Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Wieso? So schlimm?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 🤔

    Nein, man braucht einfach nix anderes mehr 😉


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mercedes und Schaltung: ein klares jein!

    Bei dem 300 D macht das Schaltgetriebe durchaus Sinn.

    Er ist schneller (Beschleunigung, V-Max) verbraucht weniger und leiser da ein Gang mehr dabei ist.

    Deshalb hat mein Vater zum Schaltgetriebe gegriffen ☺️

    Und ich finde es ,,passt‘‘ zum Charakter des Oldtimers.

    Zum Schalten allgemein: ich bin überzeugter Automatik Fan.

    Schon immer. Aber: manche sagen MUSS man einfach schalten!

    Alte BMW Modelle, Mazda MX5, Nissan 350/370 Z oder ältere Porsche Modelle.

    Sonst kommt das feeling einfach nicht rüber.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also ganz allgemein, sportliche Fahrzeuge versprühen einfach mehr Freude mit Handschaltung, ob das am Ende schneller ist spielt keine Geige 😉


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Passt aber grade in Verbindung mit Oldtimern super zusammen ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Heute haben gefühlt sehr viele das schöne Wetter genutzt um ihren Oldtimer zu bewegen 😎

    Einen alten Trabi Universal, aber einen der ersten.

    Der war eher rund mit Chrom usw… nicht der eckige den ich kenne.

    Ein Audi 100 2 .0 E in rot war auf der Straße und ein wunderschönes Alfa Spider Cabrio 🥰

    Und man Grüßt sich gegenseitig und freut sich über die schönen Autos ☺️

    Und hier Meine Teure Karosse vor einer sehr teuren Immobilie in Frankfurt Westend ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja, genau der 😎👍🏻

    Dachte zuerst an einen Daf, habe aber das Zeichen nicht erkennen können.

    Deshalb bin ich später dann auf eine Trabi gekommen

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja, das war sicherlich ein Trabant 600, aber im Gegensatz zum Photo war der Rückspiegel auf der Fahrerseite nicht auf dem Kotflügel aufgesetzt, sondern an dem schmalen Steg an der Fahrertür neben dem Seitenfenstern der Fahrertür. Jedenfalls soweit ich mich erinnere.

    Vorne an der Motorhaube das Fabrikatzeichen scheint auch nicht das Original zu sein.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Frage eines Unwissenden:

    Die Front erscheint mir ziemlich geschlossen, woher hat denn der 600er Frischluft für Verbrennung und Kühlung "geholt"?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Der Motor ist vorn…

    Wahrscheinlich muss die Heizung eingeschaltet werden um die Hitze abzuführen….

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das kleine Zweitaktermotörchen brauchte nicht so viel Luft zur Kühlung. Da reichten eigentlich die beiden Lufteinlässe vorne links und rechts und außerdem war da vorne um den Motor herum recht viel Platz.

    Der kleine „Kugelporsche“ sah doch ganz knuffig aus!😃 Was mich damals an den Trabant, 600 und auch der Nachfolger 601 störte, war der geringe Platz im Innenraum.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Eigentlich wird bei allen Autos die meiste Kühlluft unterhalb der Stoßstange angesaugt.

    Ist ausreichend, bestes Beispiel Citroen SM.

    Front im Bereich des klassischen Kühlergrills komplett verglast.

    Unterhalb der kühllufteinlass.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Mit beweglichem Abbiegelicht Serienmäßig……….

    ( und Maseratimotor?). :love:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Echtes Kurvenlicht und Maserati V6 2,7 Liter 90 Grad Zylinderwinkel. Später wurde der Motor auch als 3 Liter mit Automatik angeboten.

    Der 3 Litermotor wurde dann auch etwas modifiziert in 2 Leistungsstufen im Maserati Merak verbaut.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Frage eines Unwissenden:

    Die Front erscheint mir ziemlich geschlossen, woher hat denn der 600er Frischluft für Verbrennung und Kühlung "geholt"?

    Auch beim 601er war der Kühlergrill mehr Atrappe. Ich kenne den 600er nur mit Spiegeln auf den vorderen Kotflügeln.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Könnte auch in den Feierabendbiertrhead, aber ich habe eine Flasche Rotwein getrunken: Gestern mal am 126er angefangen etwas Rost zu entfernen:


    img_4387qsd8m.jpg


    Naja, wohl besser gesagt den rostigen Kotflügel entfernt.


    img_4388oufne.jpg


    :cool:


    Der originale Flügel ist vor 1992, also bevor ich die Karre gekauft habe, genau wie sein Gegenüber bei Mercedes wohl wegen starker Durchrostung auf Garantie instandgesetzt worden. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben und einen Teilersatz gemacht, der ja schließlich auch länger gehalten hat als das Original vom Werk. Links war zur TÜV Vorstellung 2011 oder 12 oder so schon fällig, da hatte ich einen Neuen drangetackert. Rechts ging die letzten Jahre noch, jetzt aber auch nicht mehr so wirklich.

    Zufällig einen gebrauchten Flügel in der passenden Farbe abgreifen können, der hat nur ein Minirostloch, was ich noch beifusseln muss.



    img_4397nqirj.jpg


    Und den blöden Radlaufchrom bin ich auch endlich los, also mittlerweile an zwei von vier Radläufen. Hinten trau ich mich noch nicht dran, wer weiß wie es da drunter aussieht.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Ich würde mal vorsichtig sagen: darunter sieht es schlecht aus🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Oh

    Da siehst Du mehr als ich, obwohl ich davorstand. Da war an der A-Säule nur Oberflächenrost, den ich entfernt und dann mit Rostschutzfarbe behandelt und versiegelt habe. Zwei Rostlöcher im Radhaus muss ich tatsächlich noch schweißen (die kann man auf den Bildernnicht sehen), dass mache ich in einem Abwasch mit dem Löchlein am Kotflügel. Und Schweller bzw. Wagenheberaufnahme ist ja beim Benz aus den Baujahren ein Kapitel für sich...


    Ach Du meintest die Radläufe hinten. Da hast Du wohl leider recht.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

    Einmal editiert, zuletzt von Petrosilius Zwackelmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Petrosilius Zwackelmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.