Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Das mit den Drehkonsolen und Ledersitze interessiert mich auch. In wie weit das möglich ist oder an welcher Stelle es Schwierigkeiten gibt. Bzw welcher Hersteller der bessere ist.

    Hi,

    Ich lasse die Drehkonsolen von 23tech übernächste Woche von meiner "Vertrauenswerkstatt" einbauen (Ledersitze elektrisch), inkl. Handbremstieferlegung. Wollte ich nicht selber machen (was prinzipiell geht), weil man Teile der Sitzverkleidung kürzen muss, und das will ich " schön" haben... Eintragung TÜV machen die dann auch, ein GTÜ- Gutachten liegt den Konsolen bei.

    Werde dann berichten über Kosten, Funktion und Aussehen.

  • Gerne 👌


    -----------------


    So, ich habe am Samstag meinen Traveller aus Bayern abgeholt und mit Zwischenstop nach Hamburg überführt. Soweit bin ich sehr zufrieden, aber gleich ein paar Sachen ins Auge gefaßt, die ich angehen werden:


    1) Trittstufen, die sind mir zu rutschig, da hätte ich gerne irgendwas, um die griffiger zu machen.

    Ich habe hier Trittbretter aus Edelstahl gefunden, die mir aber auf Grund der Chrom-Optik nicht so zusagen. Hat da jemand eine farblich dezentere (z.B. anthrazit) Lösung?

    https://omacshop.de/products/p…s=12&_sid=cc1bc9a08&_ss=r


    2) Ladekantenschutz, dieser hier wird verbaut

    https://www.teileplus24.de/lad…aveller-ab-bj-2016/a-5178


    3) Türen dämmen und Lautsprecher austauschen

    Das wird ein längeres Projekt, damit werde ich mich die nächsten Tage mal in Ruhe befassen. Gibt es hier schon jemanden, der das gemacht hat? Es wurde schon mal eine sehr gute Anleitung gepostet, an der ich mich orientieren werde:

    https://naan.de/sevel/index.ph…784ca18c1fe574e57f5f1cf8e

    Einmal editiert, zuletzt von ResiFe ()

  • Ich habe heute zum ersten Mal die AHK auf Funktion getestet, damit ich im Dezember, wenn ich unseren Hobby (1,8t) vom Platz ziehe, keine Űberraschungen erlebe. Das montieren des Haken war einfach und auch Dauerplus ist vorhanden. Alles ok!

  • oliboli: bestellt hab ich hier (Tipp kam auch hier aus dem Forum!):


    https://www.technikplaza.de/


    Das Teil heißt

    Vollgummi T-Profil BxH= 55x40mm


    Ich hab mir 10m bestellt, 1m kostet dann 11€. Pro Schiene brauche ich 1,735m, ich werde auch eine "Stückelvariante" zurechtschnippeln, im Moment hab ich immer einen Einzelsitz im Auto, der dann eine so zurechtgeschnittene Variante bekommt, dass vor und hinter dem Sitz die Schienen zu sind.


    Lässt sich einfach in die Schiene reindrücken und auch genauso wieder entfernen. Hält gut und ist farblich wie die Schienen. Das Gummi lässt sich mit einem scharfen Messer oder Cutter sehr gut schneiden, Genau das, was ich gesucht hatte :thumbup:

  • Hi,

    Ich lasse die Drehkonsolen von 23tech übernächste Woche von meiner "Vertrauenswerkstatt" einbauen (Ledersitze elektrisch), inkl. Handbremstieferlegung. Wollte ich nicht selber machen (was prinzipiell geht), weil man Teile der Sitzverkleidung kürzen muss, und das will ich " schön" haben... Eintragung TÜV machen die dann auch, ein GTÜ- Gutachten liegt den Konsolen bei.

    Werde dann berichten über Kosten, Funktion und Aussehen.

    Hallo! Da ich dieses Modell auch bestellen will: TÜV -Eintragung - gibt es da ein Gutachten? Muss ich damit zur Zulassungstelle oder ist das quasi nur ein Einleger? Bin da echt unwissend.

  • Hi,

    Ich lasse die Drehkonsolen von 23tech übernächste Woche von meiner "Vertrauenswerkstatt" einbauen (Ledersitze elektrisch), inkl. Handbremstieferlegung. Wollte ich nicht selber machen (was prinzipiell geht), weil man Teile der Sitzverkleidung kürzen muss, und das will ich " schön" haben... Eintragung TÜV machen die dann auch, ein GTÜ- Gutachten liegt den Konsolen bei.

    Werde dann berichten über Kosten, Funktion und Aussehen.

    Hallo! Da ich dieses Modell auch bestellen will: TÜV -Eintragung - gibt es da ein Gutachten? Muss ich damit zur Zulassungstelle oder ist das quasi nur ein Einleger? Bin da echt unwissend.

    Es gibt ein Gutachten, und das ganze muss beim TÜV geprüft werden.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wie kommen die Hunde da nach oben?

    Wahrscheinlich für die kleineren Hunde(bis 12kg) wäre kein Problem. Unsere mittlere hat auch 12 und muss ich auch immer im Traveller heben (Die Dame ist unsere Prinzessin unter 4 Rüden (22 Kg, 6kg und 2x 3,5kg.). Fotos folgen von meiner Lösung...

  • Hallo zusammen,

    nachdem irgenwelche Rowdis meine Traveller mit Farbe besprüht hatten und meine Vollkasko ca.8400 € Schaden begleichen musste, hab ich ihn jetzt folieren lassen. War am Anfang etwas skeptisch und wurde am Ende mit einer perfekten Arbeit des Folierers belohnt!

    Jetzt noch die Schlaf- und Küchenkombi von MOVASO rein und dann kann es wieder im Frühjahr in den Bikepark gehen.

  • Nice :thumbup:


    Was hat das Folieren so grob gekostet? Ich bin da auch am überlegen, folieren vs. zumindest Aufkleber von seitenstreifen.com oder so.

  • Das sieht echt gut aus.


    Vorallem das Dach, war sicher eine scheissarbeit.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Nice :thumbup:


    Was hat das Folieren so grob gekostet? Ich bin da auch am überlegen, folieren vs. zumindest Aufkleber von seitenstreifen.com oder so.

    Danke,


    die Kosten für eine Komplettfolierung sind so unterschiedlich, dass man dieses Thema nicht allgemein beantworten kann. Erstmal ist es nicht so einfach jemanden zu finden, der sein Handwerk auch versteht und auch sauber arbeitet. Ich habe lange gesucht und unzählige Rezessionen gelesen. Ich kann nur jedem empfehlen sich vorher gut zu informieren und auf garkeinen Fall eine Teilfolierung oder einzelne Aufkleber an den Bus zu bappen! Wer schon mal einen Transporter auf einen Alibasar gesehen hat, weiß wie sch.... es aussieht, wenn man den Wagen wieder verkaufen will und nachdem die Aufkleber oder Folie wieder ab sind, trotzdem noch genau sieht, was vorher da drauf war.

    Da wo ich meinen Traveller folieren lassen habe, würde ich immer wieder hingehen! Die Kosten für meinen Bus waren echt fair! Den genauen Preis werde ich hier nicht posten, aber mit Steinschlagschutz auf den Hauptscheinwerfern, leichte Tönung der Nebler und Rückfahrlichter, dunkle Tönung Seitenblinker und Schutzfolie an allen Einstiegen, inkl. Vollversiegelung mit Wachs, war die erste Zahl eine 2...€. ( ganz knapp drüber... : ) ) ;) siehe Anhang

  • Das sieht echt gut aus.


    Vorallem das Dach, war sicher eine scheissarbeit.


    Gruß Benni

    Danke,


    bestimmt war das ne sch.... Arbeit! Aber dafür mega Qualität!!

    Traveller Allure 2.0 HDI Automatik 180 PS, 30mm Musketier, komplett foliert, =O