CD im 508 II hören

  • N'Abend,

    vielleicht kann es in Zeiten von MP3 und DAB+ nicht jeder nachvollziehen, aber ich bin ein Fan der guten, alten Silberscheiben. Bei meiner Suche durch die Welt der Gebrauchten ist mir allerdings kein 508 II mit CD-Player begegnet. In der heruntergeladenen Bedienungsanleitung habe ich auf Seite 25 (Stand 03/18 - in Stand 11/19 nicht mehr enthalten) einen Hinweis darauf gefunden, dass ein CD-Player "je nach Ausstattung" enthalten sein kann. :lesen1: Wie ist das in eurem?
    VG

    Thomas

  • ich glaube nicht das man das jemals wieder sehen wird

    In Zeiten von spotify ist das entgültig vorbei


    Ich habe keinen 508 ii mit CD gesehen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • So setzt wohl jeder andere Prioritäten ;)


    Ich hatte im 308er und im RCZ-R ein CD Laufwerk und ich bin mir nicht ganz sicher ob es jemals eine CD gesehen hat - dafür würde ich kein Fahrzeug ohne CarPlay mehr kaufen. Von daher habe ich garnicht drauf geachtet ob der 508er ein CD-Laufwerk hätte haben können ^^

  • Für den 508 scheint es keinen zu geben.

    In der Servicebox gibts keine Teilenummer mehfür den CD-Player.

    Daher wird es für den 508 nie einen gegeben haben.




    Allerdings kann man sich auch einfach die Teilenummer aus nem anderen Modell raussuchen.

    Das Nac dürfte den CD-Player trotzdem erkennen, wenn man es anschließt.


    Muss man halt schauen, wo man sich diesen einbaut.

    Manche haben ja einen im Handschuhfach.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dasselbe Handschuhfach ist wie in diversen anderen Modellen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also nachrüsten am Nac....


    Ja man kann den CD Player nachrüsten.


    Bin ich gerade dabei bei mehreren 308, bzw lege Morgen los.


    Im NAC muss die Option CD Player codiert sein.


    In Diag 9.4 ist es noch möglich.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • So setzt wohl jeder andere Prioritäten ;)


    Ich hatte im 308er und im RCZ-R ein CD Laufwerk und ich bin mir nicht ganz sicher ob es jemals eine CD gesehen hat - dafür würde ich kein Fahrzeug ohne CarPlay mehr kaufen. Von daher habe ich garnicht drauf geachtet ob der 508er ein CD-Laufwerk hätte haben können ^^

    Es gab Zeiten, da war eine Kassette (ein Plastikding mit einem Magnetband drin) das maß der Dinge, dann kam die CD. CarPlay konnte damals noch keiner schreiben, geschweige denn wusste was das bedeuten soll. Und wir sind auch ohne CarPlay ausgekommen - die Autos fuhren - man soll es nicht glauben.

    Und gott sei dank gehört auch carplay irgendwann mal der Vergangenheit anxD

  • Jo

    Dann hast ein e-sim im kopfX/

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Also ich fände es toll wenn ich ne SIM in meinem 508er einlegen könnte und dann anrufe, Google Maps, Apple Music und Blitzer.de einfach so laufen würden ;)

  • Erst mal danke für eure Rückmeldungen. Die Nachrüst-Option über das NAC ist interessant. Ich fürchte nur, dass mir dazu das technische Verständnis, die notwendige Fingerfertigkeit und das passende Werkzeug fehlt. :-/


    Ich habe auch noch mal genau in die genannte Bedienungsanleitung geschaut: Das PDF-Dokument hat insgesamt 320 Seiten, die genannte Seite 25 ist die Seite 293 des Dokuments - es ist also eine Sammlung von verschiedenen Anleitungen. Auf der Seite 1 dieses Bereichs (S. 269 des PDF) steht "Peugeot Connect Nav". Der Bereich ist also gar nicht explizit für den 508. Mmmh ... :/


    Vielleicht kann das Aux-in helfen. Der Anschluss ist doch vorne in der Mittelkonsole, oder? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

  • Also so wie ich das gelesen habe, hast due bereits ein nac.


    Brauchst nur die Kamera und das Kabel.


    Kabel kannst du selbst bauen, kosten 30 Euro maximal.


    Dann musst du das noch verlegen.


    Kamera mit allem drum und dran kostet ca 130.


    Bekommst du aber noch billiger in ebay.


    Oder bei Ali.


    Dann noch den Stecker für die Kamera.



    Dann musst du es noch anklemmen.


    Sind 4 Drähte, plus, Erde und 2 Videosignale.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Er meintCD-Player, nicht Kamera. 8o



    Vielleicht kann das Aux-in helfen. Der Anschluss ist doch vorne in der Mittelkonsole, oder? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Der originale funktioniert nicht über Aux.

    Der wird hinten am Nac angeschlossen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Falsches topic, klar meine ich auch den CD Player XD


    Kabel kostet 20 Euro.


    Pin Belegung gibt es hier im Forum.


    CD Player in der bucht 49 Euro.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Ich hatte tatsächlich an einen normalen, tragbaren CD Player per Aux-in-Anschluss gedacht, aber der Anschluss über's NAC ist von der Bedienung und Klangqualität sicherlich besser.

    Kannst du mir beispielhafte Links für das Kabel und den Player schreiben? Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich dafür brauche und bei dir klingt das so selbstverständlich.
    Wo im Forum finde ich die Belegung?

  • Entweder dieses :


    https://www.der-ersatzteile-pr…arch?w=1620373980&Suchen=


    Da sollte alles fertig sein. Kosten knapp 50 Euro.


    Oder das:


    https://www.der-ersatzteile-pr…arch?w=1608481680&Suchen=


    Für knapp 20 Euro. Vorsicht, bei diesem müssen alle crimpkontakt geändert werden. Die zu beschaffen ist nicht einfach. Dazu wird das passende crimpwerkzeug benötigt.


    Bestell das erste und lass dir von einem der es kann die Kabel und Stecker durchmessen und beschriften.


    Dann kannst du es später mühelos anklemmen.

    010011000011000000110000001101010011001101010010