508 PSE ab Oktober 2020

  • Zum Teil auch 'offtopic':


    Vielleicht habt ihr euch ja auch schon mal gefragt, warum der 508 PSE 'nur' den 200 PS Verbrenner bekommen soll, nicht die 225 PS-Version oder gar die GTi-Version mit ~ 270 PS. Immerhin muss der Benziner das gesamte Mehrgewicht der E-Motoren schleppen, wenn die ausgelutscht sind (was ziemlich schnell geht, wenn der Fahrspaß mit einem durchgeht ;) ). Dann zieht man wahrscheinlich mit seinem eigenen 508 GT locker am 'Supersportler' vorbei.


    Interessant fand ich dazu die Äußerung meines Freundlichen: Die CO²-Vorgabe des Herstellers (monatlich schwankend) muss eingehalten werden, sonst ist die mtl. Prämie futsch. Deshalb ist es denen gar nicht mehr so recht, wenn z.B. zeitgleich mehrere 308 GTi angefragt/gekauft werden. Teilweise wird das dann aufgeteilt und in den nächsten Monat verschoben. Denn es müssen, um das zu kompensieren, im gleichen Zeitraum viele C1 und ähnliche Wägelchen verkauft werden.


    Vom 508 werden ja auch mehrheitlich die stärkeren Motorisierungen verkauft, selbst diese, obwohl mit max. ~ 180 PS nicht eben üppig motorisiert, wirken sich in dieser Bilanz bereits negativ aus. Verstehen muss man diesen ganzen Quark nicht mehr...

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Der PSE bekommt diesen Motor um unter den geforderten 50g/km CO2 Ausstoß für Hybrid Autos zu bleiben, damit sie in den verschiedenen Ländern subventioniert werden können.



    Das andere betrifft den CO2 Flottenverbrauch. Peugeot wird alles versuchen um den Grenzwert nicht zu überschreiten und somit hohe Strafzahlungen zu vermeiden. Einer der Gründe, warum leider nach und nach der 2l Diesel verschwindet. Ende des Jahres ist er bei Peugeot nur noch im 508 erhältlich und das wohl auch nicht mehr lange. Peugeot will dass diese Käufer zum Hybrid greifen. Alles um den Flottenverbrauch zu drücken.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Noch was zur Leistung des PSE.

    Gilles Vidal hatte durchblicken lassen, dass der PSE ständig seine volle Leistung haben wird. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Benziner bei leeren Batterien immer die Batterien speist und dieser Modus nicht vom Fahrer manuel aktiviert wird. Das würde sich allerdings sehr negativ auf den Verbrauch auswirken.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Habe am Wochenende mal einen 308 GTi leihweise zur Verfügung. Was mir beim fahren und Spaß dabei haben durch den Kopf ging: Warum gibt es die Motorisierung nicht für den 508 GT bzw. für den PSE... ach süße Träumerei. ;)


    Aber ist ein feines Wägelchen, der GTi.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Kann ich dir sagen:

    Weil der 270er Drehzahlen braucht. Der will immer über 4000 U/min gehalten werden, damit er voran geht.

    Untenraus ist da nur ein riesen Turboloch.

    Für eine Reiselimousine wie der 508 ist das nichts.

  • Offtopic Bei mir sieht es schon mal düster aus für einen PSE. Meine Frau hat sich diese Woche ein neues Auto gekauft und gibt ihren 3008 in Zahlung. Wenn ihr neuer im Dezember geliefert wird, hat ihr 3008 2 Jahre und rund 60000 km. 29000 € bekommt sie noch für ihren 3008 GT. Das entspricht einen Verlust von 8000€ in 2 Jahren. Finde ich in Ordnung.

    Habe dann schon mal gefragt, was ich für den 508 GT SW in Vollausstatung (ausser Panoramadach), bekommen würde, wenn ich den ende des Jahres in Zahlung geben würde für einen PSE.

    Da machen sich die schlechten Verkaufszahlen bemerkbar. Die Nachfrage ist einfach viel zu schlecht.

    1000 bis 2000 € weniger wie für den 3008!;(

    Diesen Wertverlust ist mir der PSE nicht wert.?(

    Mein letzter Verbrenner.

  • Der wäre als Kombi sofort gekauft ^^ Gestern mit meinem Händler über den PSE getratscht, mehr als im Internet steht weiß er leider auch nicht..


    Hier der Link zu deinen Bildern:

    https://blogautomobile.fr/la-p…se-est-dans-la-rue-340618


    Ich kann leider nur Deutsch, Englisch und etwas Italienisch und Russisch! Französisch muss jemand anders übersetzen :P

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Ich kann leider nur Deutsch, Englisch und etwas Italienisch und Russisch! Französisch muss jemand anders übersetzen :P

    Er wollte gerade einen Crossback E-Tense zurück bringen (DS 7 aber nehme an dass es ein DS 3 war) als der PSE das Werksgelände verließ. Daraufhin hat er sofort sein Handy gezogen und die Fotos gemacht.

    Bis auf die Flügel an den hinteren Türen, entsprach dieser PSE genau dem Concept Car.

    Dann noch die Bitte an Peugeot den PSE auch als Kombi zu bringen.

    Ich weiß dass ich schon gelesen hatte dass Peugeot sagte dass der PSE auch als SW kommt. Entweder kennt er die Info nicht, oder es ist doch nicht so sicher, respektive ist nur Spekulation gewesen und keine offizielle Aussage von Peugeot.


    * Habe gerade festgestellt, dass der DS 7 Hybrid auch E-tense im Namen trägt. Ging davon aus, dass das nur das Elektromodell DS 3 trägt.


    Peugeot wird seinen E-Sportwagen 508 PSE wie geplant in Serie bringen und im September auf dem Autosalon in Paris präsentieren. Das bestätigte Peugeot-Markenchef Jean-Philippe Imparato im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. „Im September stellen wir das Serienmodell auf der Paris Motor Show vor. Der 508 PSE wird ein Plug-in-Hybrid mit einem Benzin- und zwei Elektromotoren, bietet also einen Allradantrieb, und die Systemleistung liegt bei 360 PS.“ Damit ist die Systemleistung des Serienmodells etwas geringer als bislang von Peugeot mit „über 400 PS“ angekündigt. Geplant sind vom 508 PSE zwei Varianten, so Imparato. „Wir bringen ihn als Limousine und Kombi.

    Mein letzter Verbrenner.

  • In einem neueren Interview hat er noch einen drauf gelegt und den 3008 PSE angekündigt mit ca. 350 PS (basierend auf dem Peugeot Quarz R Hybrid). Wenn alles gut läuft soll er er im Frühjahr 2021kommen. Er hat eine etwas grössere Batterie als der 508 PSE, weil unten auch mehr Platz ist. Und......ein 208 PSE kommt auch, voll elektrisch mit ca. 200 PS. Ich denke im September gibt's ein kleines Sportfeuerwerk von Peugeot.



    Quelle: https://www.largus.fr/actualit…ise-du-chef-10338392.html

    Aktuell: 3008 GT 181PS Black Pack Baujahr 2021 (Borbet Y 19 Zoll / 235 Räder)

  • Die lackierung finf ich hammer auf dem Bild oben

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video werden die Fotos in ordentlicher Qualität gezeigt.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Es sollen erstmal nur 1000 Fahrzeuge gebaut werden. Sollte aber mehr Interesse vorhanden sein, können kurzfristig auch höhere Stückzahlen gebaut werden.

    Aktuell: 3008 GT 181PS Black Pack Baujahr 2021 (Borbet Y 19 Zoll / 235 Räder)

  • Es sollen erstmal nur 1000 Fahrzeuge gebaut werden. Sollte aber mehr Interesse vorhanden sein, können kurzfristig auch höhere Stückzahlen gebaut werden.

    Das stimmt. Steht auch in deinem Link, den du vor 3 Wochen bereits gepostet hast ;) :

    Daraus übersetzt ins deutsche:

    Zitat

    Der Peugeot 508 PSE öffnet den Ball. Die sportliche Familienlimousine PHEV wird im September vorgestellt und dann im Februar 2021 auf den Markt gebracht. Sie hätte ihren ersten Rundgang auf dem Pariser Autosalon 2020 machen sollen ... aber die Pandemie hat sie bestraft. In jedem Fall wird Peugeot sehr vorsichtig sein und zunächst nur eine auf 1.000 Stück limitierte Serie herstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Felgen sind ja mal erste Sahne 🥰👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • https://www.facebook.com/11825…0/posts/3630821686948314/


    Peugeot hat auf Facebook offizielle Fotos veröffentlicht.

    Gegenüber der Studie gibt es kein Alcantara auf dem Lenkrad und Armaturenbrett. Auch kein Carbon auf den Türen und Mittelkonsole. Entspricht im großen und ganzen dem GT Innenraum. Vielleicht gegen Aufpreis?