Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

  • Also mit der Feder kann ich dir helfen, haben Straßenbestellung im Dorf aufgegeben wegen Ente und Puter.

    Nur die Länge und Breite der Feder mitteilen, bekommen wir dann gratis . :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Die Winterhufe werden bis auf weiteres nicht mehr aufgezogen. Die Sommerhufe haben sich in Ganzjahreshufe verwandelt ^^

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich woll‘t eben schon sagen…

    Da ist aber jemand spät dran 😉

    Wenn du den Wagen bei Schnee und Eis stehen lassen kannst ist das völlig in Ordnung.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • wennes zu heftig wird kann ich das Coupe stehen lassen und das Auto meiner Frau nehmen. Ohnehin hab ich eine geringe Jahreskilometerleistung und neue Sommerreifen hätt es eh gebraucht. Daher der Umstieg zu einem schmalen Kurs, da ich auch 18 Zoll im Winter wollte. Der Freundliche hat die 17er Winterräder gegen Kauf und Montage der ConiContact4Season in Zahlung genommen. Jetzt schau ich einfach ob dich das bewährt. Ansonsten kann ich es ja wieder ändern. Erste Fahreindrücke bis jetzt sehr positiv bei kalter aber trockener Straße.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Wenn du den Wagen bei Schnee und Eis stehen lassen kannst ist das völlig in Ordnung.

    Muss er nicht.

    Ich fahre hier im osthessischen Mittelgebirge im Winter GJR (Goodyear Vector 4Seasons Gen-3) und habe gerade bei Schnee und Eis keinerlei Einschränkungen, aber die Vorteile bei nasser und trockener Fahrbahn.

    ContiContact4Season

    Gute Wahl, damit machst Du wenig verkehrt - abgesehen vielleicht von einer grundsätzlichen Neigung zum Aushärten bei Conti ab dem zweiten Jahr.

    Conti hätte ich bei geringer Jahresfahrleistung daher nicht gewählt. Aber der Reifen ist grundsätzlich top, keine Frage.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich bin auch gespannt, bei Sommer- wie auch Winterreifen waren wir zuletzt immer mit Continental zufrieden. Bridgestone und Michelin dagegen nicht so. In den Tests nehmen sich die GJR dieser drei auch nicht viel. Ich hätt die Contis so oder so bevorzugt. Es war aber eh ein pauschales Angebot mit der "Überraschung" welche von den Dreien es dann bei Bestellung werden. Und es waren die Contis. Wir werden sehen... auch heute bei starkem Regen alles top. Bin gespannt wie sie sich dann über die Zeit halten, siehe dein Stichwort "Verhärtung im 2. Jahr"

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Eine Vorderachse ist doch wie eine Gleichung. :think1:

    Das hat mir doch mein Mathelehrer schon vor Jahrzehnten beigebracht. Was Du auf der einen Seite machst mußt du auf der anderen Seite auch machen.

    Heute im Kreisverkehr leichtes Murmeln vom rechten Rad. Habe erst gar nicht nachgesehen nach der Ursache, da für mich eindeutig.
    Vorhin bestellt: Radlager, Traggelenk, Federbeinstützlager für beide Seiten und Kleinkram.

    Der Preis von 78 €wird unsere Haushaltskasse sprengen. :( Ja so ein Auto ist eben teuer im Unterhalt. :rolleyes:

    Ab Morgen gibt es nur noch kleine Brötchen zum Frühstück. Sind aber nur noch 4 Tage bis es neues Geld gibt. :)

    Gute :sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wir haben den 3008 I mit Ganzjahresreifen von Hankook ausgerüstet vor 3 Monaten. Jetzt im Schnee fuhr der sehr ordentlich ohne große Probleme. Allerdings kein Vergleich zum 206CC mit Winterreifen, der zieht überall durch. Der hat natürlich fast die ganze Last auf der VA mit dem 2.0l Motor.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mit den Hankook GJR ist meine Frau nicht so richtig zufrieden. Es sind keine Leisetreter und der Grip auf nasser Fahrbahn ist auch eher so Lala. Gut, es sind recht schmal mit 205er Breite.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Stimmt. leise sind sie nicht, aber wir haben die 215er. Auf nasser Fahrbahn fällt ihr nicht viel auf im Vergleich zum Michelin-Sommerreifen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....