508 PSE ab Oktober 2020

    • Offizieller Beitrag

    Für den Preis erwarte ich eigentlich Vollausstattung.

    Obwohl, bei den Premiumherstellern bezahlt man ja auch

    50k € + hat dann aber auch nur das nötigste dabei.

    Schöner Lack, tolle Sitze usw erfordern dann weiter Euros.

    Liebe Grüße Boris

  • Die genaue Ausstattung ist noch nicht bekannt. Aber ich tippe auch auf Vollausstatung. So soll zb. das Nightvision serienmäßig verbaut sein.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Puh, das finde ich echt viel. Ich hatte um 63 TEUR erwartet. Wobei: Ist der 508 generell nicht in Frankreich teurer als hier bei uns?


    Sonst wäre das ja in etwa 1:1 der Preis eines Mercedes C 300e beispielsweise mit sehr ordentlicher Ausstattung.

  • Puh, das finde ich echt viel. Ich hatte um 63 TEUR erwartet. Wobei: Ist der 508 generell nicht in Frankreich teurer als hier bei uns?


    Sonst wäre das ja in etwa 1:1 der Preis eines Mercedes C 300e beispielsweise mit sehr ordentlicher Ausstattung.

    Bin gespannt, mein Händler in Ö meinte einen guten 10er (10.000€) mehr als ein vollausgestatteter GT
    Der GT Hybrid mit Vollausstattung kommt bei uns auf 64.400€ Listenpreis.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • War leider erwartbar... vielleicht bewegt sich preislich ja noch was nach unten, wenn er sich nicht verkauft.

    Ich habe zum Glück noch drei Jahre Zeit, bis mein Leasingvertrag ausläuft. Momentan tendiere ich sogar dahin, nach Ablauf der Leasingdauer den Restbetrag

    zu zahlen und 'meinen Löwen' zu behalten. Nicht nur wegen den vermutlich dann nur noch verfügbaren Motörchen, sondern auch wegen bereits wohl wieder gestrichener

    Gimmicks wie dem Segelmodus.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Dieses Auto wird kaum Bargeld- oder Kreditkäufer finden.

    Es wird wohl zu 99% übers leasing laufen. Erst der Gebrauchtwagenmarkt für dieses Fzg wird so richtig interessant für den Normalo.


    Desweiteren, ein 330e xDrive mit ähnlicher Ausstattung ist teurer als der 508 PSE.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Desweiteren, ein 330e xDrive mit ähnlicher Ausstattung ist teurer als der 508 PSE.

    Ja aber deutlich hochwertiger

    Der pse wir bei diesen preiß sicherlich ein flop werden

    Natürlich nur meine meinung

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • So hochwertig sind die deutschen Hersteller leider auch nicht mehr...

    Habe jetzt meinen GT seit gut 4 Monaten. In dem Zeitraum war ich mit meinem letzten Fahrzeug schon 3x in der Werkstatt zum nachbessern.

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

    • Offizieller Beitrag

    BMW hat es (leider) in Sachen Design innen wie außen komplett verbockt in meinen Augen.

    Wo ist der schöne frühere Hofmeisterknick oder das elegante Design eines 635ers oder der alten siebener geblieben...?!🤔

    Und von der Verarbeitung: das war einmal. Selbst BMW ist da mittlerweile klapprig geworden...

    Mann muss schon sehr viele Kreuzchen machen in der Liste damit das Auto einigermaßen was aussieht.

    Liebe Grüße Boris

  • Hi wie sieht's bei euch mit der start Stop und dem segelmodus aus meiner geht nicht mehr.

    Kontrollleuchte blinkt 3x aber abstellen tut er nicht.

    Segelmodus geht seit einer Woche nicht mehr

  • Glaube zwar nicht, das die Frage jetzt hier zum Thema paßt, aber segeln hat bei mir mit wärmeren Temperaturen deutlich besser funktioniert. Evtl. hat das ja auch etwas mit den sinkenden Temperaturen zu tun.

    Dafür segelt meiner jetzt im Normal Modus.

    Start Stopp funktioniert weiter reibungslos...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Wollte die gleiche Frage auch schon stellen, bei mir funktioniert der Segelmodus auch seit dieser Woche wenn überhaupt nur noch am Ende meiner ca 25 km täglichen Fahrtstrecke. Kann eigentlich nur mit den sinkenden Temperaturen zusammenhängen.

    Start Stopp war heute bei 0°C Außentemperatur komplett deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Kann eigentlich nur mit den sinkenden Temperaturen zusammenhängen.

    Start Stopp war heute bei 0°C Außentemperatur komplett deaktiviert.

    start stopp geht zuverlässig bei mir auch bei 0°

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ihr driftet ab, das hat nix mit dem PSE zu tun ;) :bbt:

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ihr driftet ab, das hat nix mit dem PSE zu tun ;) :bbt:

    Richtig.

    Nicht zu vergessen, das wird aus den wenigen Tests die es zum PSE gibt, dass die Regelung beim PSE eine andere ist wie beim normalen Hybrid. So bremst er zb. stärker über den E-Motor und rekuperiert somit auch stärker.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Im Februar 2021 steht der 1. bei meinem Händler.
    Die konnten schon ordern.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Nicht zu vergessen, das wird aus den wenigen Tests die es zum PSE gibt, dass die Regelung beim PSE eine andere ist wie beim normalen Hybrid. So bremst er zb. stärker über den E-Motor und rekuperiert somit auch stärker.

    Oh, das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet: ein Fahrzeug, das über einen zusätzlichen Generator an der Hinterachse verfügt kann dadurch stärker rekuperieren? Wie soll das gehen? :)

    Das Ding wird dermaßen floppen, zumindest in D. Ich kann mir nicht vorstellen, wer sich das Ding zulegen soll. Bei 42km elektrischer Reichweite wird es keinerlei Förderung in D geben, keine Bafa, kein reduzierter geldwerter Vorteil, nichts.Da müsste dann schon Peugeot entsprechend entgegenkommen. Solange es Bafa Förderung gibt, müsste der PSE sogar billiger als das normale Modell angeboten werden. Kein Wunder, dass die da schon mit dem Programm schwer zurückrudern.

    Es gäbe eventuell in F oder CH ein paar Kunden, die wert auf den Allradantrieb legen, die kaufen aber auch gerne SUV.

    Die so super wichtige Leistung gibt es natürlich nur im Sportmodus. Dabei wird dann natürlich immer die Batterie aufgeladen, damit die Hinterachse auch Saft hat. Wer schon mal den e-save Modus angewählt hat, weiss, was das für den Spritverbrauch bedeutet. Bei einem 42l Tank wird das ein Vergnügen überschaubarer Dauer.

    Der einzige Grund, warum die bei Peugeot sowas machen? Weil sie es können: Teile alle im Regal, kann man ja mal versuchen, kostet ja fast keine Entwicklungskosten.

  • Die stärke der Rekuperation ist reine Programmierung. Auch der normale Hybrid könnze deutlich stärker abbremsen.

    Genau wie die reinen E-Autos aus dem PSA Konzern. Die bremsen im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht stark elektrisch ab und auch nicht bis zum Stillstand. Schade, denn billiger kann man den Akku schließlich nicht laden und die Reichweite etwas verlängern.

    Was den 508 PSE angeht, gebe ich dir recht. Der wird sich nicht gut verkaufen. Dafür ist er für die gebotene Leistung zu teuer. Leider hat Peugeot ja schon klar gemacht, dass weitere PSE Modelle vom Erfolg des 508 PSE abhängen.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Die stärke der Rekuperation ist reine Programmierung. Auch der normale Hybrid könnze deutlich stärker abbremsen.

    Aber wozu? Das erfindet ja nun mal keine Energie dazu. Mehr als die anliegende kinetische Energie ist nun mal nicht da, die umzuwandeln wäre. Selbst das PSE Modell wird sich da diesen physikalischen Gegebenheiten unterwerfen müssen.

    Du fährst doch so einen Stinkediesel, den B-Modus kennst du doch nur vom Hörensagen. Ich finde den ziemlich heftig, mehr braucht es für mich nicht.

  • Die stärke der Rekuperation ist reine Programmierung. Auch der normale Hybrid könnze deutlich stärker abbremsen.

    Aber wozu? Das erfindet ja nun mal keine Energie dazu. Mehr als die anliegende kinetische Energie ist nun mal nicht da, die umzuwandeln wäre. Selbst das PSE Modell wird sich da diesen physikalischen Gegebenheiten unterwerfen müssen.

    Du fährst doch so einen Stinkediesel, den B-Modus kennst du doch nur vom Hörensagen. Ich finde den ziemlich heftig, mehr braucht es für mich nicht.

    Bin schon einige Plug-in-Hybrid und E-Autos von verschiedenen Herstellern gefahren. Die PSA Modelle bremsen im Vergleich nicht stark ab.

    Was meinen 508 betrifft, hast du recht. Ist ein Diesel. Aber definitiv mein letzter Verbrenner.

    Meine Frau fährt allerdings einen DS3 Crossback e-tense. Also E-Auto. Mit dem bin ich auch öfters unterwegs. Ich kenne den B-Modus also nicht nur vom Hörensagen. Tja, das war wohl nichts....

    Mein letzter Verbrenner.