Für nac 42.01.21.42 gibt es Karten update Wave 4

  • die Karten haben Version 6.0

    In meinen Fall der neue Partner :)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Torsten

    Hat den Titel des Themas von „Für nac 42.01.21.42 gibt es Karten update“ zu „Für nac 42.01.21.42 gibt es Karten update Wave 4“ geändert.
  • Hat das FL 3008/5008 auch das neue NAC Wave 4 on Board?

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Danke... die Infos kenne ich.Sie beantworten aber nicht meine Frage.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Danke... die Infos kenne ich.Sie beantworten aber nicht meine Frage.

    Die Frage hat auch nichts mit dem Threadtitel zu tun - bitte beim Thema bleiben oder einen passenden Thread finden oder einen eigenen Thread aufmachen (Bordregeln §3).

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo,


    mein Update für Bordcomputer 42.03.31.32_NAC_r0
    und Karten mit ungefähr 21 GB auf den Stand 8.0.0-r0
    scheint mir einen Fehler in der Verkehrszeichenerkennung mitzubringen.


    Bisher (ok, in meinem Fall nur die wenigen Tage zwischen Neuwagenabholung am 1.3. und Update am 5.3.) funktionierte die Mischung zwischen Kamera und Kartenmaterial recht ordentlich. Die Systematik beim Beginn einer 30-Zone und anschließendem abbiegen gab allerdings recht häufig wieder fälschlich Tempo 50.


    Allerdings führte Fahrtbeginn in einer 30-Zone stets zur Anzeige von 50 - also Karteninfo "innerorts".

    Für meine Begriffe klappt Letzteres jetzt nicht mehr und ich kriege bei gleichen Voraussetzungen das Zeichen "Aufhebung aller Beschränkungen" eingeblendet oder auch "100" angezeigt.


    Ja, die Frontscheibe ist sauber, ja, das Navi hat freien Blick auf seine Satelliten und nein, ich fahre nicht auf der Stadtgrenze entlang :/


    Hat jemand mit dem NAC und Kartenstand 8.0 ähnliche Erfahrungen oder hat bei mir das Update fehlerhaft stattgefunden ?
    (USB-Stick, laufender Motor).


    Abgewählt hatte ich beim Installationsvorschlag in der Liste ein paar Länder wie Aserbaidschan, Belarus, Island etc.

    Update-Dateien wurden erzeugt mit dem Peugeot Update - Tool.


    Grüße Reinhard

  • Ich seit dem Update auf 8.0 auch ein paar seltsame Anzeigen bei den Verkehrszeichen.

    Bin auch in einer Zone 30 gestartet. Da hat es ordentlich 30 angezeigt. Als ich aus der Tempo 30 Zone raus gefahren bin hat das Display nur das Verkehrsschild angezeigt, dass alles aufgehoben ist. Das weiße mit schwarzem dünnen Rand und den 3 schwarzen diagonalen Streifen.

    Das ganze innerorts fast im Ortskern. Erst beim nächsten Tempo 30 Schild wurde das Verkehrsschild richtig angezeigt.


    Auch ist seit dem Update und Karten auf 8.0 die Anzeige TomTom Traffic eher ein seltener Anblick für mich. Seit dem habe ich bei 80% der Fahrten nur TMC. Vorher war es kein Problem, egal ob ich aus einer TG oder vom Straßenrand gestartet bin.

  • Danke für die übereinstimmende Erfahrung.

    Ob daran jetzt das Firmware-Update oder das neue Kartenmaterial schuld ist ?


    Mit TomTom Traffic kann ich von meiner heutigen Tour berichten, dass ich sowohl mit dem Display-Balken rechts als auch in der Abänderung der Route live auf einen ziemlich fetten (und zutreffenden) Stau hingewiesen wurde (Start in der Tiefgarage).

    Das hatte jedenfalls kein kastriertes TMC-Broadband als Datengrundlage - das ist ja meistens zum einen träge und zum anderen recht undifferenziert.


    Das Kartenmaterial mit Stand August 2020 ALS UPDATE ist schon ein bisschen frech - mein Blauer hat laut COC das Produktionsdatum 15.01.2021 ..


    Gruß Reinhard

  • Dank ab heute verfügbarem Kartenmaterial 9 wird die Ursache hoffentlich in Kürze einzugrenzen sein .. lade ich mir gleich 'runter.


    Grüße Reinhard