Beiträge von Trixi

    Trixi daher hatte ich ja geschrieben. Da fährt man dann mit einem alten Auto und kriegt Geld von der generischen Versicherung, da ja die Vorfahrt genommen wurde...ein Späßchen.

    xD ;)

    XD hatte ich schon so verstanden, aber hat etwas gedauert, bei der Wärme ist meine Leitung nicht die schnellste

    Trixi


    Ja, so müsste dass dann wohl sein.


    Wobei jetzt die Frage ist, muss ich in die Zukunft schauen, oder doch eher in die Vergangenheit? Immerhin kommt der Heizer dann ja von hinten, von dort wo ich schon gewesen bin, meiner Vergangenheit also....🤔 🤭

    Oi jetzt wird es kompliziert, wir brauchen doch Dr Strange mit seinem Multiversum o.o oder ein DeLorean, ist die Frage was besser ist


    SilentGreen das glaub ich nicht wenn mir ein Wagen mit Ladefläche von einem Gerüstbauer vorbei zieht ohne zu gucken, obwohl mein Flitzi ja nicht gerade schlecht zu sehen ist (schönes Sonnengelb)

    In Berlin gibt es ja einige Straßen mit 30, mich stört es nicht, aber ich sehe dann viele die sich nicht daran halten bzw. anfangen zu drängeln, weil ja auf der zweiten Spur dann auch nur 30 gefahren wird. Was ich festgestellt habe, bei einigen Straßen ist zusätzlich die Ampelschaltung angepasst, damit man wirklich eine längere grüne Welle hat. Bei einer anderen in Mitte hab ich das Gefühl nicht gehabt, jede Kreuzung nach wenigen Metern war wieder rot. Wenn daran gearbeitet wird, sehe ich da kein Problem, aber wenn man das durchsetzen möchte, sollte man dementsprechend auch mal kontrollieren.

    Ich sag mal so, dadurch das wir im Schnitt auch so um die 130 -150 fahren, hätten wir kein Problem mit einem Tempolimit. Aus meiner Sicht macht es das Fahren auch etwas entspannter. Wenn ich da einige sehe die von rechts nach links und wieder nach rechts wechseln (Spurspringer) seh ich sogar die Leute die gefühlt in ihr Lenkrad beißen.


    Bzgl. Blinker...ja da gibt es einige Exemplare, vor allem gefallen mir die ich steig mal voll in die Eisen bis ich stehe und blinke dann ....aber gerade beim Spurwechsel fehlt nicht nur gelegentlich der Blinker sondern auch der Schulterblick, dann wird das richtig haarig.

    Ich frag mich allerdings, wer den deutschen Irrglauben gesät hat, dass man so etwas wie ein Recht oder eine Vorfahrt auf der linken Spur der BAB hätte, obwohl jemand in angemessener Geschwindigkeit, mit rechtzeitigen Blinker und genügend „Abstand nach hinten“ ein zügiges Überholmanöver durchführt…

    Naja, vllt hab ich da was in der Fahrschule verpasst, aber auf der BAB nur 130 fahren zu dürfen und danach wieder beschleunigen zu müssen, ist ja nicht automatisch eine Behinderung!

    Schade, dass sich das so schlecht in konkrete Zahlenwerte gießen lässt: manchmal wäre eine „lass es“- Anzeige für Rechtsfahrende durchaus gut, ein „fang dich und bleib cool, dein Auto ist schnell, du bist cool, alle bewundern dich!“-Lämpchen hingegen für Linksfahrende hilfreich, bitte gepaart mit einer Anzeige: „dieses Bremsen kostet dich x,x Euro und dieses Beschleunigen y,yy Euro,

    während der Rest der Republik versucht, Ressourcen zu sparen…

    Ich hab das definitiv auch nicht so gelernt...aber deine Vorschläge bzgl. zukünftiger Anzeigen befürworte ich :)

    Interessantes Seminar und tolle Aussage xD

    Aber wenn ich den "Entertainer" richtig verstehe, bedeutet es ja in dem Sinne, dass der der gerade Überholen möchte (egal ob LKW oder PKW) ja gaaaaanz weit in die Zukunft sehen müsste um dann zu wissen oh ne da kommt ja jemand mit 250 km da darf ich gar nicht überholen, weil ich würde ihn ja dazu nötigen zu bremsen. Also wenn ich das wirklich könnte, würde ich eher Anfangen Lotto zu spielen xD

    Oh ich hatte auch schon so einige Situationen...die schlimmste war, wo ich wirklich das Auto vor Schreck verzogen habe.

    Ist schon Jahre her, da waren wir mit einem Nissan Almera BJ 1996 unterwegs. Klar wenig PS unterm Hintern, aber egal gemütliche 130 gefahren. Habe mehrmals in den Rückspiegel geschaut ob ein anderes Fahrzeug kommt, weil ich einige LKWs überholen wollte.

    Ich also auf die Linke spur, wieder in den Spiegel, sehe von weitem ein Auto kommen, denke ja gut der sieht mich auch, fährst du weiter um den LKW zu überholen, wieder ein Blick war die Karre fast in meinem Kofferraum O.o (kleine Anmerkung, es waren wirklich nur wenige Sekunden) dadurch hab ich natürlich auch einen Schreck bekommen und das Auto "unbewusst" nach rechts gezogen und somit fast in den LKW rein. Klar kam von dem Typen hinter mir Gehupe sowie Lichthupe, aber so schnell konnte ich ja nun auch wieder nicht weg.


    Als alles vorbei war bin ich auf den nächsten Rastplatz und hatte erst mal einen leichten Nervenzusammenbruch, hab da echt geheult. Aber das war mir in dem Sinne auch eine Lehre. Vor allem das ich Ruhig bleibe und sowas nicht mehr passiert.


    Sonst habe ich einige Spezialisten in unserer Wohnsiedlung 30iger Zone. Auf der "Hauptstraße" wird gerade an bestimmten Stellen auf beiden Seiten geparkt (was ich schon echt ätzend finde) und es gilt rechts vor links, wird von den meisten Fahrer die von links kommen nicht beachtet. Da muss man schon wirklich vorsichtig sein. Spaßig wird es auch wenn Fahrzeuge entgegen kommen, obwohl sie das aktuelle Hindernis vor einem haben und dennoch fahren und dann stehst du da und denkst..jo...ich kann nicht weg, hab keine Lücke. da wird in anderen Autos auch gerne mal wild rum geflucht. Ich amüsiere mich dann nur noch darüber. Wie sagt man so schön umso älter man wird umso entspannter wird das Leben :)

    Hmm ich reihe mich mal ein


    Vorne:

    - Ladekarte EnBW

    - Eiskratzer

    - Warnweste

    -Bonbons xD


    Kofferraum:

    - Kühltasche

    - Pflegebox

    - Warndreieck

    - Verbandskasten

    - Mennekes Ladekabel + Peugottasche

    - Sonnenschutzfolie (eigentlich schon kaputt, verpeil das nur die mal weg zu werfen)

    weil es dann wieder zu einer Art "Flickenteppich" wird.

    Ja, das macht schon Spaß, auch in den letzten 2 Jahren. Ich arbeite in Niedersachsen, Wohne in SH und nach HH sind es 600m. Wir haben schon die letzten Jahre nicht mehr gewusst, was wo zulässig oder verboten ist. Es lebe die Kleinstaaterei.

    LG.Mainy

    Ja das hat uns auch immer wahnsinnig gemacht. Komme ja aus Berlin und sind auch öfters mal in Brandenburg oder SH unterwegs. Das ist echt nicht mehr feierlich.

    Das niedrigste was wir in Berlin gesehen hatten war bei einer Jet-Tankstelle, in der Nähe einer Autobahnauffahrt, 1,61 €. Mein Mann war etwas frustriert weil wir in diesem Moment mit unserem Elektro unterwegs waren xD

    Ich bin bis jetzt 3-fach geimpft, weil in meiner Familie Risikogruppen sind bzw. waren (ü-90 Opa, Krebskranker und Diabetiker) Da habe ich mir ganz klar gesagt ne zum einen möchte ich mich auch selber schützen aber auch meine Familie, weil bei meinem damaligen Arbeitgeber es auch schon Covid Erkrankungen gab, aber die Mitarbeiter nicht darüber informiert worden sind.


    Bei der vierten Impfung, ich weiß nicht..ich bin da echt unschlüssig, es kommt mir gerade wirklich so vor, als wird versucht die Restimpfdosen los zu werden. Da würde ich auch lieber auf die späteren Dosen warten die ja kurz vor ihrer Zulassung stehen. Aber ich müsste eh erst mit meiner Ärztin darüber reden, ob das Sinn macht.


    Auf eine Art bin ich auch etwas erleichtert das der Kelch an mir und meiner Familie vorbei gegangen ist, aber kann natürlich auch sein das es unerkannt war. Man weiß es nicht. Ich für meinen Teil bleibe vorsichtig, gerade zB in Einkaufszentren gehe ich lieber noch mit Maske durch anstatt ohne.


    Was die neuen Regelungen an geht, da weiß ich ebenfalls nicht was ich davon halten soll, auf eine Art und Weise macht mich das auch etwas wütend. Vor allem die Regelung das selbst drei Fach geimpfte dann als Ungeimpft gelten (wenn die Impfung länger als 3 Monate zurück liegt). Genauso das jedes Bundesland wieder selber entscheiden soll. Habe heute im Radio gehört das sich schon einige Bundesländer darüber beschwert haben, weil es dann wieder zu einer Art "Flickenteppich" wird. Leider können wir ja nicht mehr als abwarten was auf uns zu kommt.

    Oh wenn ich mich Recht erinnere haben wir den im März 2021 bestellt. (wohlgemerkt ohne Probefahrt etc. weil kein Fahrzeug zur Verfügung stand, durften uns in ein Kundenauto setzen O.o)

    Da hieß wir hätten Glück das wir vor den Betriebsferien (wohl im August) das Auto bekommen. Im Juni kam der Anruf ja er wird produziert kommen sie vorbei für die Anmeldeunterlagen. Alles erledigt, Zugelassen wurde er am 15.07. 2021, bin mir nicht mehr sicher aber glaube am 23.07.2021 dann abgeholt.

    Hab auch schon einige Bilder des 408 gesehen, ich mag das neue Design. Aber am Heck sieht er schon sehr eigenwillig aus, gerade der Diffusor. Aber ich glaube auch das es eher beim GT kommt.

    Innen kann ich auch nicht meckern, weil ich es lieber habe noch ein paar Knöpfe zu haben, anstatt alles über ein Display einzustellen.

    Mal sehen wann man den mal auf der Straße sieht.

    Kommt darauf an für was du das Fahrzeug nutzen möchtest, eher Kurz- oder Langstrecke? Ich kann zwar nur im Namen meines Mannes reden (ist 1,92m) aber durch das richtige Einstellen des Sitzes bzw. des Lenkrades geht es auch bei Kurz- bzw. Mittelstrecken. Zwar stößt sein Knie auch an gerade bei der Verkleidung, aber wie gesagt es geht. Wir haben uns beide in ein 208 einfach mal reingesetzt und die Einstellungen geändert, geht ja ein Glück ohne große Probleme. Das kann ich dir nur raten.

    Vielen herzlichsten Dank für die Willkommensgrüße ^^


    @Peugotbobbelche, oh ja von der Optik auf jeden Fall ^^. Bei dem war mir bzw. uns schnell klar das wir eher den bevorzugen als Kleinwagen