Rätselthread

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann gibt es schwarzes Eis und vorallem warum packt man das in Zeitungspapiertüten? :think1:


    Ich würde eher auf Kaffeebohnen tippen, aber diese wären ja braun :think1:

    Könnte auch eine Lakritzbonbontüte sein :think1:

    https://www.stylebook.de/food/…chwarzes-eis-wirklich/amp


    Zum Papier. Beschichtetes Zeitungspapier, um das nochmals zu verwenden 😀

  • halbes Turnschuhpaar(5) PLUS (Mann (5) + Tütenpaar (4) + Turnschuhpaar(10) = 19) MAL halbes Tütenpaar (2)


    ist 19 x 2 = 38 (Punkt vor Strich)

    38 + 5 = 43


    ...und würde es für Kaffeebohnen o.ä. halten :)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Geht doch !!

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Er trägt jeweils 2 Eistüte im Arm

    ... und hat ein Paar rote Schuhe an.


    Aber fangen wir oben an: Wenn drei Paar Schuhe 30 Punkte geben, also muss ein Paar 10 Punkte wert sein.

    20 Punkte minus ein Paar Schuhe für 10 sind 10 Punkte, geteilt durch zwei ist ein Junge 5 Punkte wert.

    13 Punkte minus einen Jungen zu 5 Punkte sind 8 Punkte, geteilt durch zwei gibt ein Tütendoppelpack 4 Punkte.

    Ein halbes Paar Schuhe sind 5 Punkte. Der Junge hat einen Tütendoppelpack auf dem Arm und ein Paar Schuhe an - insgesamt 19 Punkte. Ein halber Tütendoppelpack ergibt 2 Punkte. Bei Punkt vor Strich gibt es keine Wahlmöglichkeit!


    • Offizieller Beitrag

    Echt clever :thumbup:


    Na, Mathe 5,bzw später 4 bei mir durchaus berechtigt :music1::claps:

  • thomas508


    Auch wenn das nicht mein Rätsel war, weil du zunächst der Einzige warst der da richtig hingeschaut hat, verleihe ich dir den Schlaubi-Schlumpf des Tages ( MainCoon ich hoffe du verzeihst diese Anmaßung). Du darfst dich jetzt 24h mit ihm im Profilbild schmücken


    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht der STREBER Schlumpf? :P:lol:

  • Top Erklärung !!!:claps:

    Sogar mit Buchstaben. erinnert mich an das dunkelste Kapitel meiner Schulzeit :lol:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • thomas508


    Auch wenn das nicht mein Rätsel war, weil du zunächst der Einzige warst der da richtig hingeschaut hat, verleihe ich dir den Schlaubi-Schlumpf des Tages ( MainCoon ich hoffe du verzeihst diese Anmaßung). Du darfst dich jetzt 24h mit ihm im Profilbild schmücken


    Danke, ich fühle mich geehrt. :)


    Beste Corona-Unterhaltung! Noch eins?

    Problem dabei: Ich hab keine Ahnung, wie die richtige Lösung ist. Es müsste sich also jemand selbst den Streber Schlaubi-Schlumpf verleihen.

  • Na ganz einfach . 425 ! :lol:



    Nein ganz ehrlich, mir fehlt im Moment der Einstieg wo und wie ich anfangen muss und warum .

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja auch der Strecken Plan, der U-Bahn von Caracas :dance2::music1:


    Im Ernst, kein Plan, was das soll..

  • geht hiermit, aber macht mich NULL schlauer. Oder das, Figur 6, iwas mit Multicore-Berechnung.

    Mein Hirn steigt gerade aus :sleeping:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch eins


    Welche Ente passt nicht zu den anderen?

    K


    sieht für mich nicht nach Entenkücken, sondern Hühnerkücken aus ?:think1: