Corona - Virus

  • Ich frage mich gerade wie groß eure Wohnungen oder so sind? Ich komme bei mir noch ganz gut ohne Karten, Kompass, Navi oder Sterne aus...


    Oder habt ihr vergessen dass ihr eigentlich zu Hause bleiben sollt;)

    Damals beim Bund hatten wir die Wege, Betten, Spinde mit Leuchtband gekennzeichnet. Das war manchmal sehr hilfreich:lol:

    Je nachdem wie hoch der Spiegel des ungesunden Getränkes ist.:music1:

  • Das hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun. Corona Bier habe ich halt getrunken. Ab und zu. Das ist quasi das mexikanische Becks und in Amiland weit verbreitet (zumindest damals).

  • Gute Frage

    Siehe letzten Absatz:

    https://orf.at/stories/3160078/

    Auch in dem Artikel:

    "Die meisten Bakterien und Viren, so auch das Coronavirus, seien „sehr empfindlich aufs Austrocknen“, sagte er."


    Was habe ich schon vor ein paar Tagen gesagt? Nehmt Stoffhandschuhe (Baumwolle etc.) anstatt der Latex-/Gummidinger. Auf den Latexhandschuhen leben die Viren länger und werden dadurch breiter verteilt. Auf Stoffhandschuhen trocknen die Gewebefasern die Viren aus.

    Wir sind keine Chirurgen, die gleich eine OP am offenen Herzen durchführen wollen. Wir sind Otto-Normal-Virus-Verteiler.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Allein wenn ein Netzwerk Drucker dran hängt? :/

    Weiß jetzt nicht, wen du meinst. Aber unter DOS gab es noch kein Netzwerkprotokoll für Otto-Normal-User. Das waren Drucker über Parallel- oder Serielanschluß. Soooo herrlich old-school :thumbup:

    Nur eben mit der letzten Zusatzdiskette, wenn man wusste, wie man es einbindet. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Ich schmeiß meine Gummidinger danach eh immer weg :P


    Man könnte, auch überall Heizstrahler und UV Lampen installieren :/

  • Und zum "Aufbereiten" getragener Masken. Müssen nicht unbedingt bei 90°C gewaschen werden.

    Eine Theorie der Experten, warum Fledermäuse (als vermutliche Überträger) nicht erkranken ist, dass ihre Kerntemperatur von normalen Säugetierwerten von ca. 38°C beim Fliegen auf 41°C steigt und dadurch der im Körper befindliche Virus dezimiert wird.

    Heißt, 60°C-Wäsche reicht auch bereits.


    Und man könnte noch eine Kanone auf die Viren abschießen.

    Jagt die gewaschenen und noch feuchten Tücher, Masken usw. durch die Mikrowelle.

    Deren Mikrowellenstrahlen töten lebendes Gewebe (siehe Google: Hamster in Mikrowelle) ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Kann ich toppen ... Akustikkoppler, Fido Net, Sinclair ZX81, MK14 ... in dieser geschichtlichen Reihenfolge ... ;)xD

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ich habe auf dem Commodore PET angefangen. Da war ich aber noch Recht jung.

  • Ich habe auf dem Commodore PET angefangen. Da war ich aber noch Recht jung.

    Der hat nicht lange in seiner ursprünglichen Form Bestand gehabt. ^^

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Gab es nicht mal auch eine Schreibmaschine mit dem Namen Corona?


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Gab es nicht mal auch eine Schreibmaschine mit dem Namen Corona?


    LG Jo

    Keine Ahnung, habe noch die letzten Lochkarten miterlebt. 8o

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ich mache mir mittlerweile wieder etwas mehr Hoffnung für unseren 12-tägigen Dänemark-Urlaub ab Mitte Juni. Die Regierungschefin dort gibt leise positive Signale. Das wäre wirklich eine Riesenfreude für uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten, was passiert, wenn Schweden so weiter wurschtelt :|

  • Ich mache mir mittlerweile wieder etwas mehr Hoffnung für unseren 12-tägigen Dänemark-Urlaub ab Mitte Juni. Die Regierungschefin dort gibt leise positive Signale. Das wäre wirklich eine Riesenfreude für uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Was helfen die positiven Signale von dort, wenn du nicht hin kommst bzw. aus DE raus kommst. :think1:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Wir machen uns eher Sorgen, dass die Schulen nach Ostern immer noch geschlossen bleiben...

  • Wer glaubt dass die ganze Geschichte in 4 Wochen vorbei ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Solange kein Impfstoff da ist, kann der Schwelbrand jederzeit ganz schnell wieder aufflackern. Es ist ja noch gar nicht bekannt wie lange das Virus im Körper überleben kann und wieder aktiv wird.

    Und wie schnell es sich verbreitet merken wir ja seit kurzer Zeit.

  • Für uns ist es schon ziemlich anstrengend. Die Beschulung von zwei unterschiedlich alten Kindern + die Betreuung eines Krippenkindes. Und nebenher noch arbeiten. Die zwei Jüngeren bewegen sich auch viel zu wenig. Aber in der Großstadt bleibt nicht viel übrig, wenn alle Spielplätze geschlossen sind. Auf dem Bürgersteig ist es nichts für Kinder knapp über drei. Und auch nicht wirklich für Sechsjährige, die sich ja gerade in einer Phase maximalen Bewegungsdranges befinden.

    • Offizieller Beitrag

    erhlich gesagt genieße ich die Ruhe, den wenigen Verkehr, keine nervigen lauten Leute und Gruppen, der Umwelt geht's gut, die Luft ist sauber, keine sinnlosen Bespassungsorgien mehr. Herrlich..


    leider leidet eben diue Wirtschaft drunter - die Kehrseite der Medaillie

  • Ich sach mal so: wenn wir es schaffen die Durchseuchung so zu Steuern das unser Gesundheitssystem nicht ,,zusammenbricht,, dann dauert die ganze Chose ca 1,5 bis 2 Jahre. Bis das 80% der Bevölkerung durchsucht sind.

    Keine Ahnung wie wir das Funktionieren kann ohne das alle Pleite sind.?.?


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Heute in der Lokalzeitung einen Bericht einer Dame aus der Nachbarstadt gelesen, die seit einigen Jahren in Südkorea lebt. Da gibt es keine Geschäftsschließungen, Bars und Restaurants sind geöffnet, Ausgangssperren gibt es nicht, Mundschutz wird ohne Diskussion getragen (tun dort sowieso viele aus verschiedenen Gründen).


    Bei 50 Mio Menschen gibt es knapp 10000 Infizierte und 165 Tote.


    Allerdings geht man dort auch offensiv und rigoros mit der Sache um. Massentests sind seit Beginn üblich, die Ergebnisse werden konsequent verbreitet, auch über SMS, auch wo die leben, einkaufen waren, essen gegangen sind. Datenschutz? Nicht wirklich, aber die Verbreitungswege sind komplett transparent und verfolgbar.


    In der dortigen Mentalität und Kultur gilt allerdings auch das WIR vor dem ICH.


    Wäre hier undenkbar, allerdings läuft das Leben in Südkorea weitestgehend normal ab.


    Staunen tun sie allerdings über die Berichterstattung aus Europa und Nordamerika. Hamsterkäufe sind dort undenkbar, die Regale sind voll, es mangelt weder an Desinfektionsmittel noch an Toilettenpapier...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: