Kofferraumwanne

  • Hallo zusammen.


    Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines L2 Rifters.

    Da bei mir bald wieder die Imkersaison losgeht, und da auch mal Sauerei entstehen kann (auslaufender Honig bei der Ernte),

    suche ich - mittlerweile verzweifelt - nach einer passenden Kofferraumwanne.


    Ich habe schon viel gesucht, aber alles nicht passend oder eben keine Gummi-Wanne... :help:


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, woher ich eine solche beziehen kann.

    Danke

  • Ich hab die Wanne vom Link oben auch in meinem L2 und sie passt perfekt, hätte bisher nichts Negatives gefunden.

    Sie lässt sich auch relativ platzsparend wieder aufrollen falls mal keine Wanne gebraucht wird. Bei mir zB um die beiden Sitze in der 3. Reihe einzubauen.

    Also klare Empfehlung für diese Wanne!

  • beim L1 habe ich das Modell von Azuga und bin sehr zufrieden. Weiß jetzt allerdings nicht ob es ein passendes Exemplar für dem L2 gibt.

  • Ich hab mir die von Gledring gekauft. Dann wollte ich noch die Doggymatte. Amazon ist leider nicht in der Lage die Matte mit passenden Montageclips zu liefern. Habe nun schon die zweite die ich nicht montieren kann. Habe mal Gledring direkt angeschrieben. Die große Matte liegt jedenfalls schon mal super und stinkt nicht.

  • Wäre diese hier etwas für dich? https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz

    Genau die habe ich mir bestellt und bin begeistert von der Passgenauigkeit! Danke für den Tipp! :thumbup:

    Dazu habe ich mir vom selben Hersteller diese Fußmatten bestellt:

    Gledring Satz Gummimatten Citroën Berlingo Multispace / Opel Combo Tour (MPV) / Peugeot Rifter 9/2018- (Variabele Sitze) (T Profil 5-teilig + Montage-clips)

    Die Parfümierung ist allerdings sowohl bei der Kofferraumwanne ("Rose") als auch der Fußmatten ("Vanille") etwas "gewöhnungsbedürftig". ^^

    Aber besser als der Gummigestank...

    Die Passform ist allerdings wirklich hervorragend!

  • Hallo, ich weiß die Frage ist schon ein Jahr alt! Aber ich möchte gerne wissen ob man mit einer Kofferwanne noch an die Befestigungshaken vom Rifter kommt?


    Sind da Aussparungen? Oder deckt die Matte alles ab?

    Ich rede nicht von Befestigungen für Sitz 6/7 sondern den Befestigungsösen im Kofferraumboden!

  • Bei denen von azuga jedenfalls nicht,könnte man sich aber mit einem cuttermesser rausschneiden.

    Bei dieser hier Aruba von Gledring sieht es so als als wären an den 2 stellen wo die Ösen sind schon die Löcher extra erhoben so das man da es schon ausschneiden kann. Ist das bei den Azuga auch so?


    Meine Mama hat eine Azuga in ihrem Opel Mériva hat aber keine Ösen die sie da ausschneiden könnte.


    Würden Sie mal ein Bild machen von Ihrer Matte und es hier hochladen für mich? Danke

  • Wir haben eine für den L2 von Azuga, da sind dort, wo die Ösen sind schon deutliche Erhebungen, d.h. man könnte sie rausschneiden und rundrum wäre es immer noch erhöht, damit kleine Pfützen auch auf der Matte bleiben

  • Wir haben eine für den L2 von Azuga, da sind dort, wo die Ösen sind schon deutliche Erhebungen, d.h. man könnte sie rausschneiden und rundrum wäre es immer noch erhöht, damit kleine Pfützen auch auf der Matte bleiben

    Okay Danke für die Info :)!

  • Ich habe die Löcher in die Wanne geschnitten. Geht einwandfrei. Und die Kappen passen auch immer noch in die hinteren Löcher und fixieren gleichzeitig die Matte. Und man sieht die Schnittkante nicht.