Bei deepl.com kannst Du den kompletten Text reinwerfen und bekommst eine passable Übersetzung-
Übersetzung war mir zu viel Arbeit 😆
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Baujahr kann stimmen, es ist keine Leuchtweitenregulierung vorn links im A-brett zu erkennen.
Aber dann stimmen die weißen Blinker vorn und hinten die Rücklichter nicht
Hier mal was für die Freunde des Doppelwinkels 😎
Bei uns in der Nähe steht ein weißer Citroën.
Wird als Daily Drive genutzt.
Liebe Grüße Boris
Einen Citroen Pallas habe ich am Montag bei einem Bekannten Schrauber erst bewundert. Die Zerlegung und den Neuaufbau habe ich nur bei sporadischen Besuchen feststellen können.
Für mich ein Meisterwerk der Technik, und ein schönes Auto
Wer etwas Geld über hat bekommt hier ein schönes Auto 🥰
Liebe Grüße Boris
Der Preis ist doch komplett überrissen. Das zahl niemand.
Ich sehe in verschiedenen Portalen Peugeots verschiedenen Alters zu besseren Preisen. Auch diese liegen teilweise schon Jahre wie Blei.
Ein solches Fahrzeug ist nur soviel wert wie ein einzelner bereits ist zu bezahlen.
Die Preise werden ja, in Deutschland zumindest , über ein Wertgutachten ermittelt (Zustandsnote, wie viele gibt es noch auf dem Markt usw)
Daraus ergibt sich der Preis + Aufschlag für den Händler (er will ja auch was verdienen)
Ich habe mittlerweile für meinen Mercedes aus einen Preis von ca 12k €.
Ob ich diesen natürlich auf dem Markt erzielen kann steht auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße Boris
Sorry Boris, Wertgutachten hin oder her, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn niemand bereit ist den Preis den das Wertgutachten ergeben hat zu zahlen muss der Verkäufer mit dem Preis runter. Daraus ergibt sich der echte Preis.
Ostfriesland Juchhu
Meine Frau würde mich erschlagen wenn ich den kaufe.
Mein TÜV Prüfer bekommt graue Haare wenn er die Kupferleitung am Bremssystem sieht.
Und ich bekomme graue Haare weil ich die Dichtmasse statt ordentlicher Dichtung am Vergasersystem sehe.
Schön zu sehen den 1,3 mit dem Doppelvergaser, dessen Funktion kaum noch einer beherrscht – ich auch nicht.
Da fehlt aber auch die Patina vom Autoalter, der ist aufgeputscht.
Wenn's kein Fake Ist Ist der Preis eigentlich fast noch OK. Und Gold Metallic Ist der Hammer.
Könnte vllt auf 9xxx gehandelt werden.
Wenn's kein Fake Ist Ist der Preis eigentlich fast noch OK. Und Gold Metallic Ist der Hammer.
Könnte vllt auf 9xxx gehandelt werden.
Der war schon mehrfach drin .... und dann bei der Laufleistung ... nö - beim 306 GTI ist die Ersatzteillage teilweise extrem kritisch, vor allem vieles was mit dem Getriebe zusammenhängt (-> den 6 Gang gab es nur hier). Ich bin heilefroh, dass ich für meinen XSI quasi alle Teile 1x in den Keller bekommen habe und da habe ich fast 2 Jaher lang zusammengesucht.
Vor ein paar Monaten war ein 106 XSI in Traumzustand bei marktplaats drin ... für ca. die Hälfte und der deutlich bessere Kauf. Die 106 sind da echt viel einfacher...
und dann bei der Laufleistung ..
Würd mich bei einer vollen Überholung Des Motors nicht abschrecken...
Ersatzteil Lage dachte Ich eigentlich Immer Ist eher unkritisch, Aber wahrscheinlich Dann wohl eher Blech Und karrosserie ..
Geiles Auto, keine Frage,,,,, aber die Teile
1. Du bekommst null (!) Teile beim Getriebe (es sei denn, Du hast Kontakte) .... das 6-Gang wurde nur in der Kiste verbaut. Darin liegt das Problerm... ich weiß wo hier in Deutschland noch 3 Stück rumstehen und habe mit denen gesprochen. Einer steht sogar direkt um die Ecke und ich habe den Eigentümer in Whattsapp .... der Wagen wird dort gewartet, wo ich meine auch hinbringe.
> Notfalls kannst Du Dir halt das Standard 5-Gang BVM... einbauen, aber dann ist es halt kein GTI 6 mehr sondern ein S16 (einfach gesagt...)
2. Teilweise gibt es auch schon Probleme, diverse mechanische Teile zu bekommen (Lenkung, Servoschläcuhe...) -> kann ich vomn meinem XSI ein Lied singen. Ich habe 1 Jahr nach einem guten Servoschlauch für den rfx gesucht....Das Problem bei den Teilen war immer, dass die Festgammeln und dann beim Losschrauben abreissen...
2. "Standard" Phase 2 / 3 Karrosserieteile gehen noch einigermaßen, 5 Türer viel besser als 3 Türer. 3 Türer is echt schwer, alleine gute Dichtungen für die hinteren Fenster zu finden.... (Scheiben selbst sind nicht das Riesenproblem...)
Hier noch ein ehrlicher und günstiger 106er ☺️
Liebe Grüße Boris
Hier noch ein ehrlicher und günstiger 106er ☺️
https://www.classic-trader.com…t/106/106-1-1/1992/359637
Liebe Grüße Boris
Das habe ich auf der Suche nach Teilen auch schon häufiger gesehen ..... Während die Wagen bei uns noch für "ein paar Kästen Bier" weggehen, landen zumindest die echt guten 106er ("low millage" etc. -> auch die Brot und Butter Modelle) mittlerweile in GB schon in den classicAuktionen. Zuletzt war da ein 106 mit 60 PS aus dem Jahr 2002 oder 2003 drin ...
Ich mache mir generell um die Zukunft der ganzen lustigen Kleinwagen Ende der 80er bis Ende 90er keine Sorgen, egal welcher Hersteller. Diese Kombination aus recht leichten Wagen (Grundkonstruktionen stammen oft noch aus Mitte der 80er), in die dann recht bald die ersten modernen Einspritzer eingebaut wurden, führen halt zu echt spaßigen AUtos mit einem knackigen Fahrverhalten ...
Bei einem Uno 75 PS würde ich ja auch noch schwach werden können, aber keiner zu finden, da hat Dr. Rost leider zu sehr dran rumpoeriert ...
An den Uno 75 kann ich mich gut erinnern 😎
Der ist förmlich geflogen, nicht gefahren ☺️
Liebe Grüße Boris
An den Uno 75 kann ich mich gut erinnern 😎
Der ist förmlich geflogen, nicht gefahren ☺️
Liebe Grüße Boris
Plus dazu diese extrem direkte Lenkung mit dem wirklich knackigen Fahrwerk. Ja, das Ding hat übelst Spass gemacht...
Allein, der rote Innenraum in Kontrast mit der Außenfarbe.
Aber ob der viele Standschäden hat?!
Na wenn ein Auto so billig ist, taugt das wohl auch nix
LG Mainy
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-306/2627255265-216-9604
Ernsthaft? Kein Tippfehler? .... Ist ein S16 Phase 1, ich meine, von dem gibt es überhaupt nur noch 2 oder 3 Stück.,,,,