Corona - Virus

  • Erneute Bitte an die Admins/Modis:


    Schließt bitte diesen Wahnsinn hier. Es nimmt überhand. Es ist sehr schwer, es zu ignorieren.


    Off-topic ist ja ok, aber meistens hat es ja doch irgendwas mit Autos zu tun.

  • Da gebe ich dir mal recht. Dazu gab es sogar schon vor 2 Monaten eine damals noch nicht sehr aussagekräftige Studie. Da es aber infektiöser ist werden vermutlich auch die Todesfälle ansteigen, nur nicht überproportional

  • Erneute Bitte an die Admins/Modis:


    Schließt bitte diesen Wahnsinn hier. Es nimmt überhand. Es ist sehr schwer, es zu ignorieren.


    Off-topic ist ja ok, aber meistens hat es ja doch irgendwas mit Autos zu tun.

    Ich finde einige Beiträge und ein paar Poster hier auch schwer verdaulich.


    Allerdings sind wir von "Wahnsinn" doch noch ein Stück weit entfernt.


    Das ist eine sehr emotionale Auseinandersetzung zu einem Thema, bei dem es (noch) sehr viel mehr Fragen als Antworten gibt.

    Und jeder von uns ist irgendwie betroffen.

    Warum gerade hier der Austausch so rege stattfindet, beinahe so, wie in den Kommentaren unserer Tageszeitung?
    Vielleicht, weil hier weniger moderiert (vor der Veröffentlichung zurückgehalten und beurteilt) wird?
    Vermutlich aber vor allem, weil sich hier ein paar Leute mit missionarischem Auftrag eingefunden haben, die es immer wieder schaffen, andere zu provozieren.
    Es geht denen vielleicht um nichts anderes.


    Es ist übrigens überhaupt nicht schwer, Beiträge in diesem Thema zu ignorieren.
    Einfach in der Themenübersicht nicht mehr auf "Corona" klicken, fertig!

    Von daher würde ich die Schließung hier nicht verstehen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Wie wahr, wie wahr...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Gute Nacht Deutschland ihr habt es nicht anders verdient!

    So soll von 21.00 bis 5.00 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder eines dazugehörigen Gartens im Grundsatz nicht erlaubt sein.

    Die spinnen doch^^

    Was macht denn ein gewöhnlicher Bürger, wo Geschäfte und Gastronomie zu dieser Zeit geschlossen sind, um diese Uhrzeit (21-5 Uhr) ?

    Draussen spazieren gehen (bei derzeitgen Frostgraden) ? :think1:

  • Merkt ihr eigentlich wie Lächerlich das ganze ist.
    Heute so morgen so!


    Vor kurzem wurde noch so gewarnt und jetzt dies.

    https://www.20min.ch/story/bri…t-toedlicher-941187646477

    Tja, bitter.


    Ich versuch's mal möglichst eingängig zu erklären:
    Der Artikel beginnt mit den Worten "Einer neuen Studie zufolge..."


    Das nennt man "dazulernen"/"hinzulernen".
    Muss man aber wollen!;)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • etwa so wie gestern berichtet wurde dass draussen keine Ansteckungsgefahr ist und bald dürft ihr nicht mehr in den eigenen Garten raus🥴😂

    Also einigen ist dies wohl noch immer zuwenig😜

  • Was macht denn ein gewöhnlicher Bürger, wo Geschäfte und Gastronomie zu dieser Zeit geschlossen sind, um diese Uhrzeit (21-5 Uhr) ?

    Draussen spazieren gehen (bei derzeitgen Frostgraden) ? :think1:

    Ja, was macht der da?
    Und wer ist das überhaupt, der "gewöhnliche Bürger"?

    Wir wohnen in einem EFH, umgeben von EFH am beschaulichen, ländlichen Stadtrand von Osnabrück.
    Ich drehe jeden(!) Abend gegen 23h noch eine kleine Runde mit dem Hund.
    Ein Laster, das ich seit 16 Jahren nicht loswerde.


    I. d. R. erlebe ich dort 1-2 weitere Fußgänger und 3-4 Autos.
    Während der letzten Ausgangssperre eher beides bei 1.


    Was ich aber vor allem beobachten konnte, waren Zusammenkünfte (laut und lustig) bis spät in die Nacht von jungen, wenn auch erwachsenen Leuten.
    Neben "Wohnen in engen Verhältnissen" für mich ein weiterer Treiber von Infektionen.

    Zur einfacheren Sanktionierung solcher Missstände finde ich übergangsweise Ausgangsbeschränkungen gerechtfertigt.
    Jetzt müsst nur noch ordentlich kontrolliert und geahndet werden.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • kommt ja alles nicht so ungeduldig💪👍🥴

  • Tja, da hast du wohl recht. Bißchen Abstand halten ,eventuell auch Maske tragen reicht draußen eigentlich. Und auf das Gruppenkuscheln bei Querdenkerdemos verzichten natürlich auch. Dann dürfte sich draußen auch so gut wie keiner mehr anstecken. (Hat aber mit Ausgangsbeschränkungen nix zu tun)


  • Wie wahr, wie wahr...

    Lustig aber sowas zu Posten wenn man ne Seite vorher Leute munter persönlich beleidigt und angreift.


    Das ist noch nicht alles, vieles davon sind ausgearbeitete Kadertaktikten aus "sozial gerechten" Regimen die sich mit Propaganda sehr gut auskennen. Ein Gregor Gysi ist übrigens ein Meister dieser alten Dialektik.


    Der Hetzer bringt grundsätzlich übrigens keine eigenen Fakten ein, ein üblicher liberal konservativer Depp macht dann immer den Fehler, dass er meint er hätte es mit einem "Gesprächspartner" zu tun. Herumeiern, "meine Meinung"," Muuhh feelings" Anekdoten...

    In der Diskussion das Thema wechseln und völlig schwachsinnige Vergleiche heranziehen kommt auch immer gut. Stufe "Moralkeule" (sich selbst wichtig machen, der andere ist schlechter) ist ein Klassiker, und ganz beliebt, jemanden dann auf eine Stufe mit irgendwelchen Radikalis oder wen die Medien grad auf dem Kicker haben setzen.

    Du AttilaputinerdoganQuerdenkerTrumpPegidaAntifaNattssi!


    Auf den letzten 100 Seiten findet man für alles Beispiele, kann man bewusst nutzen, die meisten benutzen das aber nur unbewusst weil sie kopieren was se an Medien konsumieren.



    Btw. da hier "Correctiv" verlinkt wird, die als "schwarzer Kanal" für "Alternative Medien" sich aufspielen. Dahinter steckt ne Firma die von Leuten aus dem Kreis Funke,Bertelsmann und der Grünpartei finanziert und gesteuert wird.




    BTT


    Zitat

    Ab einem Inzidenzwert von 100 soll eine nächtliche Ausgangssperre greifen.

    Die hatten wir jetzt schon zigmal, gilt in einigen Bundesländern sowieso schon die ganze Zeit--- und was hat das genau bisher gebracht? .. Es ist sowieso alles zu, und dem Virus ist Tags/Nachtzeit und Sommerzeitumstellung auch egal. Bei der Tagesschau schaut die Deutschlandkarte jetzt so aus als ob noch SPD gewählt wird...

  • Gute Nacht Deutschland ihr habt es nicht anders verdient!

    So soll von 21.00 bis 5.00 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder eines dazugehörigen Gartens im Grundsatz nicht erlaubt sein.

    Die spinnen doch^^


    etwa so wie gestern berichtet wurde dass draussen keine Ansteckungsgefahr ist und bald dürft ihr nicht mehr in den eigenen Garten raus🥴😂

    Also einigen ist dies wohl noch immer zuwenig😜

    Nubia, würdest du den Sermon, den du hier schreibst, nochmal lesen und verstehen, ginge es dir wesentlich besser und du müsstest dich nicht so aufregen.
    Ich vereinfache deinen Satz, vielleicht ja dann:
    "So soll von 21.00 bis 5.00 Uhr der Aufenthalt außerhalb...eines...Gartens im Grundsatz nicht erlaubt sein."
    Was sagt dir das Wort "außerhalb"?


    Natürlich darf ich in meinen Garten! Was erfindest du da für einen Quatsch?


    Und natürlich geht es bei den Ausgangsbeschränkungen nicht um Treffen von zwei Leuten an der frischen Luft.
    Sondern um eine Zusatzmaßnahme, weil die 1-Personen-Regel bei Besuchen anderer Haushalte von sehr vielen Menschen einfach ignoriert wird.
    Also wird zusätzlich verhindert, dass diese Treffen stattfinden, in dem die Wege zwischen Wohnung A und Wohnung B blockiert, kontrolliert und sanktioniert werden können.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Zitat

    Was ich aber vor allem beobachten konnte, waren Zusammenkünfte (laut und lustig) bis spät in die Nacht von jungen, wenn auch erwachsenen Leuten.


    Das kannst du auch nicht verhindern, und ob die sich in der Wohnung treffen oder irgendwo mangels dieser auf Parkplatz oder irgendwo im Wald. Und um wieviel Uhr die Spaß haben spielt für das Virus auch keine Rolle.


    Dem Virus ist es egal ob ich mich 14 Uhr Nachmittags beim Schuften auf der Baustelle im Schweiße meines Angesichts anstecke. Aber im Baumarkt mit Maske rumlaufen soll gefährlicher sein. Wie die Sardinen in der Büchse sich in Bus und Bahn zwängen, aber Restaurants sind gefährlich...


    Ein Viru interessiert sich nicht dafür ob jemand Spaß bei der Infektion oder nicht hatte

    Auch wenn immer so pseudoreligiös hier argumentiert wird...


    "Die Sünder gegen die Regeln" "Haben sich der Nachlässigkeit, dem Spaß" usw. "hingegeben" usw.

    Die Pastorentochter erlöst uns von der Pest.

  • Diesellotte


    Das dem Virus alles egal ist und es sich für nichts interessiert, ist nun wirklich banal und sollte bei deiner internen Qualitätssicherung hängen bleiben.
    Auf die letzten drei Zeilen kann ich leider nicht eingehen: no added value.


    Tatsache ist allerdings, dass diese beschriebenen Treffen tagsüber eben nicht stattfinden, wegen arbeiten, lernen, studieren etc.
    Und ich behaupte mal, die Typen, die ich meine, haben eher ordentlich Angst, wenn sie mal nachts in den Wald gehen. Wenn sie überhaupt noch wissen, wo der nächste ist.

    Und was du alles zusammen würfelst... mal meine Meinung dazu:

    Baumärkte sind wegen der kurzen Aufenthaltsdauer wohl ebenso wenig gefährlich, wie Einkäufe in Supermärkten, solange es Zugangsbeschränkungen hinsichtlich der Kunden/Fläche gibt.
    Geschlossene Räume von Restaurants sind wegen der langen(!) Aufenthaltsdauer eher als gefährlich zu betrachten, vor allem, weil niemand bei 5°C am offenen Fenster sitzen mag. Außengastronomie würde ich aufmachen und auch nutzen.
    Busse noch eher als Bahnen halte ich allerdings für gefährlich und genieße den Luxus, nicht darauf angewiesen zu sein.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Arbeitskollege macht regelmäßig ein Grillfest mit dem Nachbar über den Zaun hinweg.

    Jeder sitzt 2 Meter vom Zaun weg und man unterhält sich durch den Maschendraht und das Zauntürchen bleibt eben zu.

    Der Grill steht direkt am Zaun und jeder kann zugreifen.

    Gab zwar schon komische Blicke von den anderen Nachbarn, aber...

    - Jeder ist auf seinem Grundstück

    - Jeder hat keine haushaltsfremden Personen bei sich.

    - Alle Regeln werden eingehalten, auch nach 21 Uhr