Lackierfehler an den Übergängen zu den Kotflügeln

  • Ich werde auf jeden Fall eine sorgfältige Kontrolle bei der Übernahme machen...Danke für die Hinweise...

  • Fall ist bei Peugeot schon angelegt! Also bekannt....jetzt ist Sorgfalt von uns gefragt

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

  • So, hab gerade mal auf dem Nachhauseweg bei meinem Händler geschaut, da waren alle 208 einwandfrei

  • schade ,ich kann die Bilder aufgrund mangelder zugriffsrechte nicht anschauen. meiner hat Tatsächlich Kleine Farbabplatzer im Bereich des rechten Scheinwerfers und links zwischen dem übergang zur Stoßstange. Dachte ich wäre ein Einzelfall ,da ich direkt zum Kauf vom Händler eine Parkhilfe vorne nachrüsten lassen habe. werd wohl mal Fotos machen ;) Auto wurde gestern vom Händler auseinander genommen und der Schaden dokumentiert und wird an Peugeot weitergeleitet zur Prüfung wer für den schaden aufkommen musd . kann bis zu 4 Wochen dauern. Farbe ist Rot.

  • Ist natürlich ärgerlich, aber die Stelle ist ja wirklich sehr klein und man sieht es erst, wenn man wirklich ganz genau hinschaut.

    Ich persönlich (!) würde da nichts machen...So würden die alles auseinanderbauen, neu lackieren und dann passen die Spaltmaße nicht mehr, oder man sieht einen leichten Farbunterschied und das würde mich mehr stören. Zudem ist das nur Kunstoff, da rostet nichts.


    Das ist das was ich machen würde. Natürlich ist sowas nicht schön und wenn es bei der Übergabe auffällt, sollte es auch angemerkt werden. Es ist später natürlich immer ne Frage wie viel Aufwand das einem Wert ist. Ich kann euch aber auch verstehen, wenn ihr das weg haben wollt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ja ist nur am Kunststoff-stossfänger ... Aber wenn das nicht sauber lackiert ist kanns passieren das sich ein grösserer Bereich (beim waschen zum Beispiel) lösen könnte -> und das wär dann noch ärgerlicher 😥


    Ich muss sowieso noch den Rückruf der Abdeckungs-befestigung erledigen ... Da sollens das gleich begutachten


    EDIT :

    War gerade bei meinem Händler

    ... Mängelauftrag ist an Peugeot gegangen .

    Der Werksmeister meint das dort die Blende den Lack aufreibt weil sie zu eng mit viel Druck anliegt 😒

    • Offizieller Beitrag

    Sowas sollte eigentlich nicht sein an einem neuen Auto.

    Zumal es nichts bringt das Teil einfach zu lackieren und gut ist’s...

    Da muss mMn deutlich nachgebessert werden.

    Wenn man das jetzt nur auseinander nimmt, lackiert und zusammenbaut hat man nach ein paar Wochen das gleiche weil der Kunststoff weiter schabt durch schlechte Anpassung und der Lack wieder abplatzt.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da sind bestimmt die Scheinwerfer zu knapp montiert?


    Was schon bei meinem ehemaligen 308 II so. Dort ging der Lack nach ca 6 Monaten bei beiden Rückleuchten etwas ab und nach der Zeit auch an den Frontscheinwerfern.


    Dasselbe bei meinem 3008er.

    Auch da bei beiden Frontscheinwerfern und auch bei beiden Rückleuchten.

    Bei den Frontscheinwerfern haben sie es behoben. Die Scheinwerfer wurden etwas höher gestellt, sodass jetzt ein kleiner Spalt da ist.

    Dadurch sollte das vorne nicht mehr auftreten.


    Aber bei den Rückleuchten wird das Problem sicher wieder kommen. Da geht's laut Händler nicht anders zu lösen...


    Hatte ich vorher noch bei keinen Peugeot's.

    Das liegt am Design. Wenn von Haus aus etwas mehr Abstand wäre, dann würde dieses Problem nicht auftreten.


    Anbei mal ein Bild wie es damals beim 308er war.


    Man möchte meinen, dass sie das Problem im Griff haben sollten. Zumal mein 308er BJ 2015 war und sie die Probleme daher schon länger kennen sollten.


    Bei meinem damaligen 208er war das Problem noch nicht.


    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • So, hab gerade mal auf dem Nachhauseweg bei meinem Händler geschaut, da waren alle 208 einwandfrei

    Die Neuwagen haben den Fehler wahrscheinlich noch nicht, zu wenig Kilometer. Gerade bei meinem geschaut, an allen 4 Übergängen der selbe Schaden. Habe jetzt rund 4000km runter, und auch wenn du das reparieren läßt arbeiten die Teile gegen einander und es geht wieder los. So steif ist eben die Karosse nicht. Ich werde es so lassen und beobachten ob es mehr wird.||

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hallo Clive_braker,

    für mich sieht das bei deinem 208 so aus, als wenn der Lack bei der Montage noch nicht richtig durchgehärtet war und/oder die schwarzen Radlaufblenden an den Stoßfängerecken mit der Auflagefläche zu scharfkantig sind und den Lack aufschieben...


    Das ist nicht schön und wird mich auch nerven, wenn das bei meinem noch nicht gelieferten 208 auch so ist...😔


    Grüße

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KSL208 ()

  • bin gespannt, was dein Händler dir dazu sagt und anbietet. Halte mich bitte mal auf dem laufendem...Vielen Dank.

  • Bei mir hat es so ausgeschaut wie bei den anderen Beispiel Bildern. So ähnlich wie beim Bild des 208er‘s hier beim Beitrag in weiß. Bei den Rückleuchten...



    Einfach nur drüber lackieren wird nicht viel bringen. War damals beim 308er auch schon so. Nachdem es lackiert wurde, war es nach 2 bis 3 Monaten wieder da...

    ebenso beim 3008er...


    die Spaltmaße sind da einfach zu knapp

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eigentlich ein "Fender"? :/