Die Motorhaube entfernen

  • Hallo :)


    Ohne groß zu schnacken - Kann man die Motorhaube ohne Probleme "ausbauen" und wieder "einbauen" oder gibt es da großartig etwas zu beachten?

    Erfahrungsberichte sind gerne gesehen :)
    beste Grüße :thumbup:

  • Wie Du merkst gibt es anscheinend niemanden der seine Motorhaube entfernt hat. Wozu auch.

    Schau doch aber mal in Youtube, da gibts ein paar Anleitungen.

    Mit einer zweiten Person und ein wenig Werkzeug ist das alles kein Hexenwerk.

  • Meine Frage ist ja noch nicht sehr lange online aber danke für den Hinweis :)

    Der Verkäufer sagte mir, es sei etwas schwierig weil das Sicherheitssystem mit der Motorhaube verknüpft wäre und somit der Aus und wieder Einbau nicht sehr einfach wäre.

  • Der Verkäufer oder der Schrauber?


    Die Haube wird wohl wie jede andere Haube auch einfach an 2 Gelenken befestigt sein, der Sicherheitsmechanismus wenn überhaupt vorhanden wird in der Verriegelung vorne sitzen oder an den Gelenken.

  • Bedauerlich, aber:

    Die Antworten der meisten Verkäufer zu technischen Fragen sind in etwa so zielführend wie die Aussagen der meisten Politiker zu Corona.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



    • Offizieller Beitrag

    Warum willst du die denn ausbauen?

    Ich würde vermuten, die ist vom Aufbau her tatsächlich wie früher, 2 Scharniere, Schrauben, fertig...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /