Corona - Virus

  • Wo ist eigentlich dein Problem? Du wohnst nicht in Deutschland und insofern kann es dir doch eigentlich scheißegal sein was hier für Vorschriften gelten? Oder hast du einfach nur Angst dass es eventuell in der Schweiz doch mal so kommen könnte?

    Im übrigen kann es auch sein,dass das Kind aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen muss und die Schule das Attest aus irgendwelchen Gründen nicht anerkennen wollte.

    In der Schweiz wird das nicht so kommen. Hier funktioniert das anders.

    Morgen informiert der Bundesrat über das weitere Vorgehen und Massnahmen. Eine Ausgangssperre ist sicher nicht dabei.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das ist doch schön für euch. Sind die Leute bei euch vielleicht auch etwas disziplinierter als hier was Massendemos und coronapartys angeht?

  • Das ist doch schön für euch. Sind die Leute bei euch vielleicht auch etwas disziplinierter als hier was Massendemos und coronapartys angeht?

    kommt auf den Betrachtungswinkel an;)

    Für mich passiert noch zu wenig:thumbup:

    Muss da schon noch ergänzen, damit meine ich keinesfalls Gewalt oder Zerstörung, das unterstütze ich absolut nicht. Aber friedliche Demos schon.

  • Demos gibts auch, sind im Vergleich zu D aber deutlich kleiner. Die Städte bewilligen diese aktuell auch nicht.

    Diese Demos sind auch meiner Sicht aber eher unnütz. Ob man sich unter freiem Himmel ansteckt, sehe ich weniger kritisch.

    Ich denke, die beeinflussen die Politik nicht, sondern beschäftigen nur die Polizei und die Mainstreammedien haben was zu schreiben.


    Ein Unterschied liegt sicher auch etwas in den Kulturen. Die Schweizer sind diszipliniert, Pünktlichkeit und Genauigkeit ist in der DNA.

    Andere Kulturen haben eher die Tendenz in Vorgaben nach Schlupflöchern zu suchen und diese Vorgaben zu umgehen.

    Das bemerkt man aber natürlich auch in der Schweiz, haben wir doch einen sehr hohen Ausländeranteil. Das stört mich nicht per se, die kennen das nicht anders.

    Als Positive sind viele wohl auch gar nicht erfasst, da sind die konsequent :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hab eine Tabelle mit Zahlen gefunden,zumindest bis 50 Jahre ist die Sterblichkeitsrate nicht so hoch in Deutschland, Krankenhausbehandlungen sind natürlich wieder nicht mit dabei.

    Am merkwürdigsten finde ich dabei die Spalten mit unbekannt...

    • Offizieller Beitrag

    Wird wahrscheinlich damit zu tun haben, welches Feld das Programm hat mit dem übermittelt wurde, wenn das Geschlecht nicht eindeutig ist. Also dann wählt man bei unklaren Geschlecht vlt "unbekannt" aus, wenn es "unbestimmt" , "divers" etc nicht gibt..

  • Was macht denn ein gewöhnlicher Bürger, wo Geschäfte und Gastronomie zu dieser Zeit geschlossen sind, um diese Uhrzeit (21-5 Uhr) ?

    Draussen spazieren gehen (bei derzeitgen Frostgraden) ? :think1:

    Ja, was macht der da?
    Und wer ist das überhaupt, der "gewöhnliche Bürger"?

    Als "gewöhnlichen Bürger" habe ich z.B. das arbeitende Volk gemeint.

    Wer morgens zur Arbeit muss/darf, der wird zu der Zeit sicher friedlich im Bett liegen und sich ausruhen.


    Und wenn man um 21 Uhr noch nicht im Bett ist, so wird man bestimmt aber Zuhause vorm TV/Internet sitzen, anstatt draussen irgendwelcher Partys nachzugehen, die ja eh nicht möglich sind, da alles geschlossen ist.


    Für mich bringt die Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr keinen Einschnitt in meinem Leben.

    20 bis 6 Uhr ebenso wenig.

    • Offizieller Beitrag

    in BW war es im Januar ja bereits 5-20 Uhr, jetzt 5 bis 21 Uhr.....hatte aber bereits im Feb gegen 19 Uhr bereits vereinzelte Personengruppen beim Alkohol Konsum im Wald etc. vorgefunden. Diese werden das natürlich trotz Ausgangsbeschränkung weitermachen, kann ma ja nicht alles kontrollieren, zumal Stelle wie im Wald, auf dem Berg, Grillplätze etc etc....mich selber interessiert die aktuell wenig, um die Zeit ruhe ich mich aus und gehe dann schlafen :)

  • in BW war es im Januar ja bereits 5-20 Uhr, jetzt 5 bis 21 Uhr.....[....].....um die Zeit ruhe ich mich aus und gehe dann schlafen :)

    So so, um die Zeit schläfst du? ;) Ich glaube ich bin bei der falschen Behörde:lol:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Nee, er ruht sich erst ein wenig aus, so von 5h - 9h und geht dann für 12 Stunden schlafen8)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hi,

    heute morgen 1. Impfung erhalten :thumbup:

    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • 53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Endlich 💪 💪 in der Schweiz die Fitnesscenter wieder offen ab Montag

    • Offizieller Beitrag

    War heute auch mal wieder im Stadion unterwegs :music1: musste mal wieder Stadionluft schnuppern.. Kein Mensch war da trotzdem zu. Bin dann leider zum Schluss des Stadions verwiesen worden 😂😇. Aber Training war fertig.


    Gestern noch den Bericht zum Breiten- und Freizeitsport gesehen. Da ist mir absolut unverständlich, warum auf einer weitläufigen Anlage, nicht 3, 4, 5 Leute sein dürfen. Die Spielplätzen aber sind auch "offen" und im Vergleich zum Stadion wimmelt es da quasi von Leuten....Zudem viel gedrängter. Diese Sache ist eine der wenigen die mich betrifft, die nervt und die absolut unverständlich ist..

  • Das Branchenverzeichnis für alle.
    1600 Anbieter verzichten ausdrücklich auf einen Impf- und Testnachweis.

    Finde ich eine gute Sache, ich bin nicht gegen das Impfen, aber es soll kein Zwang sein.
    Deshalb finde ich es eine gute Sache.

    Das Branchenverzeichnis für alle.
    1600 Anbieter verzichten ausdrücklich auf einen Impf- und Testnachweis.

    animap.info

  • Ich stimme nicht immer mit Sascha Lobo überein bei dem was er schreibt, aber diese Kolumne hat was:


    Warum ich meine eigenen Coronaregeln mache

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.