Neu aus Taunusstein

  • Hallo Löwenreiter,

    nach einigen deutschen Autos in den Siebzigern bin ich schnell auf die Franzosen gekommen und fahre seit den Achtzigern fast nur noch Peugeot. Meinen dann doch langsam zu problematisch gewordenen 406 habe ich letztes Jahr auf den letzten Drücker mit Abwrackprämie gegen einen Rifter mit der 1,5l 102 PS Dieselmaschine eingetauscht. Ich schraube zwar nicht mehr so sehr viel selbst an den Autos, aber um den einen oder anderen Erfahrungsaustausch reicher, legt man doch mal Hand an oder kann den Freundlichen mal auf die Sprünge helfen bei etwaigen Problemlösungen. Zur Zeit spare ich allerdings viel Sprit durch Homeoffice und das gute Stück altert nur zeitmäßig in der Krise. Freue mich auf netten Austausch und bleibt gesund.

    Grüße aus Taunusstein, Robert

    • Offizieller Beitrag

    Nabend und willkommen im Forum :)

    Ein 406 ist immer schön zu sehen, schade das deiner nun weichen musste. :saint:

    Aber der Rifter wird bestimmt auch einen guten Job machen :thumbup:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ein 406 ist immer schön zu sehen

    Ja, ich weine ihm auch immer noch nach, aber er wurde leider zu teuer. Probleme über ein Jahr mit DPF, Notlaufprogramm, Elektronik. Dann kam noch einiges an Wartung da zu, komplette Bremsen, Zahnriemen, Kupplung, ...puh und dann Euro4, naja momentan kräht kein Hahn mehr danach. Allein der 2 Liter-Motor, hatte zwar nur 5 PS mehr, aber das Drehmoment :love:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich wilkommen aus dem schönsten aller Bundesländer und viel Spaß mit dem neuen Rifter.

    Grüße aus MTK, Boris

  • LG aus Kärnten und herzlich willkommen hier im Forum 😀🌞


    Das 406er Coupe V6 - einer der EF Piloten hatte so einen - hat mir sehr gut gefallen 👍👌

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • da sag ich doch auch mal schöne Grüße aus dem Schwabenland 8)

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch mit Verspätung, Herzlich Willkommen bei uns im Forum.