Einstellung Navi Routen Optionen

  • Ich kann nirgends Hinweise auf die Einstellungen für das Navi finden( weder in derPDF noch in der Servicebox). Bin gestern die ersten 560km gefahren und war nicht ganz mit den Anweisungen des Navis zufrieden. Sollte immer wieder die Autobahn verlassen. Weder die schnellste noch die kürzeste Route war zufriedenstellend. Welche Einstellung bevorzugt ihr?

    Noch eine Frage zum Update Navi. Wo kann ich die aktuelle Softwareversion finden und wie lange dauert das Update ca.

    Edited once, last by Allure56: Ergänzung ().

  • Ich hab Anfangs immer die Spritspar Variante gewählt, da ich aber immer wieder durch Dörfer usw fahren sollte, hab ich gemerkt, dass die Option völlig sinnlos ist und genau das Gegenteil bewirkt.

    Ich nutz meist nur noch die schnellste Route.


    Wenn Du die Autobahn immer wieder verlassen sollst, ist die Route wohl kürzer als wenn Du weiterfährst und nen Umweg machen musst.


    Muss man selbst einschätzen können, was dazwischen liegt und ob es sich lohnt.

    Gegen Google Maps kommt das Navi eh nicht an. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

  • Meistens wähle ich "schnellste Strecke", nehme aber öfter auch "ökologisch". Ich vergleiche die Alternativen oft in den Zielführungskriterien, Wenn "ökologisch" z. B. 10 km kürzer ist als "schnellste Strecke" (bei einer Gesamtstrecke von 60 km), aber nur 2 min. länger dauern soll, dann wähle ich ökologisch. Die gewählten Routen sind häufig sehr vernünftig.


    Von "Kompromiss" rate ich ab. Da wird man öfter über Sträßchen geschickt, die man besser nicht fahren sollte.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Ja ich finde die Routenfindung des Navi auch wirklich schlecht. Nach den ersten traumatischen Erlebnissen habe ich mir angewöhnt nach der Berechnung rauszuzoomen und die Strecke zu kontrollieren und ggf. anzupassen. Ist ja zwar eigtl. nicht Sinn der Sache aber was willste machen., :computer1:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Sagt mal, kann man die stimme eigentlich komplett deaktivieren? Stimme leise drehen schön und gut aber die musik wird ja trotzdem gedimmt...

  • Ja, kann man. Ich bin gerade öffentlich unterwegs. Sollte keine Auflösung kommen melde mich noch mal. Findet sich in den Navieinstellungen.

    LG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Navigation -> Menü -> Einstellungen -> Vokal


    Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung Seite 25.

    Aber wer liest die schon.


    Wothanius


    Verflixt, ein paar Sekunden zu langsam.:|

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

  • Ich habe im Navi die Stimme komplett deaktiviert. Das mache ich schon immer so, auch bei externen Navis , welche ich vorher nutzte.

    Mich nervt das Gesabbel einfach nur, ich fahre ausschließlich ohne Stimmausgabe und fahre nach Sicht auf den Bildschirm.

    Da sehe ich wann ich abbiegen muss, brauche nicht noch jemanden der mir dauernd sagt in wieviel Metern es soweit ist.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Hm danke, werde nochmal schauen. Dachte ich hätte da nichts gesehen aber manchmal hilft ein zweites mal genauer zu schauen 😅