Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Hoi...

    Das ist keine Abdeckung sondern Racing Bolts= Radschrauben....


    https://racing-bolts.ch/


    Gibt es aber auch in Old Germany^^;)

  • Zitat

    Wie hast du die mittleren Sitze verdreht?

    Aus der Schiene herausheben, drehen, wieder in die Schien einsetzen.


    Gruß Benni

    Dann hast du aber andere Sitze bzw. Schienen? Ich habe einen 8 Sitzer und die kann ich nicht drehen.

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • Geht natürlich nur bei den Einzelsitzen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Muss mich übrigens bezüglich der seitlichen Lampen (an den Türen/Einstiegen) korrigieren: Es waren bereits LEDs verbaut, aber nachdem ich die neueren hellen im Kofferraum verbaut hatte fand ich sie so funzelig, daß ich sie dort ebenfalls ersetzt habe.

  • Mein L3 Travi ist noch irgendwo zwischen Band und Autobahn. Trotzdem habe ich schon an meinem Camping Equipment gebastelt.

    Waschen und Kochen aus einer Kiste. Im Wasserhahn ist ein Akku der über Mini USB geladen wird. Darunter eine kleine fur Kleinkram.

    Darunter zwei Klappboxen für Kleidung.



    Porta Potti ist am Start und eine Box mit AGM Batterie 100AH

  • Welche Reisepläne hast Du mit dem Survivor-Kit?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Sommerreifen drauf xD

    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Moinsen!


    Ich habe letzte Woche einen Thule-Dachträger sowie eine Thule Omnistor Markise bestellt. Im Oktober gehts nochmal für 2 Wochen nach Sardinien, da brauchen wir das (wäre noch geiler, wenn es schon für am 1. September Wochenende da ist. :)


    Für den Oktober wird dann noch ein iKamper Skycamp 3.0 gemietet um zu testen, ob wir das käuflich erwerben möchten.


    Cheers

  • Viel Spaß beim bohren 😁


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Servus, hast du ein Glasdach drauf?


    Gruß aus dem Zillertal

  • Servus, hast du ein Glasdach drauf?


    Gruß aus dem Zillertal

    ja, hab ich. Du fragst wegen den Trägern oder?


    Hab das extra bei einer Camping Zubehör Firma bestellt, damit die Rückgabe problemlos funktioniert. Er hat gemeint, die würden problemlos passen. Hoffe er hat Recht 😁

  • Ich habe bei Thule die Auskunft bekommen das der nicht für das Glasdach zugelassen ist. Daher frage ich

  • Ach so - wenn Thule sagt, es hätte keine Zulassung, stimmt das. Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht, da es keinen technischen Grund gibt, warum es nicht funktionieren sollte. Thule hat wahrscheinlich entschieden, dass die Zulassung für das Glasdach nicht lohnt.


    Dachlast hab ich 150kg, die Befestigungspunkte sind die gleichen wie ohne Glasdach, und passen tuts:


    Aus diesem Grund werde ich die montieren. Verstehe aber, wenn man da vernünftig ist und es lieber sein lässt.

  • Vielleicht liegt es an der Steifigkeit des Daches. Oder das das Glas keinen Druck bekommt. Echt komisch

  • Vielleicht will der Hersteller bei defekte Glasdächern einfach nicht in Verdacht geraten. Solche Schäden können sehr teuer werden. Geht vielleicht thematisch zur Produktehaftpflicht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Es gab von thule 2019 noch ein kit, dass damals explizit für das Glasdach zugelassen war. Allerdings laut Händler damals haben es wohl manche bei der Montage geschafft, die Füsse so am Glas zu verkanten, dass das Glas gebrochen ist.

  • Endlich eine Uhr, die man auch sieht.


    - Da mir die Uhr oben am Navi einfach zu klein ist, und ich immer nach ihr suchen musste, habe ich mal etwas übertrieben....


    Nur 2 kleine 5mm Löcher und die Uhr hängt an zwei Schrauben fest. Jetzt weiss ich garantiert, die Innentemperatur und die Innen-Luftfeuchtigkeit. Am Datum muss ich auch nicht mehr herum studieren