Also mit der Feder kann ich dir helfen, haben Straßenbestellung im Dorf aufgegeben wegen Ente und Puter.
Nur die Länge und Breite der Feder mitteilen, bekommen wir dann gratis .
Also mit der Feder kann ich dir helfen, haben Straßenbestellung im Dorf aufgegeben wegen Ente und Puter.
Nur die Länge und Breite der Feder mitteilen, bekommen wir dann gratis .
Die Winterhufe werden bis auf weiteres nicht mehr aufgezogen. Die Sommerhufe haben sich in Ganzjahreshufe verwandelt
Ich woll‘t eben schon sagen…
Da ist aber jemand spät dran 😉
Wenn du den Wagen bei Schnee und Eis stehen lassen kannst ist das völlig in Ordnung.
Liebe Grüße Boris
wennes zu heftig wird kann ich das Coupe stehen lassen und das Auto meiner Frau nehmen. Ohnehin hab ich eine geringe Jahreskilometerleistung und neue Sommerreifen hätt es eh gebraucht. Daher der Umstieg zu einem schmalen Kurs, da ich auch 18 Zoll im Winter wollte. Der Freundliche hat die 17er Winterräder gegen Kauf und Montage der ConiContact4Season in Zahlung genommen. Jetzt schau ich einfach ob dich das bewährt. Ansonsten kann ich es ja wieder ändern. Erste Fahreindrücke bis jetzt sehr positiv bei kalter aber trockener Straße.
Wenn du den Wagen bei Schnee und Eis stehen lassen kannst ist das völlig in Ordnung.
Muss er nicht.
Ich fahre hier im osthessischen Mittelgebirge im Winter GJR (Goodyear Vector 4Seasons Gen-3) und habe gerade bei Schnee und Eis keinerlei Einschränkungen, aber die Vorteile bei nasser und trockener Fahrbahn.
ContiContact4Season
Gute Wahl, damit machst Du wenig verkehrt - abgesehen vielleicht von einer grundsätzlichen Neigung zum Aushärten bei Conti ab dem zweiten Jahr.
Conti hätte ich bei geringer Jahresfahrleistung daher nicht gewählt. Aber der Reifen ist grundsätzlich top, keine Frage.
Ich bin auch gespannt, bei Sommer- wie auch Winterreifen waren wir zuletzt immer mit Continental zufrieden. Bridgestone und Michelin dagegen nicht so. In den Tests nehmen sich die GJR dieser drei auch nicht viel. Ich hätt die Contis so oder so bevorzugt. Es war aber eh ein pauschales Angebot mit der "Überraschung" welche von den Dreien es dann bei Bestellung werden. Und es waren die Contis. Wir werden sehen... auch heute bei starkem Regen alles top. Bin gespannt wie sie sich dann über die Zeit halten, siehe dein Stichwort "Verhärtung im 2. Jahr"
Alles anzeigenDumm gelaufen, der Löwe steht immer noch ohne Winterhufe.
Antriebswelle gezogen, Radlager gedreht, hat beginnendes Spiel – rubbelt- Traggelenk beginnendes Spiel.
Kann doch eigentlich nicht sein. Im August noch TÜV bestanden. Und die Teile werden nach 29 Jahren defekt ?
Somit bleibt der Löwe aufgebockt.
Kleinreparatur begonnen, wird ein anderes Thema im 106.
Gut daß der 205 Automatik – mit 31 Jahren - auf Falken Allwetterreifen steht, bin die nächsten Tage damit unterwegs.
Gute
Eine Vorderachse ist doch wie eine Gleichung.
Das hat mir doch mein Mathelehrer schon vor Jahrzehnten beigebracht. Was Du auf der einen Seite machst mußt du auf der anderen Seite auch machen.
Heute im Kreisverkehr leichtes Murmeln vom rechten Rad. Habe erst gar nicht nachgesehen nach der Ursache, da für mich eindeutig.
Vorhin bestellt: Radlager, Traggelenk, Federbeinstützlager für beide Seiten und Kleinkram.
Der Preis von 78 €wird unsere Haushaltskasse sprengen. Ja so ein Auto ist eben teuer im Unterhalt.
Ab Morgen gibt es nur noch kleine Brötchen zum Frühstück. Sind aber nur noch 4 Tage bis es neues Geld gibt.
Gute
Wir haben den 3008 I mit Ganzjahresreifen von Hankook ausgerüstet vor 3 Monaten. Jetzt im Schnee fuhr der sehr ordentlich ohne große Probleme. Allerdings kein Vergleich zum 206CC mit Winterreifen, der zieht überall durch. Der hat natürlich fast die ganze Last auf der VA mit dem 2.0l Motor.
Mit den Hankook GJR ist meine Frau nicht so richtig zufrieden. Es sind keine Leisetreter und der Grip auf nasser Fahrbahn ist auch eher so Lala. Gut, es sind recht schmal mit 205er Breite.
Stimmt. leise sind sie nicht, aber wir haben die 215er. Auf nasser Fahrbahn fällt ihr nicht viel auf im Vergleich zum Michelin-Sommerreifen.