Wann holt ihr die Winterschuhe raus....


  • So, heute kam mal der 207SW meiner besseren Hälfte dran und die Michelin Alpin 4 drauf. Die haben nach knapp 19kkm noch etwas mehr als 7mm Restprofil, da kann man nicht meckern. [emoji4]


    Meine Winterreifen kommen erst nächste Woche drauf, aber ich hab deinen Beitrag als Anlass genommen, meine Reifen nachzumessen. Es sind Semperit Speed-Grip 2 in 185/65R15 aus Herbst 2011. Gelaufen 26.126km und Restprofil rund rum 7mm. Das hat mich gerade umgehauen. Dachte eigentlich, dass im nächsten Winter neue Reifen fällig sind. Aber jetzt sieht es so aus, als würden sie (bei dem Fahrprofil) noch 2 Winter reichen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • ......und er ist sogar leiser als der GoodYear für den Sommer und der ist wesentlich leiser als der Michelin, den ich vorher drauf hatte


    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Bei unseren neuen 308 waren die Michelin A4 Alpin schon mit dabei.
    Hatte bei unseren alten Wagen auch die Conti und die waren um einiges leisener.
    Wenn die einmal ihren Dienst abgeleistet haben, dann werde ich wieder umsteigen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2


  • Meine Winterreifen kommen erst nächste Woche drauf, aber ich hab deinen Beitrag als Anlass genommen, meine Reifen nachzumessen. Es sind Semperit Speed-Grip 2 in 185/65R15 aus Herbst 2011. Gelaufen 26.126km und Restprofil rund rum 7mm. Das hat mich gerade umgehauen. Dachte eigentlich, dass im nächsten Winter neue Reifen fällig sind. Aber jetzt sieht es so aus, als würden sie (bei dem Fahrprofil) noch 2 Winter reichen.


    Hatte auf meinem 407SW die Speed Grip 2 und war sehr zufrieden, auch was die Haltbarkeit betrifft.
    Am Freitag bekomme ich am 508SW neue Conti , gekauft weil Testsieger ......

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • So, heute wurden die Conti aufgezogen und gleich von auf gewechselt. Ganze Aktion dauerte beim Reifenhändler gerade mal 30 Minuten.
    Damit sind jetzt alle unsere Löwen winterfit. [emoji944][emoji300]️

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Der Dicke hat heute seine Winterreifen drauf bekommen. Der SUV ist nächste Woche dran.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Ich hab satte 2,5mm auf den ...das muss noch 2 Wochen reichen.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • So, heute Morgen wechseln lassen. Umstecken kostet beim örtlichen R-Händler seit Jahren 15€. Da kann man nicht meckern, finde ich.


    Gehört jetzt zwar nicht in den WR-Thread: Hab dann beim Einlagern die Sommerreifen nachgemessen. Nach 53tkm noch gut 5,0-5,5mm Profil. Das hat mich auch wieder (wie bei den Winterreifen) überrascht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • So langsam überlege ich auch, die zu montieren...aber es ist noch so warm im NW und es soll auch noch 10 Tage so bleiben...hm. :rolleyes:

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Habe letzten Donnerstag mein bekommen und fahre mit denen dann den dritten Winter. Nach dem Winter müssten sie dann ca. 45000 TKm drauf haben und bin mal gespannt wie sie dann aussehen. Dauer waren 15 Minuten und mit einlagern hat es 42 Euro gekostet.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • In diesem Jahr auf jeden Fall nicht zu spät. Je nach Region fährt man ja selbst jetzt noch gut mit Sommerreifen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat schon über 3tkm auf den Winterreifen hinter sich. Zum Glück hat Petrus noch keinen Schnee oder Minusgrade kommen lassen. Jetzt habe ich aber ein besseres Gefühl, wenn die Autos alle bereit sind für den Winter.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag


    ........
    Bin noch am überlegen. So warm wie es momentan ist denke ich daß


    ich Sie Ende Oktober montieren werde.


    Liebe Grüße Boris


    Wenn das Wetter so bleibt, kommen die noch nicht vorhandenen Winterreifen erst Mitte bis Ende November zum Einsatz.


    Gruss
    Sascha

  • Hoffentlich nicht früher, mag gar nicht an den Winter denken [emoji13]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Zum Glück kann ich die selbst montieren. Die werden erst montiert, wenn sie gebraucht werden. Bei den Temperaturen wäre die Abnutzung zu hoch. Ich weiß auch noch nicht wie die Qualität ist... Als Mopedreifen war die Marke SAVA immer gut. Aber wenn ich kein Vertrauen hätte, würde ich damit nicht fahren wollen.


    Meine Reifen: SAVA Eskimo S3+.... sobald ich die testen kann und der Winter rum ist, gibts ein Ergebnis... Vorher lässt sich eh kein Fazit ziehen. Fest steht, die werden im gleichen Werk wie Goodyear produziert. Aber Slovakei...

  • Auf jeden Fall bevor die Winterreifenpflicht in Kraft tritt.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Macht ihr die eigentlich auch selbst drauf? Das ist ja eigentlich eine der wenigen Sachen die man selbst machen kann...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk