Alufelgenthread

  • ich hab 6,5x17 ET20. Da stand auch weiter Arbeiten notwendig (Zusätzliche Radlaufverbreiterung) aber der 😊 war auch ohne zufrieden. Grundsätzlich gilt: Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter steht die Felge nach außen, desto breiter ist die Spurweite. Breite Felge mit kleiner ET gibt also eher Probleme...

  • Ich hab auch 6,5x17 ET20 ALUTEC IKENU - mit den 205er SerienSommerreifen.

    Mit TÜV zertifizierter ABE, e208 GT steht eindeutig drin.

    Da muss ich aber sagen, dass die originale 17 zöller um weiten besser aussehen.

    Aber jeder hat sein eigenen Geschmack.

  • Limerock in et38 schleifen an der Bremszange... Da gibt's ein Youtube Videos auf dem das zu sehen ist...die meisten Konfiguratoren unterscheiden nicht zwischen 208 und e208... Musste noch ne extra Spurverbreiterung ran, damit das passt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .. Bei 03:35....

  • Soviel Inkompetenz in einer Person habe ich noch nie gesehen. Nichtmal die Laufrichtung beim montieren beachtet.

  • Hallo Leute,


    mein Auto kommt erst im August.
    ich würde jetzt schon Winterreifen kaufen wollen, wegen Antizyklisch.

    Ich hab folgende Felgen im guten Zustand für ne kleine Mark gefunden. Passen die??


    6 1/2 J x 15 H2 ET 25, 4 Loch

  • Hallo Leute,


    mein Auto kommt erst im August.
    ich würde jetzt schon Winterreifen kaufen wollen, wegen Antizyklisch.

    Ich hab folgende Felgen im guten Zustand für ne kleine Mark gefunden. Passen die??


    6 1/2 J x 15 H2 ET 25, 4 Loch

    Naja, wichtig wäre noch der Lochkreis 4x108 und dann eine ABE. Ansonsten musst du noch ne Abnahme machen.

    • Offizieller Beitrag

    Und Radlast..

  • Soviel Inkompetenz in einer Person habe ich noch nie gesehen. Nichtmal die Laufrichtung beim montieren beachtet.

    Vor allem die tollen Chinaböller Marke Landsail kaufen. Hauptsache billig und das bei nem Fahrzeug, das locker über 30000€ kostet. Aber ein paar Euros für sichere Reifen sind zu viel? Na ja, soll halt jeder machen was er will.

    Die Felgen die ich für den e gesehen hab, haben alle ET25, stehen also 13mm weiter nach außen, bei gleicher Maulweite natürlich.

  • Zitat

    Na ja, soll halt jeder machen was er will.


    Die wären mir auch zu teuer für ein Auto was maximal 150 fährt. ;)


    Wenn man aber wirklich nachhaltig nachhaltisch will, dann ist ja wohl Klar dass hier keine umweltschädigenden Doppelsaison Doppelvermüllungreifen oder eine klimaschädigende Neuproduktion egal ob von Onkel Wu oder Tante Schäffler drauf dürfen, sondern nur King Meiler Ganzjahresreifen die richtige Gewissensentscheidung sein können. :S

  • Zitat

    Wenn man aber wirklich nachhaltig nachhaltisch will, dann ist ja wohl Klar dass hier keine umweltschädigenden Doppelsaison Doppelvermüllungreifen oder eine klimaschädigende Neuproduktion egal ob von Onkel Wu oder Tante Schäffler drauf dürfen, sondern nur King Meiler Ganzjahresreifen die richtige Gewissensentscheidung sein können. :S

    :/ mmh,


    und ich dachte immer es ist egal zwei Sorten zu haben, da die dann ja auch so lange halten wie 2x Ganzjahresreifen und dann sogar besser für die Witterung angepasst sind….


    Aber mit deinen Argumenten geht mir ein Licht auf. 8o

  • :saint:

    War natürlich so nicht ernst, die Frage würd ich abhängig von der Laufleistung entscheiden.

    Bei Fahrzeugen die nur 15.000 und weniger pro jahr laufen ist der Saisonwechsel aber eigentlich nicht mehr wirklich sinnvoll. Zwischen 20 und 40 ist da eigentlich ideal das man beide auch runtefahren kann bevor sie einem zu alt sind. Bei deutlich mehr kann der Ganzjahresreifen dann wieder insgesamt interessanter werden.

  • Ich fahre jetzt auch Ganzjahresreifen auf dem 208. Klar ist nur ein Kompromiss und weniger effizient sind sie auch noch. Aber der Rücken wird halt auch net jedes Jahr besser vom Reifen in den Keller und wieder raufschleppen. Dazu noch das wechseln mit Wagenheber etc...

    Und wenn dafür ein paar kWh draufgehen, ist mir das auch recht.

    Ausserdem kostet Radwechsel und Einlagern beim Händler mal locker flockig 80 bis 100€ pro Saison.

  • Hallo Leute,


    mein Auto kommt erst im August.
    ich würde jetzt schon Winterreifen kaufen wollen, wegen Antizyklisch.

    Ich hab folgende Felgen im guten Zustand für ne kleine Mark gefunden. Passen die??


    6 1/2 J x 15 H2 ET 25, 4 Loch

    Nein. Die passen nicht. Du benötigst für deinen 208 GT mindestens 16 Zoll. Die ET25 passt.

  • Kann mir zufällig jemand die originalen Daten der 17 Zoll Felgen von einem 208 GT 130 schreiben? Wir haben unseren gestern bestellt und sind auf Felgensuche.

    Vielen Dank schon mal