Alufelgenthread

  • Och, da gibt es schon einiges..aber klar, für einen Golf ist die Auswahl ungleich breiter..

  • Also ich werde mit dem Felgenzeug nicht schlauer......Serie ist bei mir die Camden Felge drauf, die hat ja 7x17 ET32. Jetzt schau ich so auf allen seiten und finde so einige Felgen. Ich möchte gerne günstige Felgen für die Winterreifen, am besten ohne eintragen. Die ALUTEC Ikenu graphit Front poliert 6.5J x 17 ET 20 z.B., welche ich gefunden habe sind Eintragungsfrei solange die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist und 205/45 17 ist drin. Je niedriger die ET ist, desto weiter kommen die Felgen raus, und je höher die ET ist, desto tiefer stehen sie im Radkasten oder?

    Ich poste mal den Link zum Gutachten, vielleicht mag da einer mal drauf schauen ob ich das Falsch lese, aber so wie ich das verstehe sind die Felgen ok für meinen.

    208 GT Line PureTech 130


    https://felgen.jfnet.de/pdf/00348204/00348204.pdf



    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt 1,2 cm mm weiter raus,rein nur von der ET her:/

    Aber: bei 6,5 Zoll Breite, ist die Felge schon knapp 1,3 cm schmäler.

    D. h. Die Felge mit ET 20 6,5 Zoll steht 1,8 cm weiter innen und knapp 0,6cm weiter raus außen

  • ich würde einfach auf einem Konfigurator suchen.

    Ich persönlich finde alcar.at übersichtlich für "Standardfelgen"

    Ich habe schon einige konfiguratoren durch, auch schon felgen mit Gutachten gefunden. Was ich da nicht verstehe, das ich mit meiner Standard reifengröse und den Felgen nur m+s fahren darf. Dzeht z.B. in dem einen Gutachten als Auflage für die Reifen. Steht ET20 zu weit raus? Danke für die bisherigen Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Alex0480

    Kann ich mir kaum vorstellen, verlink mal das/ein GA

    • Offizieller Beitrag

    Gut, das ist ne ABE, könnte man natürlich abnehmen lassen.. Aber den Sinn mit M+S verstehe ich nicht..

    Nimm halt die, sollten passen


    https://www.felgenshop.de/tec-…detail-48155661-48155661/


    Oder die


    https://www.felgenshop.de/alut…-2l-puretech-96kw-131-ps/

    • Offizieller Beitrag

    Du hast 195 eingetragen ;)

    Meinst du diese hier? https://www.felgenshop.de/dotz…-2l-puretech-74kw-101-ps/

    Musste halt abnehmen lassen die Felge. (§19 (2) StVO)

  • Du hast 195 eingetragen ;)

    Sorry. Habe es korrigiert. Meine Schwester fährt einen Like. Da sind 185er Reifen drauf. Komme ganz durcheinander.

    Sie könnte doch aber ohne Eintragung meine Felgen dranschrauben oder? Das Fahrgestell ist doch komplett gleich.

  • ich hab mal wieder ein paar hübsche felgen gefunden, aber so richtig komme ich mit den auflagen etc nicht klar :/


    die felge ist nur mit m+s reifen zu fahren, im gutachten steht nur gt-line obwohl ich einen allure ausgewählt habe... kann mir das jemand erklären?


    klick zur felge


    stop making stupid people famous

    • Offizieller Beitrag

    Ist irrelevant was da steht, entscheidend ist was im GA steht, da steht nichts von M+S. Und wenn die EG Typgenehmigung deines Wagens der im GA entspricht, sollte das auch machbar sein.

    Die Felge ist 😎, aber auch nur 6,5 Zoll breit. 7x17 wäre wohl die Seriengröße.. Ein 205 Reifen wirkt da wohl etwas "wulstiger", da mehr überstehend.

    • Offizieller Beitrag

    Er wird keine 17er in den Papieren haben schätz ich mal 🤷

    ALLURE hat 16er ...

    Ach so, ja ich meine M+S halte ich für keine Auflage, da im GA nichts unter den Punkten drinsteht..Also nicht in den Auflagen, sondern nur oben in der Liste..?

    .Ich denke der wurde nur mit M+S geprüft, deswegen..? Müsste nochmal kucken 🤔

  • Er wird keine 17er in den Papieren haben schätz ich mal 🤷

    ALLURE hat 16er ...

    Ach so, ja ich meine M+S halte ich für keine Auflage, da im GA nichts unter den Punkten drinsteht..Also nicht in den Auflagen, sondern nur oben in der Liste..?

    .Ich denke der wurde nur mit M+S geprüft, deswegen..? Müsste nochmal kucken 🤔


    in den COC Papieren steht 7x17 205er sind zulässig... die eg nummer ist halt die von der gt line (03 am ende), meine eg nummer hat am ende die 05

    stop making stupid people famous

    • Offizieller Beitrag

    Weil die M+S Sache ist als Empfehlung zu sehen m.E.


    Werden in den Fahrzeugpapieren Reifendimensionen mit einem "M+S" angegeben (siehe auch

    Bild 1), so sind diese Angaben als Empfehlungen zu verstehen(....)

    Einschränkungen wie "nur Som-

    merreifen" oder "nur Winterreifen" haben grundsätzlich nur den Charakter von Empfehlungen. Bei

    Reifendimensionen, die nur als Sommerreifen gedacht sind, müssen bei einer Schneekettenmon-

    tage mögliche Probleme mit der Freigängigkeit der Schneekette berücksichtigt werden.


    Würde ja sonst bedeuten, man dürfte keine WR aufziehen, die ja "besser" als M+S wären.. :/...




  • Oh, die Monstr in 17“ und in Bronze gefallen mir auch gut! Würde glaube ich auch gut zum meinem Stromer passen. Im Gutachten ist auch die E-Variante drin. ;)


    Edit: Leider hab ich die Kombi weiß + Felgen in Gold/ Bronze in der Vorschau nicht gefunden. Daher hat Photoshop etwas geholfen. Wie findet Ihr die Kombination?

  • Nochmal das Thema Alufelgen suche schon seit Tagen nach Felgen habe jetzt die Dotz Limerock in 17" gefunden die ich gerne Kaufen möchte nur gibt es diese in ET 35 und in ET25

    Beit ET 25 mit 205/45 steht auf Felgenshop Eintragungsfrei mit Auflagen, bei Felgenoutlet steht Achtung Karosserie Arbeiten

    Bei ET 35 in Felgenoutlet steht Sorgenfrei Anbauen und Losfahren


    Ich weis echt nicht mit welcher ET ich die Felgen bestellen soll

    Habe den Allure nicht den GT Line weis nicht ob diese Verbreiterung weiter raus steht als ohne

    Tieferlegung von Musketier


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen habe keine Lust auf Karosserie Arbeiten bzw unsere Prüfer bei Dekra und GTÜ sind sehr penibel

    Danke euch