Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Spätestens an den Sitzschienen ist Schluß mit nach vorn rutschen.

    Die stehen ja höher als der Rest vom Boden.

    Das ist genau der 1cm den ich Luft habe.

    Hab schon überlegt die Kisten unter den Boden zu bringen zum raus ziehen.

    Bis dato ist mir aber noch nichts eingefallen wie.

  • Hi,


    seit kurzem habe ich zwar keinen Traveller, aber den Baugleichen Toyota Proace Verso.


    Daher bin ich schon seit einige Zeit interessiert hier am mitlesen ;)


    Leider wurde mit direkt am Tag der Zulassung die Vorfahrt genommenen der Wagen ist hin :(


    Werde jetzt kurzfristig einen neuen bekommen.



    Zu meiner Frage


    Ich hatte schon mehrmals gelesen, das einige GT Pedale und Fußstütze eingebaut haben.

    Die Pedale habe ich schon und die passen super, nur wie sieht es mit der Fußstütze aus ?


    Welche kann man da nehmen und wie wird diese montiert ?


    Grüße & Besten Dank vorab

    Totti

  • Gemacht noch nichts weiter aber viel bestellt.


    Hab jetzt alle Teile für das Projekt Dachzelt zusammen.

    Das Zelt lässt aber noch auf sich warten, hoffe das kommt Ende September.


    4 Stück Thule Dachträger.

    4 Fixpunkte die in den kommenden Wochen auf das Auto nachgerüstet werden. Sind ja leider nur 3 pro Seite original vorhanden.

    Markise liegt auch bereit, sobald die Träger auf dem Dach sind kommt die ans Auto.

  • Zur Probe gestern mal die 4 Träger aufs Dach gestellt.

    Markise wurde auch schon mal angehalten.

    Passt schon mal alles.

    In 2 Wochen kommen Fixpunkt 4 und 5 aufs Dach.

    Dazu werden 16 Löcher gebohrt und die Teile vernietet.

    Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus! Wie viel netto Dachlast bleibt dann noch, wenn alle Träger dran sind? Bzw. ändert die sich dann?

  • im Grunde musst du alles dazu rechnen, die zusätzlichen Fixpunkte werden aber in der Summe nicht viel mehr wie 1kg aus machen schätze ich.


    Oder meinst du die Dachträger? Ja nach dem welche man hat werden da pro Träger ca. 3kg zu rechnen sein.

  • Die 4 Träger haben ca. 13 Kilo.

    Die 4 zusätzlichen Fixpunkte vielleicht 400 Gramm.


    Durch das Panoramadach habe ich 100 Kilo Dachlast.


    Zelt ca. 68 Kilo, Dachträger ca. 13 Kilo, die Markise ca. 12 Kilo.

    Also hab ich noch ca. 7 Kilo frei.

    Also wenn es passt bleibt das Bettzeug noch mit im Dachzelt.

  • Mal eine Meinung zum Thema Bettzeug im Dachzelt: wir haben seit 13 Jahren ein Dachzelt (Howling Moon Tourer 160) auf unserem Defender. Das Bettzeug (egal ob Bettdecken oder Schlafsäcke) nehmen wir immer raus, da das Verpacken sonst eine ziemliche Drückerei ist, vor allem die Abdeckplane ist uns dann zu stramm und das Schließen der Reißverschlusses macht keinen Spaß mehr. Und das Bettzeug wird auch ordentlich gequetscht, mal abgesehen davon dass da oben dann aber auch gar nichts mehr lüftet, eher andersrum, dass Restfeuchtigkeit stockt. Es klingt immer ganz nett, das Zeug im Dachzelt lassen zu können, ich kenne aber keinen, der das wirklich macht.

  • Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus! Wie viel netto Dachlast bleibt dann noch, wenn alle Träger dran sind? Bzw. ändert die sich dann?

    im Grunde musst du alles dazu rechnen, die zusätzlichen Fixpunkte werden aber in der Summe nicht viel mehr wie 1kg aus machen schätze ich.


    Oder meinst du die Dachträger? Ja nach dem welche man hat werden da pro Träger ca. 3kg zu rechnen sein.

    Beim Panoramadach sind nur Träger von Thule freigegeben.

    Auch so gibt es für die PSA Busse kaum Auswahl.

  • Hab mir einen Ladekantenschutz montiert. Da ich gerne eine unauffällige Variante haben wollte ist meine Wahl auf diesen hier von teileplus24 gefallen. Qualität ist gut und vor allem nicht so teuer wie Irmscher oder Musketier!


    Die Passgenauigkeit würde ich bei 90-95% ansiedeln, ganz platt (an den Rändern) kriegt man das Teil aufgrund des Klebers nicht dran, die Abkantung steht auch ganz minimal drüber und ist nicht so perfekt wie eine werksseitig verbaute Lösung, aber so lange das Teil seinen Zweck erfüllt... 👍🏼 Ob einem die Kombi mit der Wagenfarbe gefällt ist wie immer Geschmacksache - ich find's super 😎

  • Wie sieht es bei geschlossener Heckklappe aus? (Ist viel relevanter)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wofür braucht man das?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)