Traveller Baujahr 2019 "Parkleuchten kontrollieren"

  • Das letzte Update hatte ich im September, während der Durchsicht. Es ist alles beim alten geblieben, wenn es kalt ist, piept der Bus . Das nervt vor allem wenn man mit Navi los will und der Bildschirm laufend umschaltet, mir einen Weg zum nächsten Händler aufzeigt.

    Das nervt echt arg. Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Neh neh, guck mal meine Beiträge #247 und #253 : das war in 22! Erster Versuch für die Katz, 2. Versuch bislang gelöst…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Bin heute zwischen minus 9 und minus 6 Grad gefahren- kein Piepen…

    bin gespannt, ob das wiederkommt um den Gefrierpunkt herum…



    Wie oben beschrieben:

    Beim ersten Update hatte ich nichts bemerkt, als ich vom Hof fuhr,

    beim zweiten wirksamen Update war alles im Bordcomputer gelöscht und ich musste alles Mögliche wieder richtig einstellen,..


    Für das 2. Update hatte sich angeblich auch ein PSA-Mensch online auf das Fahrzeug schalten müssen, um das zu installieren- also keine Vorort-Lösung der Werkstatt…


    Vielleicht hilft diese Info noch etwas…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Tja, meiner hatte heute früh bei 12 Grad minus eine ganze halbe Stunde Zeit zu piepen usw., dann war ich schon auf Arbeit.

    Der hat sich teilweise überschlagen mit den Meldungen. Nur gut dass ich gerade das Navi nicht brauch.

    Da könnte ich nicht sehen wo ich hin muss. Das nervt total!!!

    Die Anfrage zum Update dazu beim Freundlichen ergab nichts, ich habe wohl alle die da möglich sind. :cursing: ALGENGRÜTZE :cursing:

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Bei meinem Rifter ging der Spuk ab Sonntag Abend auch los, nachdem die Temperaturen wieder in den Frostbereich gesunken sind und das Schmelzwasser in alle Ritzen lief und gefror.

    Das Piepen verstummte dann immer mit der Fehlermeldung, dass das Parksystem nicht zur Verfügung steht.

    An einem Parksensor hatte sich ein kleiner Eispanzer gebildet.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Was ich überhaupt nicht verstehe,

    die Systeme sind doch bei Peugeot im Grund alle gleich. Wieso gibt es bei manchen Fahrzeugklassen dererlei Probleme und bei manchen eben nicht????

    Bei meiner Frau ihr 2008 er, dem ist die Temperatur vollkommen egal. Mein Bus der überschlägt sich mit Meldungen.

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar und armselig von Peugeot sich da nicht wirklich drum zu kümmern. Dieses Problem besteht doch nun schon Jahre.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Bei mir hat seinerzeit der Austausch der TFL das Problem beseitigt. Softwaremässig wurde meines Wissens nichts gemacht, da ich den Wagen bereits nach ner knappen Stunde wieder mitnehmen konnte.


    Gruß aus dem Harz

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Hallo Thomas,


    das wurde von einigen Fahrern in einem anderen Forum auch berichtet, die sich dann aber dazu befleißigt fühlten, die Softwaretheorie als Blödsinn abzukanzeln... :/

    Es scheint so, als gäbe es verschiedene Fehlermöglichkeiten und damit verschiedene Möglichkeiten, den Fehler abzustellen!


    Allzeit gute Fahrt,

    Oli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Heute Vormittag bin ich bei minus fünf Grad nochmal los und alles ohne einen Piep o.ä.

    Was sagt man dazu? Das einzigste was anders war, ich bin ohne Standheizung los. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängen kann.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Einzige 😇


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • So, ich habe jetzt auch ein neues Update drauf. Und was soll ich sagen ... Es piept nicht mehr! Heute morgen -6 Grad, alles ruhig :)

  • Ich war vor ein paar Tagen wegen ner verklemmten Schiebetür bei meinem Händler, hatte die dann aber auch nochmal auf das Piepsen angesprochen. Die haben nur in den Fehlerspeicher gesehen und nichts gefunden.


    Was genau muss ich denen sagen, damit die wissen, welches Update genau die Lösung sein (kann)?

  • Peugeot weiß das ganz genau!!!!

    Lass dich nicht für dumm verkaufen!


    Wenn der Händler das nicht versteht, sag ihm, das Parklicht wäre bei Kälte ständig kaputt, er soll das reparieren!! Dann merkt er vielleicht, dass die Busse kein Parklicht haben! Aaarrrgggh, dass man immer noch so verarscht wird!


    Gut ist auch ein Handyvideo von der Nummer

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)