Robin's Neuerwerb: Mercedes W202

  • Darum ging’s nicht. Ich glaube für den authentischen Ostblockstyle passt weder Form noch Farbe. Das Grün ist zu bunt. Ich kenne das nur an schwarz, Silber und maximal dunkelblau. Bei roten Autos habe ich es auch noch nicht gesehen.


    Kann täuschen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Also Robin nun mal wirklich; Was bitte sollte an dem Benz besonderes sein? So ein Auto kannst du an jeder Ecke kaufen. Ist nicht böse gemeint aber meine Meinung.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist egal was Andere davon halten und ganz besonders Boris. Er fährt selbst nur Spießerautos und auch beide nur mit Buchhalterausstattung.


    Der 230K ist nicht besser aber ich mache dafür die anderen nicht schlecht. Immerhin mit Lederlenkrad und Lederschaltknauf.
    Manche Sachen wie Sitzheizung und ein ordentliches Lenkrad muss man eben nachrüsten um ein ordentliches Fahrgefühl zu bekommen.

    Spießerautos?!🤔

    Eher nicht…

    Oft hilft ,,Brille Fielmann‘‘ weiter …😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Leute die Benze sind doch alle Brot und Butter Autos, beide nix besonderes, aber ggfs ganz nett :P.

    Alte Benz gibt's einfach zu oft, egal ob w202, 190 oder sonst was

  • Ja, es gibt davon sehr viele. Aber keiner ist wie meiner. Alleine die Farbe finde ich recht selten. War halt auch mit der Tatsache, dass es ein Kombi ist ein gutes Kaufargument. Klimaautomatik und der Motor mit der Automatik sind natürlich auch ganz nett.


    Die Felgen werden nächste Woche nochmal schön gemacht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Farbe hat mein Nachbar auch, und flucht über den Rost. Allerdings ist seiner auch älter als deiner.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt davon sehr viele. Aber keiner ist wie meiner. Alleine die Farbe finde ich recht selten. War halt auch mit der Tatsache, dass es ein Kombi ist ein gutes Kaufargument. Klimaautomatik und der Motor mit der Automatik sind natürlich auch ganz nett.


    Die Felgen werden nächste Woche nochmal schön gemacht.

    Deshalb habe ich ja geschrieben es ist ein Robin Spezial Mercedes. Nicht mehr oder weniger.

    Das mit dem ,,Boris gefällt er nicht'' hast du dazu gereimt ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Ist halt Geschmacksache. Ich würde diesen Benz in die Presse stellen.

    Jeder soll an seinem Auto Freude haben. Den gleichen Anspruch darf man aber nicht an Andere haben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Es muss halt jeder mit dem rum fahren was ihm gefällt oder eben ein Auto kaufen, in einer Farbe die langweilig ist damit der Wiederverkaufswert bleibt. Ich rede jetzt speziell von schwarz, Rentner-/Leasingsilber oder Leasingweiß.


    Am liebsten sind mir die, die vor Ort versuchen wegen der Farbe zu handeln. Das kann man halt vorher sehen und dann sollte man sich geschlossen halten

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Du sprichst mir aus der Seele!


    Diese "Fifty shades of grey" Farbpalette auf unseren Straßen finde ich auch Furchtbar.

    Wiederverkaufswert?

    Auf die Leasingrate hatte das Rallye grün meines vorletzten Octavias keinen negativen Einfluss.

    Mein aktuelles Velvet Rot hat die Leasingrate auch nicht negativ beeinflusst.

    Entweder Subventioniert Skoda die bunteren Farben oder der Einfluss auf den Restwert ist unerheblich.


    P.S.:

    Der graue Octavia mit den Streifen war aus der (Luxus-)Not geboren.

    Für die gewünschte Austattungslinie war nur weiß, schwarz und grau wählbar.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Nur blöd, dass Skoda seine über 40 Farben nur in CZ zur Auswahl hat ;)

    Euer 308 in Bildern

  • Das hilft mir aber nicht, wenn ich einen Dienstwagen in Deutschland über die Skoda Leasing leasen will/muss.

    Privat wäre das kein Thema. Bei einem Firmenwagen ist das zu kompliziert.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024


  • Nix gegen grau bitte :evil:;)


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Ne Guilia/Guiletta muss eigentlich klassisch rot sein 8o

  • Das Thema hatten wir doch schon mal ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir doch schon mal ;)

    Ja rot oder blau :P. Ne, schaut schon gut aus :thumbup:

  • blau? bähhh... ;)

    Alfa hat ein wirklich sexy Grün gebracht, leider gab es das bei meiner Bestellung noch nicht.


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • So sieht’s zumindest etwas besser aus. Jetzt in schwarz statt scheiße mit Sprühfolie.


    Farbe ja, solange es zusammenpasst.


    Sollte ich mir einen Bus kaufen, eher in Sonnengelb als in Leasingfarben. Noch behalte ich den C230K und die Farbe ist halt echt gut.


    Gegen das Grün von Alfa kommt aber aktuell einfach nichts dran. Die Farbe ist absolut gelungen

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte keinen Paradiesvogel fahren, sondern ein Auto…😉

    Zu Skoda: die werden momentan verramscht ohne Ende…

    Sehe ich bei uns in der Firma. Da ist der Verlust für bunte Lacke schon mit einkalkuliert.

    Liebe Grüße Boris

  • Achja, was dem Boris nicht passt wird immer gleich schlecht gemacht. So kennt man es….🦆🤣

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.