Kann mir einer helfen das manual für den aktuellen Partner zu finden

  • für jeden der mal an die Sicherungen muß

    Peugeot hat nicht mehr vorgesehen das jemand selber die Sicherungen wechsel kann

    Man muß den passenden torx auf dem Auto haben und mal ruhig 1 Stunde Zeit einplanen

    Hier mal Fotos von der Lage links unten

  • Sicher, dass du nicht einfach nur schmale Hände brauchst? xD

    Die Sicherungen sind immer recht fummelig zu erreichen.

    Aber abschrauben des Rahmens kann ich mir nicht vorstellen.


    Glaube auch kaum, dass Peugeot will, dass man die nicht mehr selbst tauschen kann.

    Du hast doch sogar ne kleine Plastik Zange zum ziehen und einsetzen der Sicherungen da.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sehe ich auch so. Wenn man es muß, dann geht das. Und wie oft wechselt man Sicherungen aus ? Gerade mal geschaut, 7 Sicherungen bei 11 Peugeots in 30 Jahren erneuert. Und alle durch eigene Schusseligkeit.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • man kann sie gar nicht wechsel ohne Werkzeug !!

    Bei dem alte Partner ging es noch

    Und bei 90 Prozent aller anderen auch


    Viel Spaß die Sicherung vom radio ist auch dahinten drin

    Eine eine absolute Frechheit sowasX(

  • nun ja jetzt bin ich fertig und kann mir selber helfen


    Der Rest muß die Sicherung bei Psa wechseln lassen:|

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Weil du es nicht geschafft hast, muß der Rest zur Werkstatt ? Manche können wohl doch so etwas selbst machen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja mei, do scheint's a, da muas a bisserl was abbaut werden ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Die Sicherungen sind wohl alle in den Kasten im Motorraum gewandert. Hat jemand einen Zuordnungsplan?

    Laut der aktuellen Betriebsanleitung sollten sie noch überwiegend im Kasten unter dem Lenkrad sein, sind sie bei mir aber nicht.

    Bei mir schaut es so aus wie auf den Bildern von Torsten.

  • Sehe ich auch so. Wenn man es muß, dann geht das. Und wie oft wechselt man Sicherungen aus ? Gerade mal geschaut, 7 Sicherungen bei 11 Peugeots in 30 Jahren erneuert. Und alle durch eigene Schusseligkeit.

    😳😳😳🤔🤔


    Und wieviele Birnchen vom Blinker hinten links?🤪🤪🤪


    Sorry, der musste sein^^


    Führst du über sowas Buch?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Nee, aber ich habe in meinem Sortimentskasten im Blick, was ich erneuert habe. Und tatsächlich habe ich sowas auch für Glühbirnchen. Da habe ich für die Tachobeleuchtung der 205 über 20 gewechselt. ;)

    Die gelben Blinkerlampen für vorne färben wir mit Tauchlack selbst ein, weil die so teuer geworden sind. In klar kosten die fast nix.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die Sicherungen sind wohl alle in den Kasten im Motorraum gewandert. Hat jemand einen Zuordnungsplan?

    Laut der aktuellen Betriebsanleitung sollten sie noch überwiegend im Kasten unter dem Lenkrad sein, sind sie bei mir aber nicht.

    Bei mir schaut es so aus wie auf den Bildern von Torsten.

    doch da sind sie

    Schau meine Fotos nach

    Man bricht sich die Hände dabei

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Da drüber ist noch eine ganze Batterie.

    Du Must die Blende wegschrauben und dann vorsichtig den Rest


    entgegen einiger lustiger Aussagen hier ( was soll da schwer sein ) ist es recht schwer da ranzukommen.


    Ich schraube schon seit Jahrzehnten an Autos rum und habe immer Elektrik jeder Art selber verbaut

    Aber da steckt jetzt vermutlich die tacktick dahinter Sicherungen von der Werkstatt tauschen zu lassen



    es ist möglich

    Aber nicht mehr von jedermann

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das Problem liegt eventuell daran daß man nicht einfach so, nachdem man die Zündung ausschaltet, die Sicherung ziehen sollte! Es gehören ein paar wohlüberlegte Schritte dazu. Ich möchte da nur erwähnen das bei geöffneter Tür das Schloss manuell verriegelt werden sollte, und danach ein paar Minuten die Busruhe abwarten. Das mag ein versierter Schrauber eventuell wissen, aber Horst der Maximal den Ölmessstab zieht und Mal ne Sicherung wechselt (weil das am Auto von vor 20 Jahren ja auch einfach war) läuft Gefahr mehr Schaden anzurichten. Genau aus solchen Gründen gibt es auch keine Belegung mehr im Handbuch!

  • Vielen Dank, jetzt habe ich die Sicherungen gefunden.

    Ich stelle mir das spannend vor unterwegs im Dunkeln eine Sicherung zu wechseln :)

  • Hallo,


    ist zwar altes Thema, aber ideal, um weiterzumachen,:pc_coffee: anstatt erneut Thema zu eröffnen:


    Hatte heute die Verkleidung abgezogen, für OBD-Steckplatz.


    Sicherungen kamen versteckt zum Vorschein, sind echt gut plaziert.:think2:


    Ohne Abbau des Trägers für die Verkleidung geht da wohl kaum was zu wechseln

    (Bilder dazu :thumbup:siehe Beiträge #21 und #24)


    Auf Seiten 209 bis 211 der Bedienungsanleitung steht der Wechsel genau beschrieben :lesen1:, wo welche Sicherung sitzt

    und was zu beachten ist. Nix Besonderes auch für Horst ?((Bezug Beitrag #34).


    Kann also jeder machen :firework:.


    Das Endergebnis lautet :cool::


    1. Kann man so machen, wie gemacht. Ist halt Kacke geworden.:claps:


    2. Und ab sofort Torx-Schraubendreher ins Auto :idea: Größe? muss ich nochmal nachschauuen.


    3. Welche Baugrößen haben die Sicherungen denn nur? Bin auch noch unwissend diesbezüglich:music1:


    3a. Dieses Thema hatte übrigens schon mal Rony9 angefragt mit Titel "Sicherungstypen?"

    Da hatte er doch den richtigen Riecher. Bei dem Löwen :pug1: bisste doch vor nichts sicher.

    ***Allerdings wurde die Frage der Baugrößen letztendlich nicht geklärt.***


    FRAGE: Hat sich mal jemand damit beschäftigt, welche Baugrößen im Rifter sind, weil welche gewechslt oder nur geschaut??

    Anworten sind stets willkommen.


    Immer eine gute und sichere Fahrt:drive:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Weiß jemand weiviel Arbeitszeit oder Euro Peugeot für das Wechseln einer Sicherung nimmt ?