Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Der Unterschied ist krass 8|


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Bin jetzt auch das erste Mal mit der Serienbereifung unterwegs.


    Finde das es kein Komfort Unterschied zu den 20er gibt.

  • Frage zu den Windabweisern... ich habe gleich bei Peugeot diese mit geordert. Bei Übergabe waren die bereits montiert und haben wir festgestellt das beim automatischen schließen des Fensters der Einklemmschutz anspringt und die Scheibe direkt wieder auf geht. Das passiert nur auf der Fahrerseite.

    Ich hatte nur keine Zeit mehr und kurz vor Feierabend war es auch inzwischen so bin ich erst mal los.


    Die Dinger sind doch nur gesteckt oder gibts noch kleine Nasen welche abgebrochen werden könnten?



    P.S. weil ja hier im Thread auch viel über die Haltepunkte auf dem Dach gesprochen wurde... bei mir sind je Seite 5 Stück vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Auedex ()

  • Das passiert nur, wenn die Abweiser neu sind und sich noch nicht richtig eingekuschelt haben. Musst halt die die ersten Tage ruckweise hochfahren oder mit der flachen Hand nachhelfen.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • Hat jemand ein Foto von der hinteren Fensterverkleidung (innen), sieht bei mir so aus als würde etwas fehlen. Der Himmel ist nur unsauber abgeschnitten und keine Zierleiste oder so!

  • Hat jemand ein Foto von der hinteren Fensterverkleidung (innen), sieht bei mir so aus als würde etwas fehlen. Der Himmel ist nur unsauber abgeschnitten und keine Zierleiste oder so!

    Stell doch mal ein Bild ein, was du meinst, dann können wir Vergleichsbilder aus unseren Fahrzeugen machen ;)

  • If someone has a photo of the rear window cladding (inside), it looks like something is missing from me. The sky is just cut off uncleanly and no trim or something!

    für mi ist es dasselbe,

    Nennen wir es Kostensenkung 🤣

    ah verstehe... das Foto gibt Aufschluss. Ich habe gleich noch mal nachgesehen, ist bei mir ebenso "gelöst". Nur das hinterste Seitenfenster und da auch nur jeweils der obere Rand. Der Himmel wird da wohl nur abgeschnitten... hmmm

    Es ist bei mir aber sauber abgeschnitten, lediglich ganz leicht fransig wenn man genau hin schaut. Da mir das bisher noch nicht aufgefallen ist und ich hoffe das es nicht weiter ausfranst, würde ich sagen das es für mich keinen optischen Mangel darstellt. Eine saubere Lösung ist es wohl aber eher dennoch nicht.

  • If someone has a photo of the rear window cladding (inside), it looks like something is missing from me. The sky is just cut off uncleanly and no trim or something!

    für mi ist es dasselbe,

    Nennen wir es Kostensenkung 🤣

    Okay, ist anscheinend so beim Traveller!! Der Rand sieht bei mir auch so aus. :think1::/?(

  • Leute, das ist ein reines Kostenthema. Bei den Premiumherstellern wird der Stoff umgelegt und auf der Rückseite des Himmels verklebt. Die meistens "normalen" OEMs lassen das direkt beschneiden. Sieht halt nie so wirklich schön aus, wenn man genau hingeschaut, spart halt Geld in der Herstellung.

  • so die ersten beiden Maßnahmen sind geschehen. Um die hässlichen Kratzspuren auf den Einstiegsleisten zu verhindern war ich gestern kurzfristig bei meinem Folienmeister in der Nähe und dieser hat mir diese alle mit Lackschutzfolie in transparent vollflächig, wie auch die Griffmulden beklebt. Fein das er mir das so schnell erledigt hat bevor erst die Kratzer drunter sind.

    Folie wirkt robust, Fotos habe ich aber keine weil man die Folie im Grund gar nicht sieht.


    Ein Fußablage (für den linken Automatikfuß) für um die 16€ von Amazon wirkt so weit auch ausreichend fest fixiert (die war hier auch schon zu sehen).


    Jetzt sind erst mal so weit die wichtigsten Stellen geschützt. Alus für den Sommer, Chromteile schwarz, paar farbliche Akzente kann ich jetzt in Ruhe überlegen. Nächstes Jahr soll auch ein kleinerer Camperausbau im DIY erfolgen... eins nach dem anderen xD

  • Bei mir kommt Samstag endlich das Dachzelt drauf.

    Die Erste Nacht wird es dann im Garten aufgeschlagen.

    Ich bin gespannt.


    Folie für Einstiege und für die Türgriffmulden hab ich auch von Anfang an verbaut.

    Ganze Sets gibts bei Ebay und Amazon für ein paar Euro.

  • satz led kennzeichen Beleuchtung vom ds5

    16 202 999 80 teilenr.

    Ca.34€ beide Seiten?


    Hallo in dir Runde!


    Nochmal zum Verständnis:


    Die Original-Kennzeichenbeleuchtung sieht ja so aus:

    s-l500.jpg



    Die LED-Variante von PSA so hier:

    NEU-OEM-CITROEN-C3-DS3-DS5-PEUGEOT-508.jpg

    Es besteht ja schon ein enormer Unterschied zwischen beiden (die deutliche Glaswölbung bei der Glühlampenvariante, andere Befestigung, anderer Steckeranschluss).


    Und trotzdem passt die LED-Variante problemlos und die Ausleuchtung ist auch in Ordnung?


    Danke euch!

  • Hallo Wothanius,


    hast du genauere Informationen zur “Original-LED-Version"?

    Ich hab mir das heute noch mal am Fahrzeug angeschaut: Wir brauchen m.M.n. auf jeden Fall eine Variante mit der "Glaskuppel", sonst passt der Beleuchtungswinkel zum Kennzeichen nicht.


    Insofern kann die oben abgebildete flache Ausführung eigentlich nicht für unsere Busse passen, finde ich...


    Es geht um Fahrzeuge mit Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix83 ()

  • Was hast du für ein Fahrzeug?

    Transporter mit Hecktüren?


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo Silverstar,


    das mit dem Kartenhalter klingt interessant.

    Hast du mal ein Bild für uns, wie das im Endeffekt dann ausschaut? :)

    Danke.