für jeden der mal an die Sicherungen muß
Peugeot hat nicht mehr vorgesehen das jemand selber die Sicherungen wechsel kann
Man muß den passenden torx auf dem Auto haben und mal ruhig 1 Stunde Zeit einplanen
Hier mal Fotos von der Lage links unten
für jeden der mal an die Sicherungen muß
Peugeot hat nicht mehr vorgesehen das jemand selber die Sicherungen wechsel kann
Man muß den passenden torx auf dem Auto haben und mal ruhig 1 Stunde Zeit einplanen
Hier mal Fotos von der Lage links unten
Sicher, dass du nicht einfach nur schmale Hände brauchst?
Die Sicherungen sind immer recht fummelig zu erreichen.
Aber abschrauben des Rahmens kann ich mir nicht vorstellen.
Glaube auch kaum, dass Peugeot will, dass man die nicht mehr selbst tauschen kann.
Du hast doch sogar ne kleine Plastik Zange zum ziehen und einsetzen der Sicherungen da.
Sehe ich auch so. Wenn man es muß, dann geht das. Und wie oft wechselt man Sicherungen aus ? Gerade mal geschaut, 7 Sicherungen bei 11 Peugeots in 30 Jahren erneuert. Und alle durch eigene Schusseligkeit.
man kann sie gar nicht wechsel ohne Werkzeug !!
Bei dem alte Partner ging es noch
Und bei 90 Prozent aller anderen auch
Viel Spaß die Sicherung vom radio ist auch dahinten drin
Eine eine absolute Frechheit sowas
nun ja jetzt bin ich fertig und kann mir selber helfen
Der Rest muß die Sicherung bei Psa wechseln lassen
Weil du es nicht geschafft hast, muß der Rest zur Werkstatt ? Manche können wohl doch so etwas selbst machen.
Ja mei, do scheint's a, da muas a bisserl was abbaut werden
Die Sicherungen sind wohl alle in den Kasten im Motorraum gewandert. Hat jemand einen Zuordnungsplan?
Laut der aktuellen Betriebsanleitung sollten sie noch überwiegend im Kasten unter dem Lenkrad sein, sind sie bei mir aber nicht.
Bei mir schaut es so aus wie auf den Bildern von Torsten.
Sehe ich auch so. Wenn man es muß, dann geht das. Und wie oft wechselt man Sicherungen aus ? Gerade mal geschaut, 7 Sicherungen bei 11 Peugeots in 30 Jahren erneuert. Und alle durch eigene Schusseligkeit.
😳😳😳🤔🤔
Und wieviele Birnchen vom Blinker hinten links?🤪🤪🤪
Sorry, der musste sein
Führst du über sowas Buch?
Nee, aber ich habe in meinem Sortimentskasten im Blick, was ich erneuert habe. Und tatsächlich habe ich sowas auch für Glühbirnchen. Da habe ich für die Tachobeleuchtung der 205 über 20 gewechselt.
Die gelben Blinkerlampen für vorne färben wir mit Tauchlack selbst ein, weil die so teuer geworden sind. In klar kosten die fast nix.
Die Sicherungen sind wohl alle in den Kasten im Motorraum gewandert. Hat jemand einen Zuordnungsplan?
Laut der aktuellen Betriebsanleitung sollten sie noch überwiegend im Kasten unter dem Lenkrad sein, sind sie bei mir aber nicht.
Bei mir schaut es so aus wie auf den Bildern von Torsten.
doch da sind sie
Schau meine Fotos nach
Man bricht sich die Hände dabei
Aber da sind doch nur 2 Sicherungen zu sehen, wo sind die ganzen anderen?
Da drüber ist noch eine ganze Batterie.
Du Must die Blende wegschrauben und dann vorsichtig den Rest
entgegen einiger lustiger Aussagen hier ( was soll da schwer sein ) ist es recht schwer da ranzukommen.
Ich schraube schon seit Jahrzehnten an Autos rum und habe immer Elektrik jeder Art selber verbaut
Aber da steckt jetzt vermutlich die tacktick dahinter Sicherungen von der Werkstatt tauschen zu lassen
es ist möglich
Aber nicht mehr von jedermann
Das Problem liegt eventuell daran daß man nicht einfach so, nachdem man die Zündung ausschaltet, die Sicherung ziehen sollte! Es gehören ein paar wohlüberlegte Schritte dazu. Ich möchte da nur erwähnen das bei geöffneter Tür das Schloss manuell verriegelt werden sollte, und danach ein paar Minuten die Busruhe abwarten. Das mag ein versierter Schrauber eventuell wissen, aber Horst der Maximal den Ölmessstab zieht und Mal ne Sicherung wechselt (weil das am Auto von vor 20 Jahren ja auch einfach war) läuft Gefahr mehr Schaden anzurichten. Genau aus solchen Gründen gibt es auch keine Belegung mehr im Handbuch!
Alles anzeigenDa drüber ist noch eine ganze Batterie.
Du Must die Blende wegschrauben und dann vorsichtig den Rest
entgegen einiger lustiger Aussagen hier ( was soll da schwer sein ) ist es recht schwer da ranzukommen.
Ich schraube schon seit Jahrzehnten an Autos rum und habe immer Elektrik jeder Art selber verbaut
Aber da steckt jetzt vermutlich die tacktick dahinter Sicherungen von der Werkstatt tauschen zu lassen
es ist möglichAber nicht mehr von jedermann
Vielen Dank, jetzt habe ich die Sicherungen gefunden.
Ich stelle mir das spannend vor unterwegs im Dunkeln eine Sicherung zu wechseln
Hallo,
ist zwar altes Thema, aber ideal, um weiterzumachen, anstatt erneut Thema zu eröffnen:
Hatte heute die Verkleidung abgezogen, für OBD-Steckplatz.
Sicherungen kamen versteckt zum Vorschein, sind echt gut plaziert.
Ohne Abbau des Trägers für die Verkleidung geht da wohl kaum was zu wechseln
(Bilder dazu siehe Beiträge #21 und #24)
Auf Seiten 209 bis 211 der Bedienungsanleitung steht der Wechsel genau beschrieben , wo welche Sicherung sitzt
und was zu beachten ist. Nix Besonderes auch für Horst (Bezug Beitrag #34).
Kann also jeder machen .
Das Endergebnis lautet :
1. Kann man so machen, wie gemacht. Ist halt Kacke geworden.
2. Und ab sofort Torx-Schraubendreher ins Auto Größe? muss ich nochmal nachschauuen.
3. Welche Baugrößen haben die Sicherungen denn nur? Bin auch noch unwissend diesbezüglich
3a. Dieses Thema hatte übrigens schon mal Rony9 angefragt mit Titel "Sicherungstypen?"
Da hatte er doch den richtigen Riecher. Bei dem Löwen bisste doch vor nichts sicher.
***Allerdings wurde die Frage der Baugrößen letztendlich nicht geklärt.***
FRAGE: Hat sich mal jemand damit beschäftigt, welche Baugrößen im Rifter sind, weil welche gewechslt oder nur geschaut??
Anworten sind stets willkommen.
Immer eine gute und sichere Fahrt
Weiß jemand weiviel Arbeitszeit oder Euro Peugeot für das Wechseln einer Sicherung nimmt ?