Alufelgenthread

  • Oh ich hab diese hier, passen sehr gut zu dem kleinen Flitzi ^^


    CMS C23 in Schwarz 6.5J x 16 ET 38 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Trixi ()

  • Sieht echt gut aus. Gerne dann ein Foto wie es auf dem Auto aussieht.


    Wie ist das, brauchen die dann nochmal eine Abnahme oder muss man die einfach nur montieren?

  • die haben eine ABE. einfach montieren und fahren :)

    Aber nicht die im Link. Die haben keine für Peugeot, und die für den Opel kannst nicht nehmen. Also nehmen theoretisch schon, aber dann nicht nur einfach montieren und fahren..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • das ja, auf der RSU Seite, die du zuerst verlinkt hattest, war die ABE für Peugeot jedenfalls nicht verlinkt, daher...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo,


    sieht gut aus.

    Hast du durch diese ein Mehrverbrauch?

    Würde mich mal interessieren.


    LG

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Das lässt sich schwer sagen. Meine Frau fährt wirklich nur sehr wenig (tw. 2km pro Tag). Wir haben 208 erst seit Nov. und da haben wir gleich auf Winterreifen umgerüstet und es war Winter.

  • Hallo, kleine Löwen Gemeinde. 8)


    Bin nun seit zwei Wochen auch Besitzer eines kleinen 208 GT Line aus 2020 (keine E Wanze) xD

    Der kleine Löwe ist in diesem Senfgelb, wurde aber komplett Weiß foliert, mit den schwarzen Absätzen (Dach, Radhaus, Spoiler usw.)


    Nun habe ich beim Kauf Winter und Sommer Felgen mitbekommen. Die Winter sind ok, Schwarz halt. Die Sommerräder sind auf den Originalen GT Line Felgen.

    Sehen auch eigentlich recht gut aus, leider hat die Vorbesitzerin (ja eine Dame) sie etwas am Bordstein Glanz poliert. Sieht nicht so toll aus.


    Jetzt dachte, ich geh’ mal auf Felgen Suche und bin fündig geworden.


    ATS Streetrally 18 Zoll Weiß  18 Zoll - 7.5 J, ET 22.0, 4/108



    Jetzt mal zu meiner Frage. Vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen Profi.


    Auf der Seite gibt es diese Felge in 18 Zoll laut Information wären sie auch für mein 208 freigegeben mit ABE doch es müssten Karosseriearbeiten gemacht werden.

    Nur welche? Ich mein, der Löwe ist doch so hoch, da passe noch LKW Felgen rein. :P


    Leider kann der Händler nichts dazu sagen. Hat von euch schon wer 18 Zoll rauf gemacht? Würde auch gern M+S Bereifung nutzen, da ich nicht dauernd wechseln möchte.


    Kann hier jemand Tipps geben? DANKE <3 <3 <3


    Weiteres Vorhaben mit dem kleinen Stinker

    - Spoiler (vorn, hinten, Seite und Heckflügel) Frontspoiler

    - Sport Endschalldämpfer für bisschen besseren Sound

    - Tieferlegung ca.30 mm (je nach Felge)

    - Soundsystem

    - Handyladestation in der mittel Konsole (orginal zum Nachrüsten von Peugeot)


    Erledigt

    - Mittelkonsole mit Carbon Folie beklebt (fast die gleiche wie im bereits innen Verbaut) war nichtmal viel Arbeit =O

    - Schwarze Scheiben


    Ik weiß ich bin Irre aber was muss das muss. xD xD

  • freigegeben mit ABE doch es müssten Karosseriearbeiten gemacht werden.

    Die Auflagen kannst Du der ABE bzw. dem Gutachten entnehmen, die Du beim genannten Shop herunterladen kannst.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Wirklich helfen kann ich dir nicht, jedoch habe ich sobald meine Schmusekatze (Hybrid, GT) 🚘 geliefert (hoffentlich August) wird, selbiges vor. 😃


    30 mm Tieferlegung

    18 Zoll DOTZ FUJI (auch hier wären eig. Karosseriearbeiten notwendig)

    Heckspoiler von Maxton


    Habe jemanden an der Hand zwecks TÜV (der das schonmal bei dem 208er gemacht hat). Sobald das durch ist werde ich mal berichten, ob alles so funktioniert hat, wie ich mir das gewünscht habe. 😉

  • Es steht öfter im GA drin "Karosserie arbeiten",wenn aber die Maße und Freigängigkeit gewährleistet Ist, ist das eigentlich egal..

    Hatte ich auch schon öfter drin stehen. Kommt halt auf das Gesamtpaket auch an

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • freigegeben mit ABE doch es müssten Karosseriearbeiten gemacht werden.

    Die Auflagen kannst Du der ABE bzw. dem Gutachten entnehmen, die Du beim genannten Shop herunterladen kannst.

    Na ja also ich finde nichts in der ABE welche Karosserie Arbeiten genau gemacht werden müssten, nur das, welche vielleicht gemacht werden müssen.

  • Die Auflagen kannst Du der ABE bzw. dem Gutachten entnehmen, die Du beim genannten Shop herunterladen kannst.

    Na ja also ich finde nichts in der ABE welche Karosserie Arbeiten genau gemacht werden müssten, nur das, welche vielleicht gemacht werden müssen.

    Es sind alle Gutachten und weitere Infos auf der Seite von Felgenoutlet angehängt, einfach mal durchblättern. 👍🏼 Da sind auch Zeichnungen dabei.


    https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2024_03_13/1463505/00422907.pdf

  • Na ja also ich finde nichts in der ABE welche Karosserie Arbeiten genau gemacht werden müssten, nur das, welche vielleicht gemacht werden müssen.

    Es sind alle Gutachten und weitere Infos auf der Seite von Felgenoutlet angehängt, einfach mal durchblättern. 👍🏼 Da sind auch Zeichnungen dabei.


    https://www.felgenoutlet.de/fi…3_13/1463505/00422907.pdf

    Ja, die hab ich gesehen, aber das sind nur allgemein Informationen und Aussagen nicht spezifisch auf den 208.


    Werd mal zum TÜV/DEKRA gehen und mal schauen was die Sagen.

  • Es geht bei K2b einfach nur um die gesetzliche Abdeckung des Rades


    Dazu kommt es eben nicht auf den Durchmesser der Felge an (18 Zoll), sondern wenn dann Breite und ET und vor Allem Breite des Reifens.(und sogar teilweise Marke)

    Wobei der 208 doch schon serienmäßig Kotflügel Verbreiterungen hat?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • , die hab ich gesehen, aber das sind nur allgemein Informationen und Aussagen nicht spezifisch auf den 208.

    Weil das lt EG RL eben bei jedem Auto so sein Muss. Daher sind die Zeichnungen allgemein.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /