Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • An welcher Stelle bist Du in den Innenraum gekommen?

    Durch die Plasteabdeckung vom nicht vorhandenen Kupplungspedal sind wir in den Innenraum gegangen.


    Thomas

    Moin Thomas,


    hast Du die Blindkappe vom Kupplungspedal ausgebaut, oder hast Du sie im eingebauten Zustand einfach durchbohrt?

    Wenn Du sie ausgebaut hattest, wie bekommt man die raus?

    Ich wollte da nicht mit Gewalt beigehen und wäre für 'nen Tipp dankbar.


    VG,

    Stefan

  • ResiFe : die ist nicht weiter befestigt. Die Schienenausschnitte sind genau paasend in der Platte, da rutscht nix. Die Platte hat eine Dicke von 11mm, den Höhenverlust kann ich noch gerade so ^^ verschmerzen. Nee ernsthaft das ist echt irrelevant, finde ich. Mein Ziel war es vor allem, Material, das ich in den Wagen lade (bin Tischler), einfach und ohne störende Konturen einladen zu können. Die Platte ist ca. 1mm höher als die Schienen, passt für mich also perfekt.


    Gruß, Christian

    wie ist das eigentlich in Punkto Sicherheit? Könnte einem da der TÜV auf die Finger klopfen, wegen Splittergefahr des Bodenbelags beim Unfall oder sowas?

  • Maine: dann dürfte kein Wohnmobil auf deutschen Starßen fahren, bei den Massen an verbautem Holz darin. Und es gibt für viele Nutzfahrzeuge ja die Option einer Siebdruck-Bodenplatte, das ist ja auch nix anderes. Und wenn meine Bodenplatte bei einem Unfall so splittert, dass sie mich verletzt, dann ist die Bodenplatte aber höchstwahrscheinlich mein kleinstes Problem ...

  • So, nun sind sie drauf.


    Heute noch ein wenig lackiert das die Nieten auch die Wagenfarbe haben.

    Und ich dachte meine drei Löcher für die airlines waren hart ;)

    Welche Airline hast Du auf dem Dach? Ich hatte überlegt die Airline auf die jetzigen Halter zu befestigen um darauf einen Dachträger zu befestigen.

  • Ich hatte ganz normale eckige Airlines drauf.