erst mal wieder (teilweise deutlich) abnahm.

    Drücke dir trotzdem die Daumen!

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei den letzten Modellen mit Elektro von PSA war es meist so, dass im ersten Monat eine größere Anzahl zugelassen wurde (vermutlich viele Händlerwagen) und die Anzahl dann erst mal wieder (teilweise deutlich) abnahm.

    Drücke dir trotzdem die Daumen!

    Moin 206driver,

    Danke fürs Daumen drücken.


    Ich gebe deiner Vermutung recht, bezüglich der Händlerfahrzeuge.


    Die Freude das meiner dabei ist bleibt.


    MfG

    Werner

  • Hallo Zusammen


    ich werde nächsten Mittwoch 2 e2008 bestellen. GT Line in Blau und in diesem Orange. Sind Nachfolger für 308 und 3008, die als Leasing nächstes Jahr auslaufen.


    Mein Händler spricht bei Bestellfahrzeugen von frühestens März/April 2021. Würde für mich passen, da ich ab dann eh erst aus den Leasing komme. Wie ist da aktuell eure erfahrung? Kann das hinkommen?


    Gruss Syntron

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Hi Syntron,


    sollte gut hin hauen (mit Puffer). Die meisten gehen von 6 Monaten aus was ich so höre

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gerade den Anruf vom Autohaus bekommen, dass mein e2008 in KW 46/2020 geliefert wird.

    Ursprüngliche Auftragsbestätigung war KW52/53 2020


    Bestellt am 22.07.2020


    Gruß Razza

  • Mein Händler hat sich auch heute gemeldet (von sich aus).

    Ursprünglich war Januar erwartet - neuester Stand ist Produktion in KW46 und Lieferung spätestens Anfang Dezember. Hoffen wir mal dass Corona nicht dazwischen funkt

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Moin,

    dann wärst Du der erste seit Corona, der sein Fahrzeug um Wochen früher bekommt.


    Ich drück Dir/uns die Daumen.


    MfG

    Werner

  • Moin.

    Meine Händler hat von zwei Terminverschiebungen gesprochen die in KW46/2020 geliefert werden.


    Beide e2008 wurden in der Woche vom 22.07.2020 bestellt.


    Vielleicht muss Peugeot noch irgendwelche CO2 Flottenziele für 2020 erreichen und zieht deshalb die E-Autos produktionstechnisch vor, damit diese noch 2020 angemeldet werden. Das ist ein durchaus übliches Verhalten eines OEM's.


    Aber ich freu mich so...….


    Razza

  • Eher nicht so wahrscheinlich. In DE steht Peugeot beim kombinierten Verbrauch durchaus gut dar. Ich würde eher vermuten, dass die Produktion nach Corona wieder völlig hochgefahren wird und daher haben sich die Zeiten reduziert.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • guten Abend Zusammen,


    so langsam gehen wir in den Liefertermin Endspurt .... mal sehen wie die SVZulassungsstellen arbeiten, hier in BNA Kennzeichen AW bekommt man einen Terim in 2 Wochen !


    .... wie ist es bei Euch ???


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


    Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Das mit den Zulassungsterminen war bei mir auch so, knappe 10 Tage...

  • Moin,

    Bei uns einen Tag vorher anrufen und

    Du bekommst gleich einen.

    Sehr selten das

    Du zwei Tage warten musst.

    Die Händler auf unserer Ecke können weiter jeden Tag hin.


    MfG

    Werner


    Kennzeichen RZ

  • Hallo zusammen,


    Meine Frau hat sich am Dienstag einen 2008 e GT in Vertigo Blau bestellt.

    Voraussichtliche Lieferung frühestens ca. KW 14/16 2021.


    Seitdem wir den 3008 Hybrid4 fahren, haben wir uns dermaßen an das ruhige dahingleiten

    im E Betrieb verliebt, so dass meine Frau jetzt auch unbedingt elektrisch fahren will.

    Der 3 Jahre alte Nissan Micra geht in Zahlung.


    Wir sind beide Berufspendler, und fahren zu 95 % Stadtverkehr. Da bietet sich das Elektrische fahren doch an,

    und durch die hohe Prämie ist der Preisunterschied zu einem Verbrenner in der Ausstattung auch gar nicht mehr so groß.

    Laden können wir in der heimischen Garage per Wallbox, und in der Arbeit.


    Weite Strecken für den Urlaub usw. legen wir nur noch per Bahn oder Flieger

    zurück. Den Stress bei Langstrecken auf unseren Autobahnen müssen wir nicht mehr haben.


    Gruß Jochem

    Bestellt 30.04.2020 - LT. geplant 26.08.2020, ausgeliefert am 23.06.2020


    PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8. Met. Platinum Grau. Heckklappe sensorgesteuert. 7,4 kW On-Board-Charger.

    Digitaler Radioempfang DAB+. FOCAL®-Soundsystem. Induktive Ladestation + Steckdose 220 Volt. Easy-Paket.

  • Moin Jochem,

    Willkommen im Club.

    Da habt ihr ja Zeit genug um euch hier im Forum zu Informieren.


    MfG

    Werner

  • Moin an alle,

    Im September waren es 88 Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen urden.


    MfG

    Werner

  • Hallo, ich habe den e-2008 am 05.03.2020 bestellt (ohne Corona war die Lieferung für Juli geplant); er soll aber jetzt bald kommen


    Hallo, habe ich auch so gemacht. Der e208 hat mich bei der Probefahrt überzeugt, aber ist mir zu klein und zu niedrig. Den Verbrenner 2008 fand ich anschließend zu laut, also e2008 bestellt, soll bald kommen.

  • Moin NOROS,

    Ich finde du hast alles richtig gemacht.

    Und herzlich willkommen im der Warteschlange.


    MfG

    Werner