Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • habe dir Anleitung von Herrn Mich auf Nachfrage bekommen... anbei, wer sie brauchen kann;)!

    Ich hätte auch Interesse an der Montageanleitung und ggfs. dem Prüfbericht, wenn vorhanden :)!

    Danke!

    Hallo Travellix,

    habe Dir eine PN geschickt, hast sie glaube ich noch nicht gelesen.

    Grüße

    Helge

  • So mal das Wochenende prodktiv verbracht -war ja Tag der Arbeit-^^. Eine Sitzschiene ausgebaut und die Guten an der C-Säule "versteckt" hier kommen die Halteschlaufen aus dem Bussines VIP dran. Vom TÜV keine Probleme da die Einzelsitze ihre Gurte mitbringen.

    Vielen Dank für das Einstellen Deiner Bilder. Hast Du zum Lösen der Teile ein spezielles Werkzeug benutzt?

  • Ich hab da irgendwie, ausversehen, was gekauft :music1:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Bei mir sind sie übereinander 😉

    Einmal unterbodenschutz Motor und AdBluetank ;)


    Ist Aluminium.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ah ok danke! bin mal gespannt ob die werkstatt dann bei wartungsarbeiten einen zusätzlichen kostensatz beaufschlagt fürs entfernen dieser Schutzbleche... manche mache das.

    Fürs Anbringen würde ich an den Verschraubungen eine Versiegelung empfehlen, da Alu und Stahl zusammen ziemlich schnell rosten können(Kontaktkorrosion),

  • Ich kann das Teil am Motor vor der Inspektion auch einfach demontieren ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ernst gemeinte Frage: Machst du das, weil du häufiger "im Gelände" unterwegs bist und die Gefahr des Aufsetzens einfach bei dir etwas höher ist? Oder ist das eher nur Spielerei? ;)

  • Ich mache das weil ich häufiger abseits unterwegs bin 😉

    Vorallem in Skandinavien ist der Schutz dann sehr beruhigend.

    Für reine Spielerei wäre mir das zu teuer, bzw gäbe es da Dinge von denen man am Ende auch was sieht fürs Geld :saint:


    Ist wie mit der höherlegung , rein optisch bräuchte ich sie nicht (obwohl es schon gut aussieht) aber die 4cm mehr Bodenfreiheit sind schon Vorteilhaft.

    Auf lange Sicht müssen da noch größere Reifen drauf, sollte nochmal 1-1,5cm bringen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Und, Test bestanden?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das ist am Ende auch nicht ganz unwichtig 😅


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Auf was liegt die Matratze denn auf? Ich habe mir vor Jahren eine Campingbox gebastelt. Die funktioniert zwar, ist aber nocht optimal. Deswegen such ich da gerade Inspiration für das nächste Winterprojekt. 😁


    Cheers, Jonas

  • Die liegt direkt auf den Sitzen. Durch den ich nenne es mal Quellschaumstoff ist das für uns perfekt. Ich wiege allerdings auch nur 80 kg.

  • Ich hab den Bus teillackieren lassen. Hatte nen tiefen Kratzer von der Fahrertür, über die Schiebetür bis hin zum hinteren Seitenteil. Das ist natlos über gegangen in den Lackschaden an der Ecke hinten links.


    Hat sich gelohnt würd ich sagen 😂

  • Endlich mal wieder bißchen Zeit gehabt:

    - Fußboden getauscht

    - Sicherheitsgurte nachgerüstet

    - auf dreier Sitzbank umgerüstet (damit passen dann auch 7 Leute ins Auto, wobei ich den 7. Sitz nach eintragen lassen muß :S)