Peugeot original Zubehör

  • Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Zubehör für den 508 gesammelt?

    Ich überlege, ob ich mir eine Kofferraumwanne aus dem Zubehörkatalog bestelle.

    Taugt das Teil etwas? Es gibt ja verschiedene Ausführungen: Kofferraummatte, Kofferraumwanne warmgeformt oder flexibel???


    Oder gibts die ggf. irgendwo günstiger? Bei https://eshop-peugeot.cz wird ja einiges angeboten, der Preisvorteil ist aber eher marginal und wird von den Versandkosten aufgefressen.


    Danke vorab!

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Wir haben uns die warmgeformte Kofferraumwanne da geholt. Bis auf den Flügel, wo der Subwoofer sitzt, passt die wie angegossen und hat auch eine gewisse Flexibilität. Was etwas Schade ist, ist das sie keine rutschfeste Einlage hat. Aber das haben beide nicht.

    Vom Ablauf her ist es beim erstenmal mit etwas Nervenkitzel gewesen. Da ich per Banküberweisung, in die Tschechei, bezahlt habe. Aber nach den üblichen Banktagen kam der Hinweis, das die Zahlung eingegangen ist und das ganze sich auf dem Weg zu uns befindet.


    P.S. Wir haben da auch den Satz Gummifussmatten gleich mitbestellt. Das war dann eine etwas größere Kiste, aber durch die Kofferraumwanne bedingt. ;)

    Über die Zubehörseite von Peugeot hat es widerrum noch nicht einmal bei uns funktioniert.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)