Knarzen Fahrertüre

  • Hi,


    seit geraumer Zeit knarzt ganz leicht meine Fahrertüre. Habe das schon einmal reklamiert, jetzt ist es wieder da.


    Hat das sonst noch wer von euch?


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Such die Stelle und schmier sie mit Fett ein.

    Kann ja nur irgendwo an der Scharniere sein.

    Wozu der Aufwand mit Reklamation? :think2:


    Oder meinst Du was anderes?

    Bisschen mehr Infos wären schon gut...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Guten Morgen,


    will vermeiden das falsche "Mittel" zu nehmen und habe die Befürchtung, da die Türe doch sehr schwer ist, ob das schlimmer wird. Vielleicht haben andere ja noch das "Problem"


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Ich zitiere mich gerne nochmal:

    Bisschen mehr Infos wären schon gut...


    Wo knarzt es?

    Wann knarzt es?


    Wie soll man helfen, wenn man jede noch so kleine Info aus der Nase ziehen muss?

    Gibt bessere Wege seine Zeit zu verschwenden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • @Mittens


    schwierig in Worten zu beschreiben. Aber ich versuche es:

    man merkt, wenn man die Türe langsam öffnet (ich muss langsam öffnen wegen Garage), dass bei jedem kleinen Sprung über den Knubbel (keine Ahnnung wie das heisst - siehe Anhang), ein leichtes feines schleifen zu hören ist. An den anderen Türen höre ich nichts, eben nur an der Fahrertüre. Es wurde schon einmal "geschmiert" von der Werkstätte aber kommt leider wieder.


    Danke für deine Bemühung es zu verstehen


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Na geht doch. :)


    Schleifen die Knubbel an dem Gummi oder Plastik?

    Hast Du mal geschaut bzw kann man es sehen?


    Schau außerdem dem auf der anderen Seite, wie es dort aussieht.


    Versuch mal beim Türe öffnen die Scharniere zu beobachten, ob der Bügel irgendwo Berührung hat.

    Falls es nur das Plastik ist, kann man da mit ner Feile einfach nur ein wenig weg schleifen und gut.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das Foto zeigt das Türfangband ( nennt sich so ). Schau mal in die A-Säule, da müßte das gefettet sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das gehört gut geschmiert, bei meinem 508 I geben die Türfangbänder auch in unregelmäßigen Abständen knarzende/schleifende Geräusche von sich.

    Das fette ich dann einfach mit weißen Sprühfett nach.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Manche Leute machen beim Putzen den Fehler das Türfangband sauber zu machen, weil es teilweise verschmutzt aussieht. Das ist aber in dem Fall verkehrt, wenn man nicht nachschmiert.

    Also lassen oder nach dem Putzen nachfetten.