Blicke über den Tellerrand


  • Ich weiß ja nicht, in welchen Dimensionen du sonst in deinem Alltag denkst, Sascha. Aber deinen Vergleich verstehe ich überhaupt nicht. Der X- Dingens-Stern-Pickup ist 70 cm!!! länger als der 5008 SUV.
    Das ist doch eine völlig andere Fahrzeugklasse!


    In Trumpland sind die Dinger extrem verbreitet, dann aber bitte mindestens mit Smallblock, besser die Big-Variante. Ich war jedenfalls jedes mal überrascht, wie sehr die Amis darauf stehen, unnütze Tonnage durch die Gegend zu kutschieren.
    Ich selbst hatte mal den Gedanken, nach Zypern auszuwandern. Für den Fall war mein Favorit auch so ein Teil, aber das ist 30 Jahre her.


    Heute ein einziger Schwachsinn in Bezug auf Übersichtlichkeit, Umweltfreundlichkeit und praktischen Nutzen.


    Ich sehe den Kindergarten und die Grundschule gerade vor mir, wo die Kids sich morgens beim Aussteigen erstmal nen richtig schönen dicken Knöchel holen. Recht so!!!


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()


  • Boris, ich kann dich verstehen.
    Den Jaguar durfte ich bei/mit einem Kunden schon mit der großen Maschine als Cabrio erleben und es ist ein Traum.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Der Jaguar ist einfach ein schönes und elegantes Auto.
    :cool:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiß ja nicht, in welchen Dimensionen du sonst in deinem Alltag denkst, Sascha. Aber deinen Vergleich verstehe ich überhaupt nicht. Der X- Dingens-Stern-Pickup ist 70 cm!!! länger als der 5008 SUV.
    Das ist doch eine völlig andere Fahrzeugklasse!


    Ich hatte was von knapp über 5m im Gedächnis bei dem Pickup. Ist doch deutlich drüber
    X-Klasse: 5255mm
    508: 4829mm
    5008: 4641mm

  • In dem von dir verlinkten Artikel steht er beschrieben mit einer Länge von 5340 mm!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich denke, dass jeder fahren sollte was er möchte.
    Hier eine Einschränkung vorzunehmen grenzt an Irrsinn. Anderen vorzuschreiben was sie fahren dürfen oder zulassen dürfen???
    Was soll das denn?? Die Entscheidungen unserer Politiker reichen mir so schon. Schließlich leben wir im Kapitalismus und da regelt Angebot und Nachfrage die Realität.
    Ich fahre zum Beispiel gern noch meinen Trabi, aber gern auch meinen Mustang oder eines der Motorräder.
    Sorry, aber das musste jetzt sein.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Ich will und werde das nicht zitieren. Irgendwo vorher hat jemand geschrieben das solche Autos nur für bestimmte Berufsgruppen zugelassen werden dürften. Wer das suchen will soll es tun. Desweiteren schreibe ich was ich will!

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Das sollst du auch :)


    und du hast auch recht damit das jeder fahren soll was er will. Wenn ich allerdings machnchmal so auf der Straße sehe wer was fährt dann denke ich denen gehört entweder das Auto oder der Lappen abgenommen :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Zumeist sind es Frauen, welche mit den großen Autos nicht zurecht kommen. Und schon werden alle über einen Kamm geschoren.
    In diesem Thread aber geht es um Fahrzeuge die nicht aus dem PSA Konzern kommen.


    Es gibt so unzählig viele Marken und Typen, dass sich jeder aus dieser Vielfalt etwas heraussuchen kann.
    Das hält übrigends unsere Wirtschaft in Schwung.
    Die X Klasse spricht mich auch an, noch mehr aber jeder Dodge RAM oder Chevrolet Tahoe.
    Zur Zeit beschäftigt mich auch die Frage was ich als Winterauto fahren werde.
    Mein Mustang hat eine Hohlraumkonservierung und einen UBS bekommen. Trotzdem ist er mir für den Winterbetrieb zu schade.
    Den will ich nämlich behalten bis ich den Führerschein abgebe.
    Da die baulichen Gegebenheiten meiner Tiefgarage sehr bescheiden sind schaue ich auch nach einem SUV der ersten Baujahre.
    Deswegen fand ich die Beiträge unnütz die gegen diese Fahrzeug Gattung sind weil es ungerecht ist.





    Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Desweiteren schreibe ich was ich will!


    Siehste, andere aber auch !
    Ist ja auch nur die Bekanntgabe der eigenen Meinung, die noch lange nicht Deckungsgleich mit anderen Meinungen sein muss.
    Hier ist ein Forum......einfach mal die Bedeutung Googlen, dann wird es evtl. klarer......!
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Desaster

  • Mir Dummheit zu unterstellen ist rotzfrech und Dir nur in der Anonymität des Internets möglich.
    Hier ziehe ich mich zurück, denn das brauche ich mir nicht bieten lassen.


    Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Müssen jetzt solche Diskussionen erfolgen?


    Ist doch nicht zielführend. Die SUV Diskussion war ja schon recht Kontrovers.


    Die einen mögen Pickup's (ich) und andere nicht. Das ist ja auch gut so.


    Und jetzt brauche ich erstmal eine Kippe.....

  • Nur eines noch zu diesem Thema. Ich denje nicht, dass ich jemanden beleidigt habe. Außenstehende mögen das bitte beurteilen und dann erkenne ich das auch an.
    Aber Desasters Reaktionen gehören für mich in den Kindergarten.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb atmen wir jetzt alle mal durch, denken mal über
    die ganzen Diskussionen nach und merken dann daß es nicht Lohn sich darüber
    aufzuregen ^^


    Eine Diskussion lebt davon manchmal etwas härter geführt zu werden...
    Ist wie in der Politik: da werfen sich die Frauen & Männer Sachen
    an den Kopf und am Ende sitzt man wieder mit einem Bier zusammen...


    So sollten wir das auch handhaben..
    Liebe Grüße Boris


  • Aber Desasters Reaktionen gehören für mich in den Kindergarten.


    Welche Reaktion hat Dir nicht gefallen??
    Ich habe lediglich zu Deinen Ausführungen Stellung bezogen, da Du anderen hier unterstellt hast, diese wollten anderen etwas verbieten bzw. vorschreiben....!
    Dies war und ist zu keinem Zeitpunkt so gewesen.


    Ansonsten war es zu keiner Zeit meine Absicht hier irgend jemanden zu beleidigen.
    Desaster


  • Ansonsten war es zu keiner Zeit meine Absicht hier irgend jemanden zu beleidigen.


    Glaube ich dir sogar!


    Aber manche Texte von dir kommen eben nicht so rüber. Ist ja nicht so das wir zwei nicht auch das eine oder andere mal aneinander geraten sind.
    Das Problem ist, das geschriebene Wort liest sich anders, als das gesprochene Wort, wo man sich gegenüber sitzt. Ihr wisst schon was ich meine.
    Vielleicht nur nicht ganz so mit der spitzen Feder schreiben und solche Diskussionen sind passe und man hat trotzdem seine Meinung kund getan :)

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()