372 km/h Ferrari Fahrt auf Autobahn

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir mal so ein Auto leisten kann nehme ich gern das Geld in die Hand und buche eine Woche ,,Nardo’’😁

    Klar probiert man das Auto immer aus, haben wir früher mit den Firmenwagen immer gemacht. Da geht noch was, also rauf aufs Gas ☺️

    Heute bin ich älter und klüger, aber ich betone es wieder: viel Leistung oder Supersportwagen hat für mich nichts mit rasen zu tun. Eher der Genuss an der Leistung, die tolle Beschleunigung und das Gefühl immer genug Leistung zu haben.

    Klar würde ich damit auch mal schneller fahren. Das Gefühl ist schön und ich bin mit dem CLS meines Chefs auch 260 auf der A3 gefahren. Macht aber keinen Spaß wenn die ganzen Halbstarken mit S3, 335 usw meinen sie müssten zeigen was für tolle Buden sie haben. Am Ende verlieren sie immer, manche können das nicht abhaben und werden aggressiv in der Fahrweise.

    Die Leistung kaufe ich für mich, nicht für andere. Und wenn ein ,,Schmalspur-Rambo’’

    es trotzdem wissen will bekommt er gezeigt wo der Frosch die Locken hat.😉

    Finde die irritierenden Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer eh sehr amüsant wenn man mit einem großen und schnellen Auto brav auf der rechten Spur mit 130 fährt.

    Liebe Grüße Boris

  • Ist hier auch nicht anders. Je mehr Leistung die Autos haben, desto langsamer werden sie bewegt.

    Gilt aber auch erst für Autos ab ca. 200 PS.

    Die meisten Fahrzeuge mit einem 2.0 Diesel haben es irgendwie immer verdammt eilig.

    Vor allem ist gefühlt jeder Octavia ein RS. Und die sehe ich aber auch auf jeder Straße.

    Der Octavia RS ist der neue Golf GTI, den früher wirklich "jeder" gefahren hat.

    • Offizieller Beitrag

    mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt,

    Du siehst aber schon, dass alle drei Verstöße zusammen erfüllt sein müssen. "Geschwindigkeit und grob v-widrig und rücksichtlos ..." . Die Optionen sind nicht ODER-verkettet. Die Lesart von Gesetzen sollte dir bekannt sein :)

    da hast du recht :)es sind 3 Straftatbestandsmerkmale, die man prüfen müsste

    Daher schrieb ich ja auch, mann könnte vlt. (auch/noch) den §315 anführen, es stellt sich dann die Frage der Beweisführung, die bei diesem sehr schwirg sein wird.

    Die "Definition" Grob verkerhswidrig und Rücksichtlos hatte ich ja in dem Screenshot des "Fachaufsatzes" zu dem Thema hochgeladen. Beides muss vorliegen.

    Aus dem Screenshot ist aber ersichtlich, dass dies allerdings auch bei vermeintlich "kleineren" Dingen bereits gegeben sein könnte. Aber wie gesagt, Problem ist die Beweisführung, grade was den "Willen" desFahrers z.B: betrifft.

    Ich habe es auch schnell wieder verforfen, da wir uns ja hauptsächlich hier im Bereich des §3 und §18 StVO bewegen. Der §315 wäre nur noch eine weitere Sichtweise und eine mögliche Herangehensweise gewesen...Aber da der rel. neu ist, habe ich mich im Detail auch nicht mit beschäftigt bzw. kenne dazu grade auch keine aktuelle Rechtssprechung etc.

    • Offizieller Beitrag

    oder: einfach online liefrern lassen :P

    • Offizieller Beitrag

    immer dieser PS Wahn^^


    ich nehm die 140 PS Elise S und fahre KReise um die AMGs, M4, Porsche Cheyennes, Mustangs:P

    nur auf derGeraden, natürlich keine Chanche...Aber da kanns ja jeder;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Und plötzlich ist da ein Rotblitzer 🤣

  • Finde die irritierenden Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer eh sehr amüsant wenn man mit einem großen und schnellen Auto brav auf der rechten Spur mit 130 fährt.

    Ich habe es immer höchst amüsant gefunden, als der damals schnellste Hase von Österreich (Nicius Laudanus), als er noch selbst die Flugzeuge seiner Airline steuerte, mit seinem AMG GT S auf der A4 zum Flughafen fuhr:

    im Stadtbereich sind dort 80, dann ein paar Kilometer 100 und die letzten paar Kilometer 130 erlaubt. Sein Mercl fuhr aber stets in der rechten Spur und ganz entspannt mit max. 100 und erst bei der 130er Tafel gab er mal kurz Stoff zum Flughafen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Ich habe auch noch niemals einen Bericht gelesen, wo ein Rennfahrer auf öffentlichen Straßen wegen zu schnell Fahren erwischt wurde.

    Ich glaube, das grade diese Berufspezies, die ja im Beruf mit ihren Rennwagen täglich am Limit unterwegs sind, in ihrer Freizeit gar keine Lust darauf haben.

    Wenn wir "Hobby-Rennfahrer" mal etwas zügiger unterwegs sind, dann ist es für uns ein Ausgleich zum Alltag.

    Ich sag auch immer, ich will mein Hobby nicht zum Beruf machen, denn dann hätte ich ja kein Hobby mehr.


    Vor einiger Zeit gab es mal ein Bericht, wo Nico Rosberg von McLaren eingeladen wurde, den Senna probezufahren.

    Damit tuckerte er eine ganze Zeit lang durch den Londoner Berufsverkehr mit max 30 km/h.

    Das tat mir schon beim zusehen weh.

  • Es warat zwengs der Punkte ....


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe auch noch niemals einen Bericht gelesen, wo ein Rennfahrer auf öffentlichen Straßen wegen zu schnell Fahren erwischt wurde.

    https://www.auto-motor-und-spo…mVZN1Jzem5obEFUdjlJQjdVeQ..



    Wenn ich richtig suche, finde ich auch nen Bericht über einen Bekannten Fahrer in der Schweiz... Das war richtig teuer...




    https://www.google.com/amp/s/a…itzt-article17633146.html


    https://www.derstandard.at/sto…kmh-auf-autobahn-geblitzt


    Ralf Schumacher habe ich auch gefunden...