USB Handschuhfach nachrüsten

  • Nope, die Aux Pins sind am Quadlock hinten, nicht am NAC/RCC selbst.


    Da müsste man die Drähte selbst Crimpen und hinzufügen.


    Pinbelegung hab ich hier gemacht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hier mal paar Bilder vom ausbau

    Also ich halte mich technisch eigentlich schon einigermaßen begabt, aber irgendwie checke ich noch nicht wo der USB-Anschluss am Ende im Handschuhfach sitzt. Eventuell bin ich auch verkopft und stelle ihn mir unbedingt an einer der Stellen vor, wo man was aus dem Kunststoff herausbrechen könnte.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Die Lösungen haben nur ein Kabel mit Buchse ohne irgendwelche Einbaurahmen.

    Evtl. kann man sich bei aliexpress auch einfach noch nen einbaurahmen der hinten usb stecker dran hat besorgen.

  • Der Anschluss wir einfach im unteren Teil des Handschuh Faches eingesteckt, da ist eine Abdeckung für das Loch eingesteckt. Das muss raus da kann man dann die USB Buchse einstecken und sieht sauber aus.

    Verstehe ich das richtig, dass man die USB Buchse ohne weiteren Befestigungsrahmen von hinten am Handschuhfach befestigen kann?

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab liegt bei der Lösung die mittns gepostet hat einfach das Kabelende mit der USB Buchse im Handschuhfach

  • Hier mal paar Bilder vom ausbau

    Wenn ich mir hier im zitierten Beitrag das erste Bild von Ulex20 ansehe, meine ich die Rückseite der Stelle zu erkennen, an der USB Anschluss im Handschuhfach liegt...


    Das sieht doch schonmal aus wie ein Einbaurahmen. Fragt sich nur ob die USB Buchse von AliExpress da hinein passt. :think1:


    Pillemann, kannst Du etwas dazu sagen?

  • Habe es mal von der Werkstatt kalkulieren lassen was die den für den Einbau wollen.

    Dazu noch der Text zur Erklärung:

    Wegen der USB-Buchse im Handschuhfach sollten wir vorab prüfen ob der Anschluss am Radiogerät vorhanden ist. (Ich gehe davon aus)

    Das Kabel ist wie Sie schon geschrieben hatten im Original sehr teuer. Evtl. könnten Sie hier etwas aus dem Zubehör besorgen.


    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Ich habe das Originalkabel verbaut.Die USB Buchse hat einen Rahmen dran der wird wie hier im Bild wo unten Linke Seite das Rechteck zu sehen ist eingesteckt. 16888-threema-20200127-194143-3893e09ad54482fb-jpg


    Die Blindbuchse kann man nach hinten rausdrücken. Dort kommt dann von hinten Die Originale Buchse rein.

  • Das sieht natürlich schon schick aus so

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Ja das wollte ich auch so haben , wie im Original. Ich musste auch nichts für das Kabel bezahlen. Gottseidank.8o

    Und wie kommt man an so eine günstige Quelle? :)

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Und wie kommt man an so eine günstige Quelle? :)

    Ich arbeite in einem Citroen Autohaus.War einfach ein Entgegenkommen vom Chef.

    Praktisch :) Sollte ein Entgegenkommen von PSA sein gegenüber allen Geschädigten, die sich wg. Ausstattungswechsel zum MY2020 beschweren, aber davon kann man wohl nur träumen...