Kunststoff Hebelwerkzeug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit dem Kunststoff Hebelwerkzeug zur Demontage der Innenverkleidung?
    Habe im Netz Mal geschaut und relativ viel gefunden:

    https://www.google.com/search?….........0i71.EzpY_i22YME

    Weiß aber nicht ob das Zeug was taugt...

    Was habt ihr in der Werkstatt liegen?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wir haben diese hier schon länger im Einsatz: https://www.pollin.de/p/12-tlg…nd-tuerverkleidung-851357

    Zwar mittlerweile voller schwarzer Finger, aber nix abgebrochen, da es ein relativ weicher Kunststoff ist.

    Vorher hatten wir blaue, die viel zu hart waren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die sehen ganz vernünftig aus👍🏼 Bin zwar Zahntechniker die ja (fast) alles nehmen als Werkzeug was ihnen in die Finger fällt um damit zu arbeiten....

    Aber wie so oft steht und fällt jede Arbeit beim Werkzeug. Mit guten Material geht es schneller und schonender...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Am besten auch gleich net Sack voll dieser Nieten kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Verkleidung hinten nicht nur gesteckt? Muss ja nur an den oberen Teil.

    Aber wahrscheinlich sind da auch viele von den Kunststoffclips mit dabei die sofort brechen wenn man mal lauter hustet...🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß es nicht, aber wenn schadet der Sack sicher nicht.. Hinten keine Ahnung.

    Vlt mal googeln.

    Laut dem "alten forum, sind fast alle clips abgebrochen, als jmd den festerheber repariert hat. Ist halt vorne

    https://www.peugeotboard.de/th…hanik-Fensterheber-kaputt

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen was mich da überrascht bei der Demontage 🤔

    Da lobe ich mir den alten Mercedes....👍🏻
    Das meiste ist noch verschraubt und richtig gesteckt.

    Gebaut für die Ewigkeit. Leider haben sie dafür bei der Rostvorsorge gespart 🤔😡 (Da sind die ollen 205er besser, gell Harry?!😉)

    Hätten sie da nicht gespart wäre es der perfekte Wagen.

    Liebe Grüße Boris

  • Naja, die 205 sind relativ gut in der Rostvorsorge. Bei Modellen ab 1992 muß man schon gut schauen. Da ließ PSA heftig nach, um neuere Autos zu verkaufen, m.M. Kleiner Tip: Den betroffenenen Clip/Bereich mit dem Haarföhn auf volle Pulle 1 Minute "behandeln", dann bricht beim Lösen nix mehr. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tip Harry.👍🏼 Wollte es sowieso machen wenn es warm ist....

    Habe ich damals auch beim 306 gemacht... In Frankfurt unter einem Baum geparkt.

    War eine schlechte Idee da die Kastanien schön auf die Haube gefallen sind😤

    Vier schöne Einschläge hatte ich in der Haube...

    Das Jahr drauf im Sommer bin ich dann bei 30° Hitze mit einem Holzlineal von innen unter die Verstrebungen gegangen und habe die Dellen rausmassiert...

    Alles super geklappt, aber ich habe geschwitzt, das war nicht mehr schön...

    Zurück zum Thema: mein Werkzeug ist heute gekommen. Macht einen vernünftigen Eindruck 👍🏼

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du da nicht welche von deinen Zahnarztteilen nehmen können ^^

    Das sieht so aus, als könnte man danach noch den Zahnstein entfernen:P

    • Offizieller Beitrag

    Das geht sicherlich auch... wenn du danach Zahnersatz tragen möchtest?!😂😂😂

    Nein, unser Werkzeug ist dafür unpassend. Es ist zwar zierlich und filigran, aber hinterlässt auch unschöne Ecken in Verkleidungen (hat ein Arbeitskollege schon gemacht)

    Liebe Grüße Boris

  • Zurück zum Thema: mein Werkzeug ist heute gekommen. Macht einen vernünftigen Eindruck 👍🏼

    Wo hast du die denn her? Sieht ziemlich gleich wie meine aus, sie haben aber ganz schnell den Geist aufgegeben 🙄

  • Unsere sind fast wöchentlich im Einsatz seit 1 Jahr, alles noch heile und alle Clips rausbekommen, selbst an der Heckklappenverkleidung vom 205. Wer die kennt, weiß, was das für ein Gewurschtele das sein kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt auf das Werkzeug. Aber noch ist es mir zu kalt und das Wetter nicht beständig genug.

    Denke im März/April wird die Sache in Angriff genommen.

    Liebe Grüße Boris

  • Das hier ist mein Werkzeug für fast alles zum Abhebeln. Gekauft im www.Korrosionschutzdepot als ich für die Hohlraumversiegelung das Fluid benötigte.

    Heute bei ca. 7 Grad im Freien bei der Heckklappe eingesetzt. Bei dem 28 Jahre jungen Auto ist nicht ein Clips gebrochen. Und wenn hätte ich auf Ersatz zurückgreifen können.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • https://www.ebay.de/itm/251543241975


    Damit habe ich schon ein paar Verkleidungen, Blinker oder Rückleuchten gelöst und Sonnenblenden von Helmen ein und ausgebaut. Diverse Helme konnte ich damit schon retten.


    Taugt auf jeden Fall. inzwischen nicht mehr ganz blau aber alle noch ganz.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ganz ehrlich, je mehr Teile drin sind umso niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Qualität gut ist.


    Meine BGS Hebel leben immer noch. Den ganzen anderen Krempel habe ich längst in die Tonne geworfen. Also wenn du öfters Plastik zerpflücken musst, dann würde man ich tatsächlich das BGS Zeug empfehlen. Es funktioniert halt einfach immer noch

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zum hebeln reicht es allemal, es ist alles China Zeug und keine Marken Qualität, das sollte man nicht vergessen.


    Wobei "Marken" Qualität in vielerlei Hinsicht auch nur pseudeo gequatsche ist.

    Nur weil ein großer bekannter Hersteller drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es um Welten besser ist.

    Es kommt auf das Einsatzgebiet an.

    Nebenbei, die eBay Dinger sind genau dasselbe wie das bei Amazon, nur in blau.


    Das Set bei Amazon habe ich empfohlen, weil es bessere Möglichkeiten zum Hebeln der Klipse hat und außerdem die Dorne um diverse andere Sachen zu demontieren.


    Als Beispiel die Radioblende und die seitlichen Schlitze oder den Tacho, wo man lange Nadeln brauch.

    Und es ist bisher noch nichts abgebrochen beim hebeln.

    Ich nutze dasselbe Set, nur ohne den Griff für die Klips und die Nadeln.

    denn allein mit den


    Dass man damit kein Auto aufbockt, sollte ja auch bekannt sein.

    Wenn man tatsächlich die äußerst elastischen Hebelwerkzeuge abbricht, sollte man an seinen handwerklichen Fähigkeiten zweifeln und nicht an der Qualität. 8o


    Und natürlich bekommt man mehr für sein Geld als bei dem Link von eBay.

    Es ist direkt alles dabei, was man braucht und man muss sich nicht separat was dazu kaufen, weil wieder was fehlt.

    Was im übrigen ja auch wieder teurer wäre.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Es funktionieren Auch Fahrrad Reifenheber aus Kunststoff ( zu empfehlen Schwalbe, Leyzine oder sks) sind im ich meine 3er Pack für relativ kleines Geld zu bekommen; auch ich denke, dass die Qualität mit der zunehmenden Anzahl der Teile im Set abnimmt.

    Beim Basteln am Corsa meiner Tochter habe ich in der Werkstatt nachgefragt, was die so nehmen und habe mir dann Einzelhebel von Würth besorgt.

    Wenn es beim Peugeot soweit ist, werde ich mal gucken, ob ich noch was brauche.

    Und, Boris, die dicken Erkodent Tiefziehschienen sind auch schön weich zum unterlegen und geben keine Kratzer 😉