Unterbringung abnehmbare AHK

  • Hat irgendwer die AHK erst nachträglich durch Peugeot anbringen lassen und wie teuer war das? Danke.

    Also meine abnehmbare AHK kommt im Zuge der 1. Inspektion nachgerüstet an unseren Rifter. Der entscheidende Punkt war ohne Werkzeug abnehmbar. Denn wenn ich mich nicht irre heißt ja ab Werk mit Werkzeug abnehmbar.


    930€ kostet der Spaß (ohne Inspektion)

  • Ab Werk gibt es beide Möglichkeiten 😉. Einmal mit Werkzeug und einmal ohne Werkzeug abnehmbar.

  • unsere liegt auch in dem Fach direkt untern Beifahrersitz. Da das Fach eh nicht für das tägliche öffnen geeignet ist, liegt die dort ganz gut drin, zwar knapp, aber es geht und der Deckel geht drauf.

  • Hat irgendwer die AHK erst nachträglich durch Peugeot anbringen lassen und wie teuer war das? Danke.

    Bei mir kommt die AHK auch nachträglich dran, kostet 950€, in der werkzeuglosen Variante.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Als ich vor über 10 Jahren an meinem noch besitzenden Caddy den Haken anbauen lassen habe, mache mir der Freundliche von VW ein Angebot über 950€. Als er mir das präsentierte, machte ich ihm deutlich, dass ich eine starre haben wollte. Er schaute mich nur an und sprach dazu, die abnehmbare kostet nochmals 500€ mehr. Von daher sind die 950€ ja fast ein Schnäppchen gegenüber VW.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active