Peugeot Traveller Business Vip L3

  • Ich verkaufe meinen sich im zulauf befindenden Peugeot Traveller L3 Business Vip mit dem grossen 2.0Hdi Motor mit 177 Ps. Und annähernden Vollausstattung.


    Er ist aktuell in Nautile Beige bestellt, als 7 Sitzer bestellt und bis auf das Reserverad und die geteilte Heckscheibe wurden überall die Haken gesetzt, die Ausstattung kann gerne im Konfigurator kontrolliert werden.


    Zusätzlich besteht die möglichkeit den Wagen mit einem kompletten Irmscher Bodykit zu bekommen.

    Bestehend aus:

    Irmscher Frontspoiler

    Irmscher Seitenschweller

    Irmscher Dachkantenspoiler und

    Irmscher Tieferlegungsfedern.

    Diese teile sind im Kaufpreis inbegriffen, ohne das Irmscher paket können wir über einen anderen Preis reden.

    Ebenso sind noch Peugeot Sportpedalen bestellt.



    Der Wagen wurde von mir anfang Oktober 2019 bestellt. Als Lieferzeit wurde mir der März genannt, im Februar wurde der Termin auf mitte Mai verschoben.


    Durch Corona kann es natürlich weiter nach hinten verschoben werden.


    Ich benötige den Wagen leider nicht mehr und möchte ihn daher verkaufen. Es handelt sich um einen Deutschen Neuwagen, das Auto kann in Ahaus abgeholt werden sobald er da ist. Sie werden der erste Besitzer sein. Mein Händler wird sie gerne beraten falls eine Finanzierung oder ähnliches gewünscht werden sollte.


    Bei weiteren fragen können sie sich gerne melden.



    Preis 45.500€

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • du hast ihn noch nicht mal gehabt und schon muss er weg? :think1:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ja, hab mir was anderes geholt...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ford Smax St line mit 2l bi-turbo

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hmmm. Hat mit dem Bus nicht viel gemeinsam. Aber damit wirst du glücklicher. Ich hab gleich gesagt, dass der Bus eher nichts ist für dich. Aber egal. Vielleicht kannst du den noch stornieren. Dann bleibst du nicht drauf sitzen oder machst Verluste

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • naja, geht eher darum das ich nicht mehr warten will und so...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • kann ich auch verstehen. Der S MAX ist allerdings ein anderes Konzept. Damit wirst du wahrscheinlich 3 Jahre fahren und dann geht der weg. Der ist auch viel kürzer. Dann musst du halt mehr außen dran machen. Du hättest auch den coolen Transit Custom Sport nehmen können.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Versuch mal herauszufinden ob man Details vielleicht noch ändern kann. Zb die Farbe, ich könnte mir vorstellen dass die vielleicht ein Problem wird, die ist nicht ganz so gefragt.


    Ich konnte damals noch recht lange Änderungen vornehmen.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Dafür rufe ich am Montag in Köln an. Mein Händler ist da mehr als unflexibel.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Im Moment sind die um jede Kiste froh die verkauft ist.


    Vielleicht besteht hier aber ernsthaftes Kaufinteresse. Wir sollten den Thread nicht weiter zumüllen.


    Ein Übernahmedeal mit dem Händler wäre fair. Er sucht nen Käufer und du suchst einen. Wenn nicht musst du ihn erstmal übernehmen.


    Auf keinen Fall zulassen und fahren. Ist halt scheiße ein nagelneues Auto von Privat zu verkaufen. Es gibt aber intern eine Datenbank mit Bestellfahrzeugen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deiner von nem Taxiunternehmen gekauft wird.


    Im Prinzip ist der ja schon vielseitig, nur mit L3 hast du wahrscheinlich viele Käufer abgeschreckt. L2 geht ja immer. L1 sieht komisch aus bei dem finde ich.


    Frag vielleicht auch mal ganz blöd bei Pössl an. Die können den vielleicht gebrauchen oder vermarkten.


    Ansonsten andere Händler abklappern.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Evtl. Muss er ihn bald zurücknehmen wenn er über den Lieferverzug kommt...


    Denke mein Preis ist fair wenn einer einen neuen traveller haben möchte, ist quasi 1zu1 durchgeschoben...


    Angemeldet wird er von mir nicht.

    Sollte der Wagen pünktlich kommen, wird der Preis evtl. Auch nach oben korrigiert... mal schauen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • echt jetzt? Der ganze Aufwand mit Teilen, Design und Felgen und dann sind 2 Monate mehr zu lang? Ich hätt so gern das fertige Fahrzeug gesehen. Sehr schade aber dann viel Spaß mit dem Ford;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ja, man weiß ja leider nicht wann er kommt.... mittlerweile habe ich die Firma gewechselt, fahre kaum mit dem Auto und dann kommt eins zum anderen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass deiner von nem Taxiunternehmen gekauft wird.


    IL2 geht ja immer. L1 sieht komisch aus bei dem finde ich.


    Frag vielleicht auch mal ganz blöd bei Pössl an. Die können den vielleicht gebrauchen oder vermarkten.

    Taxiunternehmen kann ich mir nicht vorstellen, die würden denke ich den normalen Business nehmen, einfach robuster innen. Wenn dann eher ein spezieller Shuttleservice oder so.


    Pössl hat meines Wissens nur L2. Für den L3 gibt es kein Aufstelldach (warum eigentlich nicht?).


    L1 sieht zwar etwas komisch aus (so wie die kompakte V Klasse auch) ist aber bei näherer Betrachtung gar nicht mal uninteressant wie ich finde. :/

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • naja, ich denke der Händler wird ihn nehmen müssen.


    Termin war März, wurde verschoben vor corona auf Mitte Mai, was genauso Wochen Verzug ist, jetzt ist corona, dadurch bekommt er automatisch mehr Zeit, wegen höherer Gewalt. Sobald die Werke wieder öffnen beginnt die Zeit gegen ihn zu arbeiten.... nach den 6 Wochen Verzug, muss er soweit ich weiß innerhalb von 10 Tagen liefern? Dann muss er ihn zurück nehmen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Zitat

    Pössl hat meines Wissens nur L2. Für den L3 gibt es kein Aufstelldach (warum eigentlich nicht?).

    Nur zur Vollständigkeit, es gibt mittlerweile die Möglichkeit für L3, bieten aber noch wenige an.

    Und treibt den Preis nochmal knapp 10k nach oben


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • naja, ich denke der Händler wird ihn nehmen müssen.


    Termin war März, wurde verschoben vor corona auf Mitte Mai, was genauso Wochen Verzug ist, jetzt ist corona, dadurch bekommt er automatisch mehr Zeit, wegen höherer Gewalt. Sobald die Werke wieder öffnen beginnt die Zeit gegen ihn zu arbeiten.... nach den 6 Wochen Verzug, muss er soweit ich weiß innerhalb von 10 Tagen liefern? Dann muss er ihn zurück nehmen.

    Hattest du ihn denn schon unter Verzug gesetzt?


    Das musst du als erstes machen, setz ihm die 6 Wochen Frist. Die hat er dann Zeit, dann musst du ihm nochmal eine Frist setzen (idR 14 Tage, geht vielleicht auch mit 10), wenn er dann nicht liefert kannst du sofort kündigen

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Neuwagenverkaufsbedingungen:

    . Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

    Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.

    3. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach

    nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.



    6. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.


    Falls Corona als höhere Gewalt eingestuft wird (vom jeweiligen Einzelfall abhängig) , wird die Frist entsprechend der Dauer der Leistungsstörungen verlängert, maximal aber 4 Monate..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /