Kofferraummatte, Kofferraumwanne für L3

  • Hallo liebe Traveller-Gemeinde,


    ich suche eine Kofferraummatte bzw. eine Kofferraumwanne aus Gummi oä für den Traveller L3. Das Internet habe ich schon bemüht. Zum Beispiel gefällt mir diese hier:

    https://eshop-peugeot.cz/de/ko…ne-peugeot-traveller.html


    Dort steht in der Beschreibung, dass die Matte für den L2 und den L3 passen soll und zwar „passgenau“ 8o Allerdings ist der Kofferraum des L3 deutlich länger/tiefer als der vom L2. Und auf der Website kann man nicht weiter zwischen den Typen auswählen.


    Hat jemand einen Tipp oder eine andere Quelle? Ich will ja keine halbe Matte kaufen...^^


    LG!

    Einmal editiert, zuletzt von Allure_L3 ()

  • Bin auch auf der Suche für L2. Zwar Ebay und Co gefunden nur sah es für mich nicht genau passend irgendwie. Vor allem wegen 2. und 3. Reihe die zu schieben sind müssen Öffnungen haben was aber nicht gibt.

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • Für vorne, 2. und 3. Reihe habe ich die Gummimatten von Rigum (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Sie passen super und sehen hochwertig aus. Die Aussparungen für die Bodenschienen sind so gefertigt, dass man sie je nach Sitzkonfiguration anpassen kann. Ich habe sie ganz leicht mit einem Küchenmesser ausschneiden können (sind im Gummi vorgeprägt).


    Nun fehlt nur noch eine sinnvolle Matte für den L3 für den Kofferraum.

  • wenn du was für den Kofferraum findest wäre es toll wenn du deine Erfahrung mit mir teilen könntest :)

  • Habe auf der Toyota Seite eine gesehen. Soll leicht anpassbar für alle Längen sein.

  • Für vorne, 2. und 3. Reihe habe ich die Gummimatten von Rigum (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Sie passen super und sehen hochwertig aus. Die Aussparungen für die Bodenschienen sind so gefertigt, dass man sie je nach Sitzkonfiguration anpassen kann. Ich habe sie ganz leicht mit einem Küchenmesser ausschneiden können (sind im Gummi vorgeprägt).


    Nun fehlt nur noch eine sinnvolle Matte für den L3 für den Kofferraum.

    Hab die Gummimatten bekommen und die sind falsch produziert. Also die 2. Reihe passt nicht. Sieht euch den Teil hinter dem Beifahrersitz an. Der ist nicht ganz drinnen.

  • Hach nee, nicht schon wieder.... Damals beim Partner 2 hatten wir auch nicht passende Gummimatten mitbekommen. Der war gerade taufrisch auf dem Markt und es stellte sich heraus, daß PSA dem Zuliefer falsche (Vorserien-) Maße angegeben hatte. Seid getröstet, immerhin nach 6 Monaten hatten sie tatsächlich die richtigen Matten am Start. Die Qualität ist aber auch nach 13 Jahren perfekt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und dann halten sie ewig... :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Laut Verkäufer sind meine Gummimatten für ein 9. Sitzer Traveller. Muss ein 8. Sitzer bestellt werden dann ist es richtig.

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • habe diese hier bestellt und passt einwandfrei :)

    Danke! Die Kofferraummatte habe ich heute bestellt. Ich bin mal gespannt.


    @all: Bei den Fußmatten oben muss man bei der Bestellung aufpassen, dass man die richtige Sitzanzahl wählt, in meinem Fall 8 Sitze. Es gibt die Matten auch für andere Sitzkonfigurationen. Wahrscheinlich gibt es dann bei den Maßen leichte Unterschiede. Meine passten perfekt.


    UPDATE: So, die Kofferraummatte/-wanne kam nach 2-3 Tagen an und sie sieht sehr gut aus, ist leicht parfümiert und stinkt nicht. Sie passt ganz gut. Nur hätte ich mir noch Aussparungen für die hinteren Schienen gewünscht, da sie ein paar Zentimeter der Schienen bedeckt. Aber sie ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für den L3er. Danke nochmals :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Allure_L3 ()

  • Hi zusammen,


    kurze Frage - wisst Ihr, ob es auch eine Matte für den L3 gibt die die ganze Länge bis zur zweiten Sitzbank abdeckt? Für den L2 hab ich so etwas gefunden, für den L3 irgendwie nicht. Also ich würde auch gerne ohne die dritte Reihe fahren können und hätte gerne ein Matte komplett drin.

    Danke für eine kurze Info!!

    Sven

  • Alternativ könntest Du auch eine Bautenschutzmatte nehmen (das sind diese schwarzen Gummimatten ca. 7-8mm dick sehen aus wie aus Gummi-Krümeln). Die lassen sich sehr einfach mit einem Cuttermesser in die passende Form schneiden, sind sehr rutschfest !! und lassen sich einfach abbürsten. Hab ich in unseren anderen Autos im Kofferaum.

    Gruß Christian

  • Für vorne, 2. und 3. Reihe habe ich die Gummimatten von Rigum (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Sie passen super und sehen hochwertig aus. Die Aussparungen für die Bodenschienen sind so gefertigt, dass man sie je nach Sitzkonfiguration anpassen kann. Ich habe sie ganz leicht mit einem Küchenmesser ausschneiden können (sind im Gummi vorgeprägt).


    Nun fehlt nur noch eine sinnvolle Matte für den L3 für den Kofferraum.

    Hab die Gummimatten bekommen und die sind falsch produziert. Also die 2. Reihe passt nicht. Sieht euch den Teil hinter dem Beifahrersitz an. Der ist nicht ganz drinnen.

    Ich habe die gleichen. An der oberen Ecke ( also dort wo die Lippe in die Aussparung zum Fahrer/Beifahrersitz greift) müssen die vier Aussparungen rausgeschnitten werden. Passt dann perfekt.

  • Alternativ könntest Du auch eine Bautenschutzmatte nehmen (das sind diese schwarzen Gummimatten ca. 7-8mm dick sehen aus wie aus Gummi-Krümeln). Die lassen sich sehr einfach mit einem Cuttermesser in die passende Form schneiden, sind sehr rutschfest !! und lassen sich einfach abbürsten. Hab ich in unseren anderen Autos im Kofferaum.

    Gruß Christian

    Hallo,


    mit der Bautenschutzmatte habe ich meinen L3 ebenfalls im Kofferraum aus gekleidet und bin sehr zufrieden damit.

  • Hallo zusammen,


    Habe mir diese Zugelegt (trotz der Beschreibung nur für feste 3. Sitzbank) habe einen L3 mit verschiebbarer Rückbank und Sie passt…ich weiß ist ein Citroen Schriftzug drauf aber das ist ja egal. Außerdem hab ich die Kofferraumleuchten gegen LEDs getauscht…