Titelreihenfolge USB

  • Moin Leute,


    ich habe das Problem das die Titel in den Ordnern nicht in der Reihenfolge abgespielt werde in der sie abgespeichert sind.

    Entweder sie werden alphabetisch abgespielt,oder,wenn ich das will in Zufallsreihenfolge.

    Aber nie so wie sie abgespeichert sind.

    Hat da wer eine Idee?


    LG Helmut

  • Den Dateinamen eine Nummer voranzustellen ist die Lösung.

    Das System liest nämlich nicht die Titelnummer-ID aus, sondern spielt alphabetisch ab.

    Bei Ordnern ist es ebenso.

    Wenn man chronologisch seine Albensammlung abgespielt haben möchte, muss man den Ordnernamen auch die entsprechende Zahl voranstellen.

  • Dann werd ich die Stücke alle umbenennen bzw um die Nummern ergänzen müssen.....

    Das wäre sicher auch einfacher gegangen von Seiten Peugeots aus....


    Danke an euch!

  • Das Programm mp3tag kann das vollautomatisch machen, kurzes einlesen reicht raus. Mit einem Klick wird dann alles erledigt :thumbup:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Gibt's eine Einstellung die es erlaubt, ordnerübergreifend alle Lieder shuffle also per Zufallswiedergabe zu spielen? Und nicht nur die innerhalb eines Ordners?

  • Beim SMEG oder NAC?


    Beim SMEG ist es möglich:


    Bei Media auf die Sekundärseite [>] gehen, Einstellungen, Media Einstellungen.

  • Beim NAC meine ich. Hab da nix zu gefunden.

    Ich habe mein Samsung Galaxy S8 per Bluetooth mit dem NAC verbunden (nicht mit USB-Kabel).

    Beim Abspielen der auf dem S8 gespeicherten Audiodateien im NAC erfolgt dies stets nach den zuletzt aktiven Einstellungen der auf dem S8 zuletzt genutzten Musik-Player-App.

    Eine direkte Einstellmöglichkeit via NAC habe ich bisher leider auch nicht gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's eine Einstellung die es erlaubt, ordnerübergreifend alle Lieder shuffle also per Zufallswiedergabe zu spielen? Und nicht nur die innerhalb eines Ordners?

    Man könnte allen Liedern am Stick das gleiche Genre zuweisen, dann dieses Genre auswählen und Shuffle aktivieren - sollte mit MP3Tag recht flott gehen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Das Programm mp3tag kann das vollautomatisch machen, kurzes einlesen reicht raus. Mit einem Klick wird dann alles erledigt :thumbup:

    Wie oder wo muss ich das dann im mp3tag eingeben? Ich möchte gern meinen ganzen USB Stick einlesen lassen.


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hab jetzt, eher durch Zufall, entdeckt, daß es die Funktion "Shuffle all" gibt. Geht erst, wenn alle Lieder auf dem USB Stick vom NAC einmal erkannt wurden. Dieser Vorgang hat bei mir wohl etwas länger gedauert, da ich rund 5000 Dateien auf dem Stick habe. Der Vorgang des "Erkennens" ging wohl über mehrere Fahrten (hab mein Auto erst seit einer Woche).


    Nun aber, da alle Lieder erkannt sind, kann man ohne Probleme "Shuffle all" einstellen indem man den linken Schalter auf dem Bild (die gekreuzten Pfeile) so oft drückt, bis dieser mit dem Vermerk "ALL" gekennzeichnet ist.


    Jetzt werden alle Lieder auf dem USB Stick durcheinander abgespielt. Die Ordnerstruktur ist hierbei völlig egal.


    Diese Funktion kannte ich nicht, finde Sie aber sehr praktisch, da ich meine für mich gute Ordnerstruktur auf dem Stick behalten kann :thumbup:


    Dank an CK308 für den Hinweis mit SMEG. Im Prinzip funktioniert's beim NAC genauso. Man muss nur warten, bis alle Dateien geladen wurden :sleeping: