Der erste TÜV Besuch

  • 3 Jahre sind ins Land gegangen, mein 3008 hatte heute seinen ersten Kontakt zum TÜV. Wie erwartet keinerlei Beanstandungen bei HU und AU. Nur der verbale Hinweis, dass die Metallwinkel der Bremsleitungen an der Hinterachse schon ganz schön stark angerostet sind und mal mit einem Konservierungsmittel bearbeitet werden sollen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Bei uns war es im Februar soweit, das kuriose war das der TÜV-Süd die Daten für die AU noch nichtmal in der Datenbank hatte xD

  • Guten Abend,


    im April hatte ich meine HU/AU nach 3 Jahren (wie die Zeit vergeht). Selbstverständlich gab es keine Probleme. Wäre auch traurig, wenn nach nur 3 Jahren es schon Probleme geben würde. Anschließend noch 120€ bezahlt und fertig war der 1. TÜV Besuch.


    Gruß

    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

    • Offizieller Beitrag

    Nicht immer liegt es am Auto . Manchmal sind es auch zu engagierte Fahrer die Reifen abrocken, oder das Fahrwerk malträtieren.

    Aber zum TÜV: so schlecht sind die Peugeot nicht .

    Mein 508 hat im April ohne Beanstandung den TÜV nach sieben Jahren bekommen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schön zu hören...

    Wie heißt es immer so schön: alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

    Gut , die Premiumhersteller verlangen Mondpreise für ihr (Mond)Wasser.

    Liebe Grüße Boris

  • Da leg ich noch eins drauf. Von Käufer meines 406 erfahren: Nach 17 Jahren - Ohne Mängel:)

    So kenne ich das auch von meinen guten alten 406 Bj.1998 den ich letztes Jahr verkauft habe im Tausch gegen den 607. Der 406 ist nie großartig aufgefallen.

    Unser 208 kommt auch jedesmal ohne Probleme und Mängel durch den Tüv. Der 607 muß sich im Oktober noch beweisen. Bis dahin muss ich noch zwei ABS Sensoren an der Vorderachse tauschen. Die sind Fratze und sorgen für ABS und ESP Ausfall. Die Mechanik ist aber noch top.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Der 406 ist nur großartig aufgefallen durch sein elegantes und zeitlos schönes Design 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wartung ist das A und O! Da bekommt jedes altes Auto TÜV...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Guten Abend,


    ich kann die Qualität von Peugeot aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Frau fährt seit 14 Jahren einen 307. Bis auf Verschleißteile keine Reparaturen. Der Wagen wird regelmäßig in der Werkstatt gewartet.


    Ich hoffe der 3008 ist genauso langlebig.


    Schönen Abend..


    Gruß


    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel