Hallo aus Brandenburg. Oskar2 der Neue.

  • Hallo an Alle. Bin neu hier. Habe einen 308 sw hdi 130 mit Automatik im Februar bestellt. Wird ja leider etwas länger dauern wegen Corona. Ich komme eigentlich von BMW, was meine früheren Fahrzeuge betrifft. Eine Weile habe ich im Forum schon mitgelesen. Gefällt mir gut. Deshalb habe ich mich angemeldet. Zuhause bin ich im Land Brandeburg.

  • Hallo Oskar,


    Stelle dich doch einfach im "Vorstellung & Gratulationsforum" mit einem eigenen Thread vor. Hier ist das leider etwas unpassender, aber da kannst du gern auch näher auf deine Autogeschichte eingehen, wenn du magst. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Alles gut, aber hier ist halt nicht der richtige Platz für Vorstellungen, aber so weit bist du davon ja nicht weg. ;)

    Und wer weiß, manchmal geht es schneller als gedacht, Mitglied des Clubs zu werden. :)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Hallo an Alle. Bin neu hier. Habe im Forum schon eine Weile mitgelesen. Das hat mir gefallen.Ich habe im Februar einen 308 sw hdi 130 bestellt. Wird ja leider etwas länger dauern bis zur Auslieferung. Meine bisherigen Fahrzeuge waren von Toyota, Mazda, Opel und mehrere BMW.

    Durch Zufall habe ich eine Probefahrt mit Peugeot 308 gemacht. Ich war überrascht wie schön sich das fuhr. Ich kann’s gar nicht richtig erklären. Es war irgendwie anders , aber toll.

    Zuhause bin ich im Land Brandenburg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann’s gar nicht richtig erklären. Es war irgendwie anders , aber toll.

    Grüße dich... :)

    Ja das ist die gute alte Peugeot Liebe ^^

    Kann man nicht erklären, aber wenn man sie trifft spürt man es.

    Das ist dann was fürs Leben :)<3

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Viel Spaß dir hier und wir drücken dir die Daumen, dass die Warterei doch schneller vorüber ist, als jetzt befürchtet! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Du hast nichts falsch gemacht. Und da ich in Brandenburg an der Havel geboren wurde, (1953) und dort ca. 25 Jahre zum Leidwesen einiger Bewohner meine Jugend verbracht habe, ein Willkommen in diesem Forum.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen