Wer hat noch einen Peugeot e2008 bestellt?

  • Bis einschließlich Ende Juli gab es noch keine Erstzulassungen des e-2008 in DE.

    Ich weiß, dort habe auch keinen gesehen, aber DAS war einer. Dummerweise habe ich das Kennzeichen nicht registriert (vielleicht 07er Nummer oder was auch immer). Nunja, wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Kann ja auch sein, dass die ersten e-2008 in den ersten August Tagen zugelassen wurden. Werden wir nächsten Monat erfahren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • kurze Info zu meinem E-2008 GT. 11 KW sollte ja einer der ersten in D sein Vollausstattung


    LT nun 42 KW ;)


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • kurze Info zu meinem E-2008 GT. 11 KW sollte ja einer der ersten in D sein Vollausstattung


    LT nun 42 KW ;)


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Hi Skipper,


    war das ein "normal" bestellter oder einer aus der Händler Vorlauf Runde?


    VG

    Roman

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Hallo zusammen in die Runde.

    Ich komme aus der nähe von Darmstadt und habe im Juli auch einen e2008 GT bestellt.

    Die Auftragsbestätigung lautet auf KW 52/2020.


    Wollte mich mit dem Thema Versicherung beschäftigen.

    Kann jemand bestätigen, dass die HSN/TSN 1889/ACM ist?


    Hat schon jemand eine gute und günstige Versicherung rausgesucht. Insbesondere was den Umfang der batterie einschließt?


    Danke und freue mich dabei sein zu dürfen....


    Razza

  • Moin Razzamatz,

    herzlich Willkommen.

    Schön zu sehen das wir mehr werden.


    Stelle dich doch gerne in der Vorstellungsecke vor.


    MfG

    Werner

  • Hallo Razza,


    meine Versicherung DEVK hat den Batterieschutz incl. und ist für mich sehr günstig, da wir einen Paketrabatt haben -



    LG Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Was deckt denn der Batterieschutz ab?

    - Äußere Beschädigung durch Unfall oder Fahrten abseits öffentlicher Straßen (Offroad)?

    - Kapazitätsverlust durch Alterung? (Wie wäre das genau definiert?)


    So ein Werbetext ist ja immer vollmundig und schwammig formuliert.

    Was die genau versichern, steht da ja nicht drin.

    Insbesondere die Ausschlussklauseln.

    -> Offroadfahrten sind häufig ausgeschlossen, unabhängig von E-Fahrzeugen.

    -> Alterungsprozess der Batterie -> Normaler Verschleiß

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ja , da ist noch einiges zu klären .... habe die Versicherungsbedingungen angefordert !


    LG Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Moin.


    Hat jemand noch die Bestätigung, dass die TSN/HSN 1889/ACM ist? Finde die Einstufung mit 16/20/20 (Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko) recht hoch.

    Mitte September 2020 kommt für alle Fahrzeuge eine Aktualisierung der Einstufung ---> Mal sehen.....



    Nach meiner aufwendigen Recherche schneidet die HUK24 am besten in Preis/Leistung ab.

    Die gibt für reine Elektroautos auch 20% Rabatt. Bei mir sind es bei SF30 15Tkm VK300€ TK150€ freie Werstattwahl ~250€/Jahr


    Versichert sind zusätzlich Schäden am Antriebs-Akku (Hochvoltbatterie-

    System) bei Elektro- und Hybridfahrzeugen bis zu 20.000 €. Aber:

    Kapazität und Leistung des Akkus sinken technisch bedingt über die

    Nutzungsdauer. Verschleiß und Alterung sind kein versichertes Schadenereignis.


    Der Schutzbrief sichert auch das Liegenbleiben bei Elektroautos mit ein.


    Gruß Razza

  • Ich persönlich finde die HUK asozial. Die ständig niedrigen Gebühren kommen nie von ungefähr. Man spart als Kunde zwar selbst Geld, aber nur, weil sie den unschuldigen Unfallgegner entweder nur zu spät, zu wenig oder gar nicht bezahlen. Selbst schon erlebt und von Anwälten bestätigt bekommen. Nie würde ich mit denen irgendetwas abschließen. Ist meine Meinung.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ich persönlich finde die HUK asozial. Die ständig niedrigen Gebühren kommen nie von ungefähr. Man spart als Kunde zwar selbst Geld, aber nur, weil sie den unschuldigen Unfallgegner entweder nur zu spät, zu wenig oder gar nicht bezahlen. Selbst schon erlebt und von Anwälten bestätigt bekommen. Nie würde ich mit denen irgendetwas abschließen. Ist meine Meinung.

    Moin Actice,

    ich habe da ganz andere Erfahrung gemacht.

    Seit fast 20 Jahren HUK Kunde.

    Bei Schadensfällen wurde immer alles ohne Probleme abgewickelt.


    Bei einem Unfall wollte die gegnerische Versicherung nicht zahlen, da hat sich die HUK drum gekümmert.

    So das ich als als Unfallopfer keine Nachteile habe.

    Die haben sich dann von der anderen Versicherung alles wiedergeholt.


    MfG

    Werner

  • Dass sich die HUK selbst ganz schnell alles wiederholt, kann ich gut nachvollziehen. Nur selbst ist sie eher sehr Träge, nett gesagt. Wie gesagt, ich habe meine Erfahrungen selbst gemacht und aus "erster Hand", die ein einzelner Kunde i.d.R nicht mitbekommt.


    Ein immer sehr niedrig kalkulierter Preis hat in unserer Marktwirtschaft IMMER einen Haken, ganz bestimmt, das wissen wird doch!


    Die HUK ist aber nicht die einzige, es gibt noch ein Paar andere "immer günstige" Autoversicherungen, die sich ähnlich asozial verhalten.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Moin zusammen,


    gibts hier ein paar Beispiele für aktuelle Leasingraten zum e-2008?

    Die Finanzierung meines 3008 läuft noch 2 Jahre mit ca. 13.000 Ballon am Ende. Überlege, ob es nicht jetzt schon Sinn mach, frühzeitig auf ein e-2008 Leasing umzusteigen. So gern ich den 3008 auch habe, aber ich fahre zu/so viel Kurzstrecke, sodass es mit einem Elektro günstiger / angenehmer wäre.

    Mit einer Fahrtenauswertung über die Peugeot App bin ich auf max. 12 Fahrten über 100km gekommen - Preis auf 100km liegt laut Spritmonitor bei mir bei 12€.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ;)

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Moin Moin an alle,

    es geht tatsächlich los.


    Laut KBA sind im August die ersten 65 Fahrzeuge e2008 in Deutschland zugelassen worden.


    Meine Freude steigt.

    Und bis KW 44 ist ja auch bald.


    MfG

    Werner

  • Danke für den Hinweis Werner,


    sitze auch schon auf Kohlen - auch wenn es bei mir noch länger dauern wird und jetzt erst mal die Wallbox kommt.


    Freue mich aber auf Deine ersten Berichte und Erkenntnisse.

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet