Corona - Virus

  • Richtig treffen wird es nur die kleinen Händler, Einzelhändler, Gastronomen, Hotels, Friseure, usw.

    Die Multikonzerne trifft es sicher auch, aber da sind wir durch den allgemeinen Wohlstandskonsum selbst schuld. Man braucht nicht alle Jahre ein neues Smartphone, TV, Klamotten, man muss nicht 2/3... mal im Jahr kreuz und quer in der Welt herumfliegen, Schiffsreisen machen und......

    Und da wir hier im Autoforum sind: Auch alle 2,3,4 Jahre brauche ich auch kein neues Auto. Das Ding fährt auch nach mehr Jahren immer noch von A nach B.

    Wenn wir alle mal ein wenig zurückschrauben würden und man in den Konzernen nicht nur nach noch mehr Umsatz schauen würde (Manager müssen auch <>100000 Euro im Monat verdienen) dann wäre die ganze Wirtschaft auch nicht so am Hund - wie gesagt bis auf die "Kleinen" die eigentlich nur Dienstleister sind.

    Die derzeitige Gesellschaft ist mit nichts auf längere Zeit zufrieden:(

  • Mal in Ruhe beaugapfeln:

    https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mal in Ruhe beaugapfeln:

    https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

    Die entscheidende Aussage ist gleich in der ersten Minute zu hören. "...erst, wenn sich 60-70 % infiziert und wieder erholt haben und damit immun sind, haben wir (die benötigte) Herdenimmunität..."


    Das klappt mit dem derzeitigen Konzept, alle zu Hause zu isolieren und darauf zu warten, dass der Virus "verschwindet" eben nicht.


    Gehen wir mal von einer veröffentlichten Todesrate von derzeit 0,8 % aus; der Einfachheit halber 1%. Während der Grippewelle 2017/18 starben offiziell 25.000 Menschen in Deutschland an der Grippe. Das wäre das eine Prozent. Ergibt, das damals mindestens 2,5 Millionen Bundesbürger infiziert waren (Dunkelziffer außen vorgelassen). Und TROTZ dieser hohen Zahl ist unser Gesundheitswesen NICHT zusammengebrochen. Im Gegenteil, es war während der Grippewelle medial uninteressant.


    Worauf will ich hinaus? Soll heißen, wir haben genug Kapazitäten zur Behandlung. Und damit wir nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu Hause sitzen und darauf warten, dass "Oh-Wunder-der-Virus-verschwindet", sollte dazu übergegangen werden, gezielt und kontrolliert die Herdenimmunität zu erreichen.


    Es wird in naher Zukunft (ca. 6-12 Monate) keinen adäquaten Impfstoff geben, sagen Virologen und Immunologen. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und uns kontrolliert anstecken. Nicht die Zielgruppe des Virus - schwach, alt, vorgeschädigt. Sondern die 60-70 % vorhandenen "Gesunden". Dann kontrollierte Genesung und anschließende Immunität.


    Ist eine scheiß Vorstellung, aber wie sonst? Nach Ostern wieder alle unkontrolliert raus lassen und die nächste Welle auslösen?

    Alles eine gruselige Vorstellung... =O

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Sie plappert alle aus was wir schon wissen und schmückt es ein wenig aus. Informativ für die Nichtwissenden, aber alles schon bekannt.

    Die Ignoranten interessiert das leider nicht.

  • Warum wird das nicht medial großräumig publiziert?

    Ich hoffe, das war kein Aprilscherz.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Warum wird das nicht medial großräumig publiziert?

    Ich hoffe, das war kein Aprilscherz.

    Ich bin kein Virologe, aber mal mit normalen Verstand betrachtet:

    Wenn so ein Test funktioniert, müsste man wissen wie der Virus zusammengesetzt ist, oder aus was dieser Virus besteht - sorry für eine wahrscheinlich blöde Erklärung.

    Wenn dem so ist, dann kann man sicherlich auch innerhalb kurzer Zeit etwas dagegen finden.

    Das wäre ja fantastisch, aber daran glaube ich nicht. Man weiß ja zwischenzeitlich dass manche Tests im Rachenraum und Nase gar nicht sicher sein können.

  • Sie plappert alle aus was wir schon wissen und schmückt es ein wenig aus. Informativ für die Nichtwissenden, aber alles schon bekannt.

    Die Ignoranten interessiert das leider nicht.

    Sie „plappert“ es aber für eine junge Zielgruppe, die hauptsächlich auf diese Art und Weise sich Informationen aneignen, und das macht sie gut. Also nicht vom hohen Podest aus Kleinreden.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Mal bissel gegoogelt. Ja, den 10-Minutentest gibt es. Aber wie ich gerade im Hintergrund im TV höre, müssen den gesetzlich Versicherte in Deutschland mit knapp 60 € aus eigener Tasche bezahlen. Was ist das denn für eine Sch... :cursing:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Immer dieser Vergleich mit der Grippe. Du hast wohl noch immer nicht verstanden. Natürlich ist es bei der Grippe damals nicht zusammengebrochen weil die Grippe über das ganze Jahr geht. Da gibt es kein Kollaps des Gesundheitssystems. Anders bei Corona jetzt.

    Das müsstest doch selbst du jetzt langsam mal verstanden haben:think1:

  • Sie plappert alle aus was wir schon wissen und schmückt es ein wenig aus. Informativ für die Nichtwissenden, aber alles schon bekannt.

    Die Ignoranten interessiert das leider nicht.

    Sie „plappert“ es aber für eine junge Zielgruppe, die hauptsächlich auf diese Art und Weise sich Informationen aneignen, und das macht sie gut. Also nicht vom hohen Podest aus Kleinreden.

    Auf welchem Podest siehst Du mich? Nene, ich bin auch nicht größer als Du viele Andere - so ca. 180cm;)

  • marcodj Du bist eine Schlaunase. Seit wann geht die echte Grippe, Influenza, über das ganze Jahr? Ich glaube, DU verwechselst da etwas. Ich rede nicht von bissel Schnupfen, Husten und Naselaufen, weil man sich mal unterkühlt oder kalte Füße geholt hat. Sondern die GRIPPE - November bis ca. März des Folgejahres. Die Unterschiede zum jetzigen Corona sind a) eine R0 von 1:2 bei Grippe, statt 1:3 bei Corona und b) du kannst bei Corona schon vor dem feststellen von Sympthomen andere infizieren. Das funktioniert bei der Grippe erst ab Auftreten der Sympthome. Tödlich können beide verlaufen.

    Die Zahlen sprechen ja für sich.

    Infomiere dich lieber mal dazu vorher, zum Beispiel hier, bevor du solche Weisheiten von dir gibst.


    Aber letztendlich ist das alles Rille. Wir brauchen Lösungen für den Ausweg aus der Krise.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Warum wird das nicht medial großräumig publiziert?

    Ich hoffe, das war kein Aprilscherz.

    Kein Aprilscherz, aber dieser Test ist völlig ungeeignet für die akute Diagnostik, auf die es ankommt wenn man die weitere Ausbreitung verhindern will. Näheres siehe hier.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Der Vergleich mit der Virusgrippe ist trotzdem komplett hirnrissig. Bei der Virusrippe gibt es:


    - eine Grundimmunisierung von Teilen der Bevölkerung

    - eine Schutzimpfung zur Vorbeugung

    - wirksame Medikamente bzw. medizinische Standardbehandlungspläne

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Sie „plappert“ es aber für eine junge Zielgruppe, die hauptsächlich auf diese Art und Weise sich Informationen aneignen, und das macht sie gut. Also nicht vom hohen Podest aus Kleinreden.

    Auf welchem Podest siehst Du mich? Nene, ich bin auch nicht größer als Du viele Andere - so ca. 180cm;)

    Du bist doch eine geistige Größe, oder?:cool:

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Mal bissel gegoogelt. Ja, den 10-Minutentest gibt es. Aber wie ich gerade im Hintergrund im TV höre, müssen den gesetzlich Versicherte in Deutschland mit knapp 60 € aus eigener Tasche bezahlen. Was ist das denn für eine Sch... :cursing:

    Wobei auch ein großer Test (Rachenabstrich, Nasenhöhle) nicht absolute Sicherheit gibt, da der Test wenn der Virus bereits weiter Richtung Lunge gewandert ist, nicht mehr korrekte Ergebnisse liefern kann :cursing:

  • da der Test wenn der Virus bereits weiter Richtung Lunge gewandert ist, nicht mehr korrekte Ergebnisse liefern kann

    Das ist ein Bluttest. Da ist ziemlich egal, wo sich der Virus gerade befindet. Aber ich stimme OlaFlytt bei, dass sich der Test wegen der zeitlichen Komponente nicht für aktuelle Infizierung eignet.

    Wohl aber für den Nachweis, ob bereits eine Immunität eingetreten ist? Derweil der Test sagt ja nicht nur "negativ", sondern auch "immun" (aus dem Nachweis der Antikörper)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Der Vergleich mit der Virusgrippe ist trotzdem komplett hirnrissig. Bei der Virusrippe gibt es:


    - eine Grundimmunisierung von Teilen der Bevölkerung

    - eine Schutzimpfung zur Vorbeugung

    - wirksame Medikamente bzw. medizinische Standardbehandlungspläne

    Danke, ganz deiner Meinung. Die Grippewelle ist schon die „flattened wawe“, die wir in Bezug auf die Corona-Pandemie jetzt verzweifelt versuchen zu erreichen.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei nem Blutest muss ich vorher angeben, auf was ich testen will, bzw welcher Marker.

    Jedes zusätzliche kostet extra Geld.

    Als ich meinen Blutest gemacht habe, wegen was anderen musste ich angeben was ich testen wollte (wollte vor allem diverse Vitamine Nährstoffe, etc testen).

    Zb B12 kostet 3 mal so viel als andere Parameter)

  • Wohl aber für den Nachweis, ob bereits eine Immunität eingetreten ist? Derweil der Test sagt ja nicht nur "negativ", sondern auch "immun" (aus dem Nachweis der Antikörper)

    Das wird das Haupteinsatzgebiet sein. Z. b. bei Klinikpersonal; wer immun ist hat keine Viren mehr in sich und ist nicht länger ansteckend.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.