Neuer Virus Marke „Peugeot“

  • Harry, ich kenne das Problem mit dieser Schraube. Ist beim 106 und 205 das Gleiche.

    Wurden bei allen Autos gangbar gemacht und die Gewinde in Kupferpaste oder Graphitfett eingesetzt. Habe auch schon Schrauben mit aufgeschweißter Mutter gesehen.

    Ja die Entwickler von der Löwenfabrik wußten damals nicht , das Ihre/unsere Autos 30 Jahre überstehen.:)

    Gestern Abend in der Dämmerung endlich geschafft, das Reserverad hängt unter dem Auto. Selbstverständlich wurde der Wagenheber mit der Hülle aus einem 106 /Citroen AX dort auch platziert.

    Nagelneue Felgen in 13 Zoll habe ich ja. Die eingetragenen 14 Zoll, an die ich mich gewöhnt habe müssen incl. Reserverad in den nächsten Monaten nach 29 Jahren zum Aufarbeiten.

    Originalzustand – innen Schwarz außen Silber - wäre schön, hängt aber vom Preis ab .:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Moin zusammen,

    das mit der aufgeschweißten Mutter ist eine gute Idee - das werde ich demnächst mal machen.

    Dann kann ich da bei Bedarf mit dem Radkreuz beigehen.

    Du hast Ja sonst keinen Richtigen Punkt zum Angreifen.

    Und die Idee, da irgendwie über die Mulde in dem Schraubenkopf soviel Kraft drauf zu kriegen, dass auch eine verrostetet Schraube lose geht, ist nach einiger Zeit, in der das Gewinde sämtlichem Dreck und auch Feuchtigkeit ausgesetzt ist, illusorisch.

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Und nun ging mit einmal mein Scheibenwischer hinten nicht, Wischwasser ging, somit erst gar nicht bei der Sicherung nachgesehen.

    Sicherheitshalber aus einer Heckklappe, die stark verbeult ist und in den Schrott geht, den Motor ausgebaut.
    Beide Kabel verbunden keine Reaktion.

    Strömlinge geprüft, kommen an.

    Relais getauscht und alles ist wieder wunderbar.


    Und folgende Feststellung getroffen: Das Relais hat 5 Kontakte, der Stecker des eingebauten Motors hat
    ebenfalls 5 Kontakte. Der Stecker des Ersatzmotors hat aber nur 4.:think1:

    Wer also mal einen Motor wechseln muß, achte auf diesen feinen Unterschied.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich gucke morgen in der Garage mal nach, hängen aber immer noch an der ZKD vom TU1/M morgen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nein nicht schon wieder ein Löwe. :think1::pug1:

    In der Nähe von uns steht ein 205 Löwe. Es waren nur die ersten beiden Bilder in der Anzeige und die Beschreibung Farbe: Beige --- Die anderen Bilder wurden auf Nachfragen von anderen Interessenten danach ergänzt.

    In der Farbe Beige kenne ich nur das seltene Sondermodell Indianer – somit Anfrage gestartet -

    Die nachträglich eingestellten Bilder sind vom klassischem Auto ohne Zusatzausstattung, also nix Wangensitze, ZV, Fensterheber und Glasdach oder ausstellbare Fenster hinten usw.

    Mal sehen wie meine Anfrage ausgeht.

    Beim Modell Indianer wäre ich nächsten Tag bereits dort gewesen. :windy:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-205/1934847918-223-13766

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Der Indiana hatte nix an Luxus, ABER coole Ledertaschen und Türgriffe und natürlich die exklusive Innenausstattung überhaupt. Ein seltenes Sammlerexemplar. Der aus dem Angebot ist nix besonderes. Für kleines Geld ok, mehr aber auch nicht, eben Minimalausstattung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht aus wie ein 205 Basis oder ,,nackte Mutti‘‘

    Liebe Grüße Boris

  • Hatte der Indian nicht ein braunes Interior?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Genau, das Interieur war sehr speziell, gewöhnungsbedürftig, aber exclusiv.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wäre aber schon chic einen seltenen Indiana in der Sammlung zu haben: https://lezebre.lu/de/kit-stickers-peugeot-205-indiana/

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Der angebotene Löwe ist die Nackte Mutti – nix drin und dran.

    Hier Bilder von der Innenausstattung.
    Habe aber auch Fahrzeuge mit braunem Armaturenbrett und Griffe schon mal gesehen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…iana/1931460704-216-21755

    https://www.facebook.com/15943…/1594326117535055/?type=3

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Farbe ja irgendwie cool👍🏻
    Bei uns im Ort fährt ein 207 CC in dieser Farbe. Ausstattung Platinum . Sieht einfach super aus und ist recht selten.

    Einen habe ich gefunden

    https://m.mobile.de/auto-inser…54ee-8d88013179fd&type=ad
    Liebe Grüße Boris

  • Die Anzeige wurde am Sonnabend gegen 13 Uhr gelöscht und 5 Minuten später hatte ich die Nachricht vom Anbieter: Auto verkauft.

    Auch wen der optische Zustand nach den später eingestellten Bildern gut aussah. 600 € hätte ich dafür nicht ausgegeben.

    Gut dass ich die vorgegebenen Termine am Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr nicht wahrnehmen konnte. Somit ca. 200 km Hin- und Rückfahrt gespart.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Auch wenn das sicher kein gesuchter 205 ist, sein Geld wert scheint er allemal. Selten ist/war der sowieso. Als Alltagsfahrzeug auch immer noch.perfekt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aehig/1936749182-216-1935

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja das Auto in der Anzeige steht gut da. Und unten in der Anzeige steht bereits RESERVIERT


    Harry hatte mal vor Jahren geschrieben, die Preise für GTI gehen durch die Decke. Ein Automatik mit dem Motor geht auch richtig gut ab und diese Autos werden unterschätzt und noch gering gehandelt.

    Es ist so. :thumbup:

    Gerade in den Bergen ist das 4 Gang Automatikgetriebe für mich einfach Klasse und unschlagbar.

    Im kleinen Stadtverkehr mit wenigen Km ist der Motor ein Säufer, da er nicht auf die Betriebstemperatur kommt.

    Daher nutzte ich Ihn hauptsächlich für Langstrecken.

    Und bin immer noch begeistert.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Und diese Öldruckgesteuerte Automatik, ein tolles Teil von ZF. Ingenieurmäßig ein Meisterstück aus Deutschland. Danach die japanischen Teile waren nicht so der Bringer. Übrigens ist im 607 mit 205 PS die gleiche Automatik drin, mehr muß man nicht sagen, was das aushält. Nur immer schön nach der Füllung schauen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und das Gute ist das man bei dem namhaften Hersteller in Deutschland für das Getriebe auch noch die Filter und das Dichtungsmaterial zum günstigen Preis bekommt. Eventuell auch noch andere Teile aus 1992.

    Hatte ich bei meinem Aufbau ja beschrieben. Keine teure Ölspülung, Deckel unten ab, Sieb mit Dichtung ausbauen säubern, Wenn das Sieb heile ist kann man es wieder verwenden, ich habe aber das neue eingebaut und das alte unbeschädigte aufgehoben. Neues Öl rauf und läuft bestens. Und ich bin nur Laie.

    Hatte aber sehr gute Unterstützung hier im Forum. :thumbup: Danke


    Und wenn dann Besitzer von neuen Automatikautos da reinschauen, kommt immer die Frage: Wieso hast Du einen Schalthebel und wo sind deine Knöpfe für ECO und Sport.:think1:

    Benötige ich nicht dafür habe ich Stufe 1-4^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Alles richtig gesehen, im 4.Gang schaltet das 4-Gang Getriebe direkt fest durch und dann sinkt der Verbrauch heftig. Beim 607 auf der niederländichen AB mit 110km/h mit dem Tempomat unter 8l/100KM bewegt man das Dickschiff. Wenn ich da die SUV sehe, da müßte mehr passieren, aber Masse im Wind muß bewegt werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Habe doch fast in der Winterpause vergessen meine Felgen aus 1992 aufarbeiten zu lassen.:sleeping:

    Gestern Abend schnell noch die Speedline aufgezogen und die original Felgen heute zum Aufarbeiten gebracht.

    Ja die Saison kommt zum Fahren.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen